Kfz-Maut statt Kfz-Steuern? (Bei 4Cent/km)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also die Politiker scheinen wohl etwas wei.. in der Birne zu sein, oder ist denen langweilig???
PKW-Maut statt Kfz-Steuer. Ich zahl 94,- im Jahr an Steuern und stattdessen soll ich dann rund 800,- im Jahr bezahlen wenn ich meine 20000km im Jahr fahr? Also die haben doch wirklich einen an der Wa.... . Ich glaub auch ehr dass das Geld im Endeffekt nicht in die Wartung der Straßen fließt. Wohin genau will ich garnicht wissen. Und das alles nur, damit weniger Auto gefaren wird.

Ein Nachbar von uns fährt beruflich in der Woche ca. 2000km. Was soll der erst sagen?

Hoffentlich lesen die hier mit, damit die wissen wie das Autofahrervolk darüber denkt. Denn denen ist es scheinbar scheißegal wie es uns Steuerzahlern ergeht, hauptsache die bekommen was die wollen.
Verlogenes Volk da oben im Berliner Bundestag.

Wie denkt ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Die Damen und Herren im Bundestag sind so fern von der Realität, man glaubt es kaum.

Die die Regierenden alles kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, machen sie sich natürlich auch keinen Kopf, was solche KM-Pauschalen für Berufstätige mit 1.000 KM und mehr die Woche bedeuten.

Süß ist auch der Vorschlag von Frau Ursula Gertrud von der Leyen, dass Dachdeckergesellen ab dem 65. Lebensjahr die letzten beiden Jahre im Büro untergebracht werden sollen.

Um mit Mario Barth zu antworten:

Liebe Frau Ursula Gertrud von der Leyen, egal was sie nehmen, nehmen sie weniger!

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huck25

Das ist ja eine absolute Volksverarschung.
Jetzt werden all diejenigen bestraft, die sich vor kurzem ein schadstoffarmes Fahrzeug gekauft haben.
Dies sollte ja durch niedrige Steuern, bzw. einige Jahre sogar steuerfrei belohnt werden.
Aber nun kommt wohl zu wenig Geld in die Kasse. So wird man in Deutschland verarscht.
Jetzt wird versucht, das entgangene Geld durch die Hintertür wieder reinzuholen.
Wenn das echt so kommt, wäre das eine verdammte Sauerei 😠
Am besten sollten sich alle Autofahrer weigern, eine solche Maut zu bezahlen 😎

Ich werd mich aufjedenfall weigern diesen Scheiß zu zahlen.

Natürlich ist das ne Volksverarschung. Das sind doch nur so alte hinterfotzige Tattagreise die da oben sitzen.
Wofür werden die für uns bezahlt? Dafür dass die nur heiße Luft vor sich hinbrabbeln? Man siehts ja schon bei der Sache mit Afghanistan. Wer will denn weiteres Menschenleben aufs spiel setzen. Das hier ist kein Strategiespiel in dem man nach Verlusten einfach neue hinschickt.. Die können nicht denken. Das ist das. Ich finds auch eine echte Schande dass der Prediger (Bruder Barnabas) vom Nockherberg "gegangen wurde". Der hat wirklich das gepredigt, was dem Volk auf dem Herzen liegt. Aber das hat denen nicht in den Kram gepasst, also weg mit ihm.

Ja klar...  😁 weigern! hehe... wenn's gehen würde...

PS: ich denke schon dass es "gerecht" aufgeteilt wird...

Dass heisst, jemand der 500PS hat zahlt pro km 5 Cent und jemand der nur 100PS hat zahlt eben 1 Cent...  was weiss ich...

So ungerecht können die ja wohl nicht sein... sonst wohnen wir im falschem Land mit der falschen Regierung!...^^

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Ja klar...  😁 weigern! hehe... wenn's gehen würde...

PS: ich denke schon dass es "gerecht" aufgeteilt wird...

Dass heisst, jemand der 500PS hat zahlt pro km 5 Cent und jemand der nur 100PS hat zahlt eben 1 Cent...  was weiss ich...

So ungerecht können die ja wohl nicht sein... sonst wohnen wir im falschem Land mit der falschen Regierung!...^^

War das nicht schon immer so?

Und was soll ich dan zahlen mit meinen 80 PS? 😁 Selbst 0,8Cent wäre es mir immernoch zu teuer. Das wären bei meiner Fahleistung immernoch 160,-. Die Steuer ist immernoch günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Und was soll ich dan zahlen mit meinen 80 PS? 😁 Selbst 0,8Cent wäre es mir immernoch zu teuer. Das wären bei meiner Fahleistung immernoch 160,-. Die Steuer ist immernoch günstiger.

