KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
Beste Antwort im Thema
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
5527 Antworten
Naja, im unteren Bereich gibt's original eine Öffnung in Richtung Motorraum. Die habe ich mit einem Stück Kunststoff verschlossen. Eine Änderung habe ich aber nicht feststellen können.
Zitat:
@Blueprint_91 schrieb am 29. August 2019 um 19:48:52 Uhr:
Hallo, ich habe eine kurze Frage:
Hab mir Heute einen Passat B6 2.0 TFSI zugelegt.
Beim Blick in den Motorraum viel mir auf das, wie auf den Bildern zu sehen, der Deckel von dem Übergangsstück fehlt. Ist das schlimm? Bzw ist das nochmal das dass Teil nach unten hin offen ist?
Mfg.
Glückwunsch zum TFSI 🙂
Wie viel hat er runter?
Ein Tipp von mir: bau die Hochdruckpumpe aus und kontrollier den Tassenstössel für die Hochdruckpumpe, resp. ersetz den gleich mal 🙂
Och konnte bei meinem mit 140'xxx km durchsehen 😉
Gruss GolfIIGTI
Hallo in die Runde
Eine Frage zum DPF
Habe einen Passat B6/3C Bj.2006 TDI mit 77kw Motorcode BKC
Hat der einen DPF???
Schwer zu sagen - konnte man bei dem Motor auf Wunsch haben.
Man könnte die MWB aufrufen, dann wüsste man es. Oder nachschauen.
Ähnliche Themen
Hat meiner Meinung nach keinen dpf. Der Nachfolger bls hat einen.
Der BKC hat ab Werk keinen DPF. Umso besser!
Zitat:
@Zahnbuerstenlecker schrieb am 2. September 2019 um 09:53:38 Uhr:
Der BKC hat ab Werk keinen DPF. Umso besser!
Super danke 😉
Moin Community,
woher kann wohl dieses “Schleif Geräusch” beim Gas geben kommen?
VG
OriginalIgnacio
Der Ladeluftschlauch vom LMM zum Turbo war so gut wie ab, ich weiß nur noch nicht wie sich die Schelle derartig lösen konnte 😠. Ein bisschen ist das Schleifgeräusch geblieben, ich werd mal die Schläuche auf Dichtheit prüfen.
Kann es sein das die Meldung „Ladedruckregelgrenze überschritten“ kommen kann, wenn der Motor Falschluft zieht?
Zitat:
@OriginalIgnacio schrieb am 5. September 2019 um 09:20:52 Uhr:
Moin Community,woher kann wohl dieses “Schleif Geräusch” beim Gas geben kommen?
VG
OriginalIgnacio
Der Fehler kann offenbar auch kommen, wenn z.B. hinter dem Turbo Druck durch eine Undichtigkeit verloren geht. Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=9xXIpZj8oQY
Gut und plausibel erklärt.
Hatte ich auch. Bei mir war es das rote Turborohr. War im eingebauten Zustand nicht zu sehen. Nach dem Ausbau war ein Riss in der Biegung zu sehen. Daher zischte es beim Druckaufbau und er stank auch nach Abgasen. Fehler war keiner hinterlegt weil die Werte wohl noch im soll waren.
Hallo kann mir wer helfen bitte?
Passat 3c 12/2007 170ps dsg 230xxxkm.
Nockenwellensensor urde getauscht vor 10000km ging alles super und seit einem monat ging das hier an.
Vielen dank
Hallo zusammen, meine Kofferaumklappe schließt nicht mehr. Sieht so aus, als wäre der „Bolzen“ im Kofferraum verrutscht, das Schloss bekommt keinen Halt mehr. Wie bekomme ich die Chrom-Ladekante ab?
2 schrauben unter der Kofferraum ladefläche, dann den nach oben ausklipsen (Geht recht schwer, man muss es am besten mit einem Ruck machen)