KFZ Brief bei ebay

VW Golf 4 (1J)

hallo, schaut euch mal die auktion an http://cgi.ebay.de/...emZ4615577181QQcategoryZ9912QQrdZ1QQcmdZViewItem was will wohl jemand mit dem brief, die bieten da ja richtig geld drauf!?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Irgendwann kann man beim Autokauf gar nichts mehr glauben

Leider wahr 🙁

Ich geh ohne laptop schon gar net mehr zu so was. hatten letztens auch was, da hatte einer die ABS-Lampe irgendwie demontiert, damit man nen ABS-Fehler net sieht, Steuergeräteauslesen wollt er erst gar net zulassen! nach etwas hin und her hab ich die dann doch ausgelesen, ich sag nur danaach, hab ich gesagt er müsse noch was zaheln, wenn wir den Wagen nehmen sollen...

Hi!!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Leider wahr 🙁

Ich geh ohne laptop schon gar net mehr zu so was. hatten letztens auch was, da hatte einer die ABS-Lampe irgendwie demontiert, damit man nen ABS-Fehler net sieht, Steuergeräteauslesen wollt er erst gar net zulassen! nach etwas hin und her hab ich die dann doch ausgelesen, ich sag nur danaach, hab ich gesagt er müsse noch was zaheln, wenn wir den Wagen nehmen sollen...

Das ist ja auch nur Geil!

Das du bei dem Typen mit nem Lappi auftauchst und das Steuergerät damit auslesen willst,damit hat der sicherlich auch net gerechnet.Das Gesicht hätt ich gern gesehen ;-)

Aber irgendjemandem wird er die Möhre sicherlich trozdem angedreht haben,denk ich mal.

Cya

Peppe

Re: KFZ Brief bei ebay

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

hallo, schaut euch mal die auktion an http://cgi.ebay.de/...emZ4615577181QQcategoryZ9912QQrdZ1QQcmdZViewItem was will wohl jemand mit dem brief, die bieten da ja richtig geld drauf!?

Liegt möglicherweise am "GTI". Habe mal das GTI-Emblem meines 2er GTI aus dem Frontgrill bei Ebay spaßeshalber vertickert, und habe von einem Niederländer fast 40€ dafür bekommen.

Re: Hi!!

Zitat:

Original geschrieben von schöönschaaf!!

Das Gesicht hätt ich gern gesehen ;-)

Der Gesichtsausdruck schwankte zwischen unglaublichen Staunen und rechtr grosser nervosität 😁 da war schon alles klar...

Ähnliche Themen

haste die karre letztendlich gekauft?

Ne haben sie nicht genommen, da hätte er wie gesagt noch draufzahlen müssen...

Re: Re: Hi!!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Der Gesichtsausdruck schwankte zwischen unglaublichen Staunen und rechtr grosser nervosität 😁 da war schon alles klar...

LOL

Cya

Peppe

Ich denke, dass man einen solchen Brief für einen Versicherungsbetrug braucht! Man meldet den "Wagen" an, aber kein Mensch auf der Zulassungsstelle will euer Auto sehen!

So, schön Vollkasko versichern!

Und 2 Wochen später das Auto als gestohlen melden!

Fertig ist das perfekte Verbrechen!

So etwas wurde früher oft bei Motorrädern gemacht!

Nun ja, beim Motorrad kann man theoretisch auch den Steuerkopf und den Brief verkaufen, egal wie kaputt der Rahmen ist. Damit kann sich jemand nen neuen Rahmen kaufen, und beim Tüv in den neuen Rahmen die alten Nummern einschlagen lassen.

Nur ist beim Auto der Umbau der Rohkarosserie ein bissel schwerer 🙂 , und daher ist der Inhalt der Ebay Auktion eher für Diebesgut zu verwenden

doof nur wenn der unfallschaden schon abgerechnet wurde... diese daten werden in einem zentralcomputer gespeichert wo versicherer zugriff drauf haben

wie schon gesagt, habe ich den verkäufer gefragt, was ich damit machen kann, wenn ich die teile kaufen würde...
antwort er:

Hallo, z.b. Rohkarosse bei Mobile kaufen, Nr. beim Tüv auf Karosse übertragen lassen und eine 2002 GTI Karosse besitzen. u.a. werden auf ebay viele GTI´s und R32 -nur in Teilen- angeboten (Versicherungsschäden) so kann man sich z.b. zum halben Preis einen R32 od. Jubi GTI aufbauen und im Stvk. nutzen. Oder einfach Brief sammeln... Gruß

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

Hallo, z.b. Rohkarosse bei Mobile kaufen, Nr. beim Tüv auf Karosse übertragen lassen und eine 2002 GTI Karosse besitzen. u.a. werden auf ebay viele GTI´s und R32 -nur in Teilen- angeboten (Versicherungsschäden) so kann man sich z.b. zum halben Preis einen R32 od. Jubi GTI aufbauen und im Stvk. nutzen. Oder einfach Brief sammeln... Gruß

*Unterlidmitdemfingernachuntenzieh*

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

*Unterlidmitdemfingernachuntenzieh*

deswegen habe ich ihn bei ebay auch an die karre gepisst 😁

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

deswegen habe ich ihn bei ebay auch an die karre gepisst 😁

an den brief wohl eher, karre ist ja bekanntlich kaputt🙂

Tja,

und für ganze 1005,69 euros über den Tisch gegangen.
Also ich hätte jetzt angst wenn ich einen Jubi hätte.

gruß
Steffo

Deine Antwort