Hmmm...  *grübel*

Tja... auf nem Schiff gäbe es bei sowas ne Meuterei! 😁

Aber wir Deutsche nehmen ja eh alles hin wie es kommt... dann wird mal kurz dadrüber gebrubbelt und gemeckert...  und das Leben geht weiter... 🙄

Ähnliche Themen

es gibt aber auch wohl noch politiker die wie wir denken:

Die Grünen lehnen eine streckenbezogene Pkw-Maut ab. Fraktionschefin Renate Künast sagte MDR Info, der Vorschlag des Umweltbundesamts sei ungerecht. Er führe dazu, dass ein Porsche- und ein Opel-Corsa-Fahrer gleich behandelt würden. Stattdessen sollten verbrauchsarme Fahrzeuge bei der Kfz-Steuer begünstigt werden.

Der verkehrspolitische Sprecher der FDP, Patrick Döring, nannte die Vorschläge des Umweltbundesamts «vollkommen inakzeptabel». Die deutschen Autofahrer zahlten heute bereits 53 Milliarden Euro an Steuern und Abgaben - jeder Euro mehr wäre einer zu viel.

(quelle: www.news.de)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Hmmm...  *grübel*

Aber wir Deutsche nehmen ja eh alles hin wie es kommt... dann wird mal kurz dadrüber gebrubbelt und gemeckert...  und das leben geht weiter... 🙄

Deine Worte sind schon mal ein Anfang!!

Stimmt die Deutschen können nur meckern, meckern und nochmals meckern! Aber zahlen tun wir dann doch alles!!!!!

Sorry das ich das sage aber die "dummen Ossis" hatten bis jetzt als einzige den Arsch in der Hose und sagten "jetzt ist Schluß damit"!! Ich bin selber "Ossi" und denke ich darf das auch sagen.

Da ging es aber auch um sehr viele andere Sachen als wie nur die ewige Abzocke die heutzutage gang und gebe ist.

Ich finde sowieso das es uns "ALLEN" noch viel zu gut geht und wir noch viel zu wenig an unseren Vater Staat bezahlen.

Die Deutschen kaufen noch viel zu viel an neuen Autos, gehen noch viel zu viel in den Urlaub und bauen noch viel zu viel neue Häuser.

Der Staat sieht einfach das es uns noch viel zu gut und wir noch zu viel Geld in der Tasche bzw. bei der Bank haben.

Deswegen wird immer nach einem Weg gesucht (und auch gefunden!!) noch mehr Geld an Abgaben zu nehmen.

Das ist noch lange nicht die Spitze des Eisberges!!!

was bist du denn für einer 😁 meinst du das ernst?

der staat muss einfach mal die ausgaben senken anstatt nur die einnahmen zu erhöhen.
ich finde wir zahlen schon mehr als genug. Wenn ich alleine schon daran denke, meine Eltern haben sich ein Grundstück gekauft, es gehört ihnen. zahlen müssen sie aber die grundsteuer dafür??!?! ich habe 0 verständnis dafür. und dann noch die ganzen schönen steuern wie dei schaumweinsteuer, da werden lächerliche steuern erfunden um geld zu machen.

dann will ich aber merkel auch mal mit nem 60ps polo rumfahren sehen und nicht mit nem dicken A8.

die politik im allgemeinen macht sich doch wieder nur feinde, wird nur dazu führer das parteien wie die NPD immer mehr zulegen werden!

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

Zitat:

Hmmm...  *grübel*

Aber wir Deutsche nehmen ja eh alles hin wie es kommt... dann wird mal kurz dadrüber gebrubbelt und gemeckert...  und das leben geht weiter... 🙄

Deine Worte sind schon mal ein Anfang!!
Stimmt die Deutschen können nur meckern, meckern und nochmals meckern! Aber zahlen tun wir dann doch alles!!!!!
Sorry das ich das sage aber die "dummen Ossis" hatten bis jetzt als einzige den Arsch in der Hose und sagten "jetzt ist Schluß damit"!! Ich bin selber "Ossi" und denke ich darf das auch sagen.
Da ging es aber auch um sehr viele andere Sachen als wie nur die ewige Abzocke die heutzutage gang und gebe ist.
Ich finde sowieso das es uns "ALLEN" noch viel zu gut geht und wir noch viel zu wenig an unseren Vater Staat bezahlen.
Die Deutschen kaufen noch viel zu viel an neuen Autos, gehen noch viel zu viel in den Urlaub und bauen noch viel zu viel neue Häuser.
Der Staat sieht einfach das es uns noch viel zu gut und wir noch zu viel Geld in der Tasche bzw. bei der Bank haben.
Deswegen wird immer nach einem Weg gesucht (und auch gefunden!!) noch mehr Geld an Abgaben zu nehmen.
Das ist noch lange nicht die Spitze des Eisberges!!!

