KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:
VW CC - EZ 03/12

Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

5259 weitere Antworten
5259 Antworten

@Thraciel
Nachtrag: Diese Lösung benutzte ich bis letzte Woche:

http://www.motor-talk.de/.../...ote-in-die-halterung-t4422513.html?...

Sagt mal habt ihr auch die schwarzen Abdeckungungen aus Kunststoff über den Radbolzen?
Meine sind nach dem Winter halb weiß vom Salz oder so und bekomm die nicht mehr sauber, irgendeiner eine Idee?
Oder muss ich mir nur für den Sommer nochmal 20 kaufen 😁

Ja.
Ja, neu kaufen.
Ja, warum nicht.
😉

Btw: Sieht man die Salzkruste überhaupt bzw. sieht man diese Abdeckungen überhaupt?

Die Abdeckungen sieht man klar, am schlimmsten weiß sind sie auf der Seite, aber eben zum Teil auch oben.
Und gerade bei meinen schwarzen Vincenzas stört mich das, hier mal ein Bild für euch:

Hol ich mir halt mal 20 neue 😁

Imag0801
Ähnliche Themen

Oha. Probier mal eine Schüssel mit Wasser, 1 Spülmaschinentab und eine (1) Kappe. wenn es nicht funktioniert, dann kauf dir neue. Einen Versuch wäre es wert.

Ultraschall Bad falls vorhanden. Aber nur, wenn es oberflächlich ist.

Danke Jungs, beides kann ich mal versuchen, normal mit seifenwasser geht's jedenfalls nicht!
Muss mit dem Fingernägelen schon tief kratzen das ich da was abbekomme...

Zitat:

@Sunshine-Freak schrieb am 14. April 2015 um 16:39:33 Uhr:

Die Abdeckungen sieht man klar, am schlimmsten weiß sind sie auf der Seite, aber eben zum Teil auch oben.

Und jetzt die spannende Frage: wo ist bei einer Radschraube (oder deren Abdeckung) eigentlich "oben"? Das ist ja bei einem mit dem Rad rotierenden Teil nicht so wirklich klar 😁

Lohnt es sich, jetzt Winterräder zu kaufen?

Wenn ein Händler sein Lager für SR frei machen muss vielleicht. Aber die meisten haben kaum noch Lager. Die Chancen steigen, wenn man sich nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt hat.
Hilft nur Klinken putzen.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 14. April 2015 um 22:32:48 Uhr:

Lohnt es sich, jetzt Winterräder zu kaufen?

Ganz ehrlich?

Nein. Da kommen im Herbst wieder diverse Rabattaktionen und Du bekommst dann frische Gummis.

Zu schwarzen Abdeckungen für die Radschrauben: Ich lasse die beim Wechsel auf die Winterräder im Herbst weg. Da die Winterfelgen eh silbern sind, braucht es die Abdeckungen auch nicht. Die kommen dann wieder bei den (schwarzen) Sommerrädern drauf.

Frage:

Ich hab das "grosse" RDK.
Gestern die Sommerreifen montiert, funktioniert soweit alles, Drücke werden angezeigt.
Aber: Unterschied zwischen Manometer an der Tanke (zeigt 2.4 Bar rundum) und RDK in der MFA (zeigt zwischen 2.5 und 2.8 Bar rundum) ist doch recht gross.
Was ist eurer Meinung nach genauer?
Dass sich die Drücke in den Reifen je nach Temparatur und Geschwindigkeit verändern, ist mir klar.

Aber gestern fuhr ich nur eben mal zur Tanke, pumpte jeden Reifen genau gleich auf und die MFA zeigt in jedem Reifen einen andren Druck und in allen Reifen viel höher als an der Pumpe....

Ich würde im ersten Schritt zunächst eine zweite Tanke konsultieren, am Besten eine mit "Luftdrucksäule", an der man den gewünschten Druck digital voreinstellen kann.

Und: Bei mir zeigt das RDKS rundrum 0,1 bar mehrfach als der Automat. Und zwar auf drei unterschiedlichen Reifensätzen.

Zitat:

@toyochris schrieb am 15. April 2015 um 09:13:34 Uhr:

Zu schwarzen Abdeckungen für die Radschrauben: Ich lasse die beim Wechsel auf die Winterräder im Herbst weg. Da die Winterfelgen eh silbern sind, braucht es die Abdeckungen auch nicht. Die kommen dann wieder bei den (schwarzen) Sommerrädern drauf.

Die schwarzen Abdeckkappen sind doch auch zum Schutz der Bolzen vor Salz und Schmutz gedacht, was macht das für einen Sinn, gerade im Winter diese weg zu lassen?

Deine Antwort