ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:45

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:45

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5232 Antworten

Zitat:

@Meister_Proper schrieb am 29. Juni 2016 um 09:59:53 Uhr:

Ich lese da ganz unten in der Anleitung was von Sprachsteuerung. Ist damit die Sprachsteuerung für das RNS 510 gemeint? Oder was hat es damit auf sich? Müsste ich die Kabel auch noch ziehen wenn ich das RNS 510 verbaue und von der Sprachsteuerung profitieren will?

Ja+Ja. siehe Link.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 9:07

Wenn du die Sprachsteuerung im RNS haben willst, zieh am besten (wie ich) ein 6 adriges Kabel vom Beifahrerfußraum hinters Radio. Da haste dann Sprachsteuerung + Stereo Sound gleich mit einem mal verlegen :)

am 29. Juni 2016 um 9:25

Zitat:

@faase schrieb am 29. Juni 2016 um 09:43:28 Uhr:

Codieren musst du IMHO nichtmehr, da dein Gateway schon den richtigen Index haben müsste.

quark!

rcd != rns

rns meldet sich auf adresse 56 + 37

rcd nur 56

also muss es codiert werden.

und im rns selbst auch noch

Zitat:

@Reader236 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:07:00 Uhr:

Wenn du die Sprachsteuerung im RNS haben willst, zieh am besten (wie ich) ein 6 adriges Kabel vom Beifahrerfußraum hinters Radio. Da haste dann Sprachsteuerung + Stereo Sound gleich mit einem mal verlegen :)

Hab noch nen paar Meter Cat 7 Netzwerkkabel übrig... kann ich das dafür missbrauchen? Oder sind die Querschnitte dafür zu gering? Würde sich ja anbieten da die sogar geschirmt sind :D

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 9:40

Nee das sollte gehen, muss ja nicht sonderlich viel übertragen werden. Die originalen Kabelquerschnitte sind auch nicht wesentlich dicker.

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:25:37 Uhr:

Zitat:

@faase schrieb am 29. Juni 2016 um 09:43:28 Uhr:

Codieren musst du IMHO nichtmehr, da dein Gateway schon den richtigen Index haben müsste.

quark!

rcd != rns

rns meldet sich auf adresse 56 + 37

rcd nur 56

also muss es codiert werden.

und im rns selbst auch noch

Kann ich so bestätigen. Und, wie auch in dem pdf beschrieben, umspinnen sowie phonemuteadapter. Evtl. musst du auch im ki noch Codierung ändern, bin ich mir aber nicht sicher. Ich brauchte es nicht, da ich vorher schon ein rns hatte.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:40:17 Uhr:

Nee das sollte gehen, muss ja nicht sonderlich viel übertragen werden. Die originalen Kabelquerschnitte sind auch nicht wesentlich dicker.

Dicker nicht unbedingt, aber müsste nicht zumindest das Mikrofonkabel ordentlich geschirmt sein? Ich meine mich zu erinnern, dass man dafür ein Kabel mit etwas besserer Schirmung nehmen sollte.

Bei CAT 7 sind jeweils 4 Adernpaare verdrillt und geschirmt. Ich denke wenn ich dann nur eine Ader von einem Paar nehme sollte das gehen.

Deswegen IMHO :D Beim Wechsel von RNS 300 aufs 315er gings ohne eine Codierung. Entschuldigt :)

Dachte es geht beim RCD genauso.

 

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:25:37 Uhr:

Zitat:

@faase schrieb am 29. Juni 2016 um 09:43:28 Uhr:

Codieren musst du IMHO nichtmehr, da dein Gateway schon den richtigen Index haben müsste.

quark!

rcd != rns

rns meldet sich auf adresse 56 + 37

rcd nur 56

also muss es codiert werden.

und im rns selbst auch noch

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 14:28

Zitat:

@JumpY2k3 schrieb am 29. Juni 2016 um 15:12:38 Uhr:

Zitat:

@Reader236 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:40:17 Uhr:

Nee das sollte gehen, muss ja nicht sonderlich viel übertragen werden. Die originalen Kabelquerschnitte sind auch nicht wesentlich dicker.

Dicker nicht unbedingt, aber müsste nicht zumindest das Mikrofonkabel ordentlich geschirmt sein? Ich meine mich zu erinnern, dass man dafür ein Kabel mit etwas besserer Schirmung nehmen sollte.

Ich hab 2 Meter 6-adriges Kabel aus dem Baumarkt genommen für 4€/lfm. Sprach- sowie Audioqualität top. Man muss nur gucken wo man es lang legt, möglichst nicht direkt neben nem 50qmm Endstufenkabel für den 4000 Watt Monoblock :D

Hat jemand von euch eine Teilenummer

Der oberen querlenkerbuchsen der Hinterachse

Für 3c Variant 2.0 Bj 2005

Wenn ich das hier richtig sehe gibt es die bei VW gar nicht einzeln.

https://www.kfzteile24.de/.../lagerung-befestigung?ktypnr=19959

Aber hier findest du sie

Perfekt danke

Hallo.

Folgendes Fehlerbild oder eher Fehlergeräusch:

Ab 60 kmh ein "tack-tack-tack".

Es ist nur unter Last zu hören.

Kupplung treten oder vom Gas gehen, dann ist es weg.

Unter Last in einer Kurve ist es kaum bis garnicht vorhanden.

Im Stand auch nicht.

Ich tippe auf Antriebswelle, die aber äusserlich ohne Beschädigung sind.

Was meint ihr ?

Antriebswellen-Gleichlaufgelenk Radseitig? Habe ich zurzeit bis Dienstag noch!

Fehlerbild anfangs beim Bremsen ab und an mal, wird aber schlimmer und eben auch bei besagten 60-70km/h unter Last. ;)

 

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 30. Juni 2016 um 13:12:49 Uhr:

Hallo.

Folgendes Fehlerbild oder eher Fehlergeräusch:

Ab 60 kmh ein "tack-tack-tack".

Es ist nur unter Last zu hören.

Kupplung treten oder vom Gas gehen, dann ist es weg.

Unter Last in einer Kurve ist es kaum bis garnicht vorhanden.

Im Stand auch nicht.

Ich tippe auf Antriebswelle, die aber äusserlich ohne Beschädigung sind.

Was meint ihr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen