KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"
Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.
Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:
Betrifft:
VW CC - EZ 03/12
Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.
Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK
Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.
5259 Antworten
Zu 2, schau mal hier http://www.motor-talk.de/.../backup-motorsteuerung-t5467866.html?...
Zitat:
@DennisKle schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:26:35 Uhr:
Mahlzeit !Eben von der Heizbaren Frontscheibe gelesen...
Gruß
Dennis
Da du sie ja nicht hast kann ich dir die nachruestung empfehlen habe ich bei meinem b6 auch gemacht und ist fuer kleines geld zu machen wenn man eine teilkasko hat.
Frage zu:
VW - CC (Model Reihe 2012)
BJ November 2014
bei mir ist bereits Verkehrszeichenerkennung (Kamera) integriert, nun wollt ich wissen ob man nachträglich noch den Fernlicht- und den Linien- Assistenten nachrüsten (codieren) kann, da der/die doch auch mit der Kamera oben im Rückspiegel funktioniert?
Ähnliche Themen
Wenn man aus einer 10 Grad Plus Region in eine -2 Grad Schneegegend fährt ist das wohl Pflicht gewesen.
Zitat:
@Thraciel schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:50:55 Uhr:
Sommerwasser raus? Was Leute nicht alles machen ist ja immer wieder erstaunlich 😁
Zitat:
@wk205 schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:19:34 Uhr:
Nicht mit der Kamera im Spiegel, sondern mit der hinter der Frontscheibe.
Damit beantwortet es nicht meine Frage, außerdem ist der Rückspiegel an der Frontscheibe und somit ist die Kamera in der Fronscheibe.
Zitat:
@pnuuuT schrieb am 20. Oktober 2015 um 07:16:16 Uhr:
Damit beantwortet es nicht meine Frage, außerdem ist der Rückspiegel an der Frontscheibe und somit ist die Kamera in der Fronscheibe.Zitat:
@wk205 schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:19:34 Uhr:
Nicht mit der Kamera im Spiegel, sondern mit der hinter der Frontscheibe.
Nur dass das im Spiegel keine Kamera ist sondern der Lichtsensor vom Rückspiegel.
Die Kamera muss wirklich im Spiegelfuß sitzen.
Zitat:
@Thraciel schrieb am 20. Oktober 2015 um 08:51:23 Uhr:
Nur dass das im Spiegel keine Kamera ist sondern der Lichtsensor vom Rückspiegel.Zitat:
@pnuuuT schrieb am 20. Oktober 2015 um 07:16:16 Uhr:
Damit beantwortet es nicht meine Frage, außerdem ist der Rückspiegel an der Frontscheibe und somit ist die Kamera in der Fronscheibe.
Die Kamera muss wirklich im Spiegelfuß sitzen.
Um es nochmal zu betonen, ich habe bereits die Verkehrszeichenerkennung integriert, welche die selbe Kamera benutzt wie der Fernlichtassistent und der Linienassistent. Wenn man mir einfach nur keine Antwort geben mag, akzeptier ich das auch aber die ganze Zeit darum herum zu reden wie in welchem Winkel sich die Kamera an der Frontscheibe befindet kann ich hier auch mitteilen, ist aber nicht Sinn der Sache.
Du hast geschrieben "Kamera im Spiegel" und die gab es tatsächlich.
Falls Du also nicht das verbaut hast, was Du hier selbst geschrieben hast, sondern die MuFu Cam direkt an der Scheibe, lautet die Antwort: Ja, das lässt sich codieren. Muss in der MuFu Cam A5 und im Lenkgetriebe 44 aktiviert werden.
Tut mir leid, falls ich mich zu Unklar ausgedrückt habe. Hauptsächlich geht es ja um die Kamera vorn in der Frontscheibe, die sich am großen Fuß des Rückspiegels in der Mitte befindet, welche in Front-Straßenrichtung angebracht ist. Ich freu mich dennoch dass ich für die besagte MufuCam desweiteren die Funktionen nachrüsten kann. Ich selbst habe leider nicht VCDS oder andere Programmiersoftware im Hause, würde also für das Codieren in eine Wertstatt fahren müssen, oder meint ihr dass es über dritte gemacht werden kann ohne Eintragungspflicht?
Es gibt hier eine VCDS Userliste, such dir da jemanden raus, aus der nähe und frag den mal.
Eintragen musst da doch nix und die Werkstatt wird sich bei sowas sicher erstmal quer stellen.
Hallo.
kurze Frage zu Originalen Alufelgen.
Kann man auf dem Passat b7 variant auch 7,5x17 et47 fahren?
Habe mal was von et44 für den B7 gelesen?
danke
Zitat:
@AB-Mondeo schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:16:20 Uhr:
Hallo.kurze Frage zu Originalen Alufelgen.
Kann man auf dem Passat b7 variant auch 7,5x17 et47 fahren?
Habe mal was von et44 für den B7 gelesen?danke
Ne, ET47 sollte genau richtig sein bei 7,5x17.
ok....
weil hier mal jemand irgendwo alle Serienfelgen für den B7 mal aufgelistet hatte und dort stand bei den 7,5x17 immer et44!
eventuell sind die et47 ja auch vom b6!?
Sollte aber trotzdem passen oder? Also kann man generell Alufelgen vom 3c b6 auch auf dem b7 fahren??
Willnix falsches kaufen...