KFZ-Steuer 320d?
Hallo alle zusammen!
wer kann mir sagen, wie hoch ist die KFZ-Steuer für BMW 320d mit EURO 3?
Beste Antwort im Thema
ich 176€ 😉 tja Tschechien 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet ein 320d e46 in den steuern/jahr?' überführt.]
27 Antworten
hej,
ich selbst fahre einen 320i e36, und muss jetzt auf einen diesel umsteigen weil es sich einfach nicht lohnt diesen benziner zu fahren. ich fahre jeden tag 65km zur arbeit einschliesslig samstagen, und alle 2 wochen 600km nachhaus zu meinem zweit wohnsitz...
jetzt muss ich rechnen.. dafuer brauch ich die zahlen 😉
waere nett wenn ihr mir noch sagen koennt wieviel ich an versicherung zahlen muss...
ist der e46 billiger in der versicherung als ein e36??
dann waere da noch ein 728i mit autogas der mir auch sehr zu sagt...
aber das ist ja wieder eine ganz andere geschichte...
danke im vorraus
viele gruesse
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet ein 320d e46 in den steuern/jahr?' überführt.]
Steuer 320d: 303€ /JAhr, wobei jetzt noch etwa 23€ Strafsteuer (oder auch Abzockesteuer) hinzukommen wird, wegen fehlendem DPF.
also ich habe einen E46-320d-Touring, und zahle genau 332,00€uronen Steuern im Jahr. Bei der Versicherung kommt es darauf an wo du wohnst, ich bezahle 66,00€uronen monatlich, incl. TK ohne SB.
Gruß Marcus
Ich dachte die Strafsteuer ist nur euro2 bzw. wenn man euro3 oder 4 hat ist man davon erstmal befreit
Ist das nicht so?
Ähnliche Themen
Nee - mit der Strafsteuer hat nix mit der Abgasnorm zu tun. Da gehts rein nur um Dieselpartikelfilter oder nicht. Damit wollte der Staat mehr Leute zum Nachrüsten bewegen.
Ich habe letztes Jahr genau 308 Euro Steuer bezahlt. Dieses Jahr kommen noch 1,20 € pro angefangenen 100 cm³ Strafsteuer dazu - macht beim 320d 24,- € extra.
Das heißt ich zahle dieses Jahr dann 332,- €.
Kann man aber auch nachlesen unter
www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html
Da steht zwar 15,44€/ angefangenen 100 cm³ aber ich hab nochmal auf meinen letzten STeuerbescheid nachgesehen und da stand genau 308,- € was 15,40 €/100cm³ entspricht. Dies deckt sich aber auch mit der Aussage von BMW520iTouring.
Versicherungsmäßig musst du selbst schauen, da es da zu viele Einflussfaktoren gibt. Aber Typklassenmäßig kann ich sagen, dass der VFL als Limo der Teuerste ist. Die Facelift Limo ist da schon billiger, genauso wie die Kombis, die noch günstiger sind.
KH / VK / TK VK(neu) / TK(neu)
Limo 320d VFL: 17 / 27 / 36 N24 / N24
Tour 320d VFL: 15 / 23 / 35 N22 / N24
Limo 320d FL: 17 / 21 / 33 N21 / N24
Tour 320d FL: 15 / 21 / 33 N20 / N24
Gruß, Frank
Ja, so kanpp über 330 Euros bin ich auch.
@ TE
Du fährst knapp 60tkm im Jahr nur um in die Arbeit und wieder heim zu kommen? Krasse Geschichte. 😰
MfG Y
Sicherlich ein altes Thema, aber da ich hier neu bin ... nochmal bitte:
Gibt es eine SINNVOLLE Nachrüstung für den 2.0 Liter Diesel 110 Kw ???
Habe derzeit EURO 3 ...
DANKE
Rene`
Ist das denn so schwer, mal im Internet zu suchen??
15,44€ pro 100ccm³
20X15,44=308,80€
Gilt momentan für Euro3 und Euro4.
...Nicht die Strafsteuer vergessen, wenn man keinen DPF hat: 1,20 EUR pro 100 ccm - ergibt 24,- EUR noch mal zusätzlich obendrauf.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ist das denn so schwer, mal im Internet zu suchen??
Hat er ja gemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hat er ja gemacht 😁
Dann hätte er ja hier nicht fragen müssen 🙂
Zitat:
Zitat:
Hat er ja gemacht 😁
Was ist denn
"hier"?dachte immer MT wäre im I-Net 😛
Zitat:
Zitat:
Was ist denn "hier"? dachte immer MT wäre im I-Net 😛Zitat:
Selbst hier in Motor-Talk wurde die Frage nach der KFZ Steuer schon oft genug gestellt... Und da die KFZ-Steuer bundeseinheitlich berechnet wird, ist es ja nicht so schwer, sich die mal eben irgendwo selber zu suchen. Geht übrigens auch schneller 🙂
P.S.: Warum hast du denn deinen Seven verkauft??
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S.: Warum hast du denn deinen Seven verkauft??
Damit Platz für nen Neuen in der Garage wird, wieder ein Se7en 😉