Kfz´ler alle eingebildet!!??

BMW 3er E36

Ich war letztens wieder in eine Werkstatt und hab mich darüber informieren wollen wo ich die Standheizung anbringen soll die ich einbauen will, und was man noch alles beachten sollte.

Da kommen sie mir gleich alle mit so dummen Sprüchen wie:

"Lernt man das auf der Hobbyschrauber Schule nicht?"

"Dachte das würde in der Hobbybastler Gesellenprüfung drankommen"

"Musst mal in so einem do it your self buch nachschauen die helfen euch heimwerkern schon irgendwie"

Und das war nicht das erste Mal, mir ist aufgefallen das Kfz´ler sich immer für etwas besseres halten und sobald kein Geld fließt einem auch nicht mal info´s geben.

Ich bin villeicht nur ein Hobbyschrauber ja, aber kenne mich besser aus wie ein kfz´ler!!! (alles eh nur bluff, die können doch nix)!!

32 Antworten

hab hier nur 4 im umkreis von 50 km., 3 davon gehören dem selben *g* aber der hat hier eh nen sehr miesen Ruf weg.

Wir hatten auch mal so nen miesen BMW Händler .. dem haben sie irgendwann die Lizens entzogen ..
Jetzt verkauft er VOLVO *gg* 😁

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Wir hatten auch mal so nen miesen BMW Händler .. dem haben sie irgendwann die Lizens entzogen ..
Jetzt verkauft er VOLVO *gg* 😁

😁 😁 😁

Dafür haben gewiss so einige Beschwerden bei BMW in München gegen den eingehen müssen! Aber richtig so...

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Remark

...
Das mit der Standheizung hab ich gefragt ja, aber kenne mich trotzdem besser aus!...

Hast es ja schon von anderen gehört aber, wenn DU dich so arrogant gibst wie in diesem posting hättest du von mir genau das gleiche zu hören bekommen !

Wieso brauchst du überhaupt Hilfe von Leuten denen Du doch fachlich überlegen bist? -Versteh ich nicht ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Remark

Dazu sind sie noch alles Abzocker, was verdient ein Kfz ler heutzutage? 3000 € netto? Würde mich bei den Werkstattpreisen nicht wundern.

ja nee is klar, das letzte Angebot was ich in D bekommen habe war 6,50 Euro/h brutto im Osten und 9,80 im Westen.

Zitat:

9,80

Für einen Gesellen ist das gar nicht mal so übel, bekomme selber grade mal 10,50.

Zitat:

Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen!!!

Es gibt ausnahmen^^

Deswegen bin ich in die Schweiz gegangen.

Welche Ausnahmen????
und bitte net RX-Motoren, hab selber bei Mazda gelernt und geschafft

aja

hab dabei eigendlich eher an die Aufladung gedacht.
Mit welchem (RX Motor) <- heisst ja eigendlich nicht ma so, hast du erfahrungen? (Bitte nicht mit nem Trabant verwechseln)
Wenn du wirklich erfahrung mit den KKM hast solltest du doch wissen das man Hubraum nicht mit Kammervolumen vergleichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hab hier nur 4 im umkreis von 50 km., 3 davon gehören dem selben *g* aber der hat hier eh nen sehr miesen Ruf weg.

Das ist ja fast dasselbe wie in meiner Gegend.

Was die am besten machen können sind NEUWAGEN verkaufen.

Mit einem E36 bist bei denen (rede von allen drei Autohäusern) ein ungern gesehener "Gast".

Haben mal versucht ne Motorüberholung bei nem FD zu machen, aber die Sache mit dem Abdichten hat uns zum verzweifeln gebracht. Sonst nur normal Inspektionen.

Was genau war sco schwer? also welche Dichtung?

Seit dem Renesis Motor muss nichts mehr Überholt werden.

Was bekommt man in der Schweiz so als Stundenlohn?

also mir is sowas auch noch nie passiert!!

mein bmw´ler hat sich heute sogar nen wolf gesucht um nen etwas kürzeren auspuffhalter zu finden!!

und er hat ihn dann auch tatsächlich gefunden!!!

jetzt habbik ein vom e38 drunter!!!

und er hat mir auch noch viel spaß beim basteln gewünscht und meinte noch is soll mir ruhig zeit lassen, denn dann wird gut!!!

Mein BMW Mechaniker war noch nie Unhöflich zu mir!
OK ich kenne Ihn seid meinem 2 Lebensjahr!😁
Aber auch so bei BMW bin ich noch nie so behandelt worden!

Mein Mechaniker sagt mir immer nur wenn ich mit was neuem ankomme, das ich noch BMW verrückter sei als er!😁 und Er ist BMW Verrückt!😁

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Was genau war sco schwer? also welche Dichtung?

Seit dem Renesis Motor muss nichts mehr Überholt werden.

Was bekommt man in der Schweiz so als Stundenlohn?

Die Dichtungen an den Kanten wurden nie richtig dicht -> keine Kompression.

Hab den Renesis noch nicht zwischen die Finger bekommen.

Bin zur Zeit bei ca. 11.70 (Umgerechnet)

Hey Karsten das ist aber nicht viel dafür das du dich auch noch davon Versichern mußt usw. und weniger Urlaub und Feiertage hast!

Gruß Timo

Deine Antwort