Noch ein Grund mehr mal den gesamten Bundestag zu refomieren. Mit Leuten die das verstehen und vorallem akzeptieren was das Volk bedrückt und Lösungen dagegen suchen. Vorallem ist es doch etwas seltsam mitanzusehen wie wir immer mehr und mehr zahlen, aber die Schulden immer mehr werden. Wo bleibt das Geld? Wieso müssen die Politiker immer und immer wieder ihre "Diäten" erhöhen. "Diät" heißt für mich immernoch auf etwas zu verzichten. Ich kann ja nicht sagen ich will abnehmen, mach jetzt eine 3-wöchige Diät und hau mir 3 Wochen lang nen fetten Schweinebraten zwischen die Kiemen. Soviel auch zum Thema Sozialstaat. Der wird in meinen Augen immer asozialer. Man schau sich doch auch nur mal das Vorhaben an, dass Hartz IV-Empfänger fürs Geld arbeiten sollen. Schön und gut, für den der es kann. Aber warum werden diese Leute nicht vom Staat für solche Tätigkeiten fest eingestellt? Weil es denen dann zu viel Geld wäre. Anstatt das Geld für Hatz IV lieber für die zu reservieren die es bitter nötig haben. Und selbst dieses Geld wird ja gekürzt. Wovon soll eine 5-köpfige Familie sich noch ernähren wenn das Geld nichtmal mehr für die Miete reicht? Dann sollen die noch ihr Auto verkaufen damit der Staat nix zahlen braucht, vieleicht sind die auf das Auto ja angewiesen um zum Arzt zu fahren oder zum einkaufen? Lebensmittel für 5 Personen ist nicht gerade angenehm das per Hand zu schleppen. Dann müssen die wohl noch in eine kleinere Wohnung ziehen, da diese Familie ja kein Anrecht auf eine 3,5 Zimmerwohnung hat, also ab in eine 2,5 Zimmerwohnung in der Stadtmitte im 5. Stock mit Baustellen- und Verkehslärm, was nicht besonders gut für die Gesundheit und Psyche ist. Dann muss man zum Arzt. Achso, womit denn.. stimmt.. zu Fuß oder mit dem Bus in die nächste Stadt zum Spezialisten den man sich wahrscheinlich nicht mehr leisten kann. So, und nun?

Zitat:

Original geschrieben von vikko

was bist du denn für einer 😁 meinst du das ernst?

der staat muss einfach mal die ausgaben senken anstatt nur die einnahmen zu erhöhen.
ich finde wir zahlen schon mehr als genug. Wenn ich alleine schon daran denke, meine Eltern haben sich ein Grundstück gekauft, es gehört ihnen. zahlen müssen sie aber die grundsteuer dafür??!?! ich habe 0 verständnis dafür. und dann noch die ganzen schönen steuern wie dei schaumweinsteuer, da werden lächerliche steuern erfunden um geld zu machen.

dann will ich aber merkel auch mal mit nem 60ps polo rumfahren sehen und nicht mit nem dicken A8.

die politik im allgemeinen macht sich doch wieder nur feinde, wird nur dazu führer das parteien wie die NPD immer mehr zulegen werden!

Du sagst es.

Manchmal frag ich mich eh warum so viele immernoch die großen Parteien wählen wie SPD, CDU/CSU,.. Ist das aus Nostalgiegründen? Nach dem Motto: Die hab ich schon immer gewählt? Das sind die, die nicht kapieren was DIESE Parteien mit einem veranstalten diese Verbrecher.

Die machen eh nur Bockmist und wälzen sich im Geld wie die Schweine im Schlamm.

Ich finde es auch immer wieder wunderbar wieviel zig Tausende von Euro rausgeschmissen werden wenn Bundestagswahlen oder andere Wahlen sind.
Einem die lieben Politiker von jeder Straßenlaterne und jedem Baum anlachen.
Wenn die Leute gut wären bräuchten sie da Werbung??
Was bringen uns Parteien überhaupt noch???
Wo geht z.B. das Geld für Verkehrsverstöße hin?? Wieviel Millionen (oder sind es schon Milliarden??) werden da jedes Jahr eingenommen??
Haben wir denn überhaupt noch eine Meinungsfreiheit als normaler Bürger??
Siehe Euroeinführung.
Wer wurde da gefragt?? Ich jedenfalls nicht!
nur Plakate sollten da nicht mehr hängen 🙂 ........!!!!!!

Es ist ja dann auch vollkommen unfair für die Autos mit Benzinmotor, die normal viel weniger Steuern zahlen, als für Diesel Fahrzeuge.

Es geht doch so einfach:
KFZ-Steuer abschaffen und Mineralölsteuer erhöhen.
Da braucht's keinen GPS-überwachten Hightec-Krempl.

Der erbärmliche Zustand, in dem sich unser Straßennetz befindet, bietet keinerlei Rechtfertigungsgrundlage für die Einführung einer KFZ-Maut für PKWs.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der erbärmliche Zustand, in dem sich unser Straßennetz befindet, bietet keinerlei Rechtfertigungsgrundlage für die Einführung einer KFZ-Maut für PKWs.

Die Qualität einer staatlichen Leistung hatte noch niemals etwas mit der dafür zu entrichtenden Gebühr zu tun.

Sicherlich.

Aber wollen die Verantwortlichen wirklich noch den winzigen Rest an Glaubwürdigkeit, den sie noch besitzen, jetzt entgültig verspielen...?

Deine Antwort