ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4932 Antworten

Zitat:

@DrInsider schrieb am 17. April 2021 um 22:22:38 Uhr:

seit wann ist die Blinkleuchte mit dem Unterteil ein gemeinsames Ersatzteil?

Ich hab vor 4 Jahren mal die Blinkleuchte kaputtgefahren und diese einzeln bei VW für so ungefähr 25-30 Euro ersetzt, ohne Unterteil.

Im YouTube-Video wurde auch nur die leuchte ersetzt. Bei mir (Original) war aber die leuchte mit dem unteren teil verschweisst. Es wäre gar nicht möglich gewesen, nur den blinker zu ersetzen.

 

Wie geschrieben, hab ich mir ein OEM-Teil aus der Bucht für um die 15€ geholt, inkl. Unterteil.

Ich danke euch allen!

am 18. April 2021 um 8:58

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 13. April 2021 um 18:39:23 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Eigentlich bin ich überzeugter B6 Fahrer, aber in letzter Zeit überlege ich noch ein Upgrade zu tätigen.

Entweder ein B7 oder noch einen B6 aus dem letzten Modelljahr.

 

Mich würden insbesondere Erfahrungen von B6-Umsteigern im Hinblick auf Materialqualität im Innenraum (Knarzen) und Fahrverhalten vom 2.0 TDI mit DSG im Vergleich zum B6 interessieren.

Aber auch andere Erfahrungen würden mich interessieren.

 

Wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen

Ich kann leider keinen direkten Vergleich zum B6 ziehen. Als ich keinen B7 Probegefahren bin habe ich Knarzgeräusche im Innenraum gehört aus dem Bereich der Rücksitzbank.

Wunderlicherweise sind sie nach dem Kauf nicht mehr da gewesen. Oder ich höre es nicht.

 

Ansonsten ist alles ruhig. Die Materialien sind sehr hochwertig und sind nach 10 Jahren immer noch im besten Zustand. Aber das kommt ja auch auf den Umgang mit dem Auto an.

 

Achso ich habe eine Limo.

Zitat:

@FCM-Nordie schrieb am 18. April 2021 um 10:58:42 Uhr:

... Als ich keinen B7 Probegefahren bin ...

Da kann das Geräusch ja nicht vom B7 gewesen sein... ;) :D

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Kann mir jemand die Kabelfarben für die hinteren Tieftöner(Plus und Minus )sagen?An die Tieftöner geht ein Stecker mit vier Kabeln....Normales Soundsystem,kein Dynaudio.

Welches Fahrzeug?

@banana3 falls es ein CC ist siehe Anhang

Zitat:

@Buddyl schrieb am 4. Mai 2021 um 21:46:33 Uhr:

Welches Fahrzeug?

B7 Variant 2012 ohne Dynaudio

Hinten links:

rot/weiß Pin 3 Plus

braun/weiß Pin 1 Minus

 

Hinten rechts

rot/lila Pin 3 Plus

braun/lila Pin 1 Minus

 

 

Pin 4 geht jeweils zum Hochtöner Plus und Pin 2 Hochtöner Minus

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 5. Mai 2021 um 06:52:09 Uhr:

Hinten links:

rot/weiß Pin 3 Plus

braun/weiß Pin 1 Minus

Hinten rechts

rot/lila Pin 3 Plus

braun/lila Pin 1 Minus

 

Pin 4 geht jeweils zum Hochtöner Plus und Pin 2 Hochtöner Minus

Vielen Dank

Frage: als der B7 rauskam was G12++ (also Glysantyn VW TL 774 G) Werksbefüllung.

Zahnriemenwechsel steht an, dehalb habe ich einige eilige Fragen:

1) Was soll rein? G12++, G13 oder G12 evo? Kann man G13 (momentan sehr billig) bedenkenslos im ea189 betreiben und ist dieses mit G12++ und G13 evo mischbar?

2) Wieviel Liter gehen rein?

Danke!

Viele beschweren sich über G13 und wechseln zum G12evo. Ich weiß nicht ob ich G13 wieder kaufe. Sonst spricht nichts dagegen.

Mischbar sind sie. Eine ca. 5L Kanne musste ich immer 2 mal füllen beim Wechsel des kompletten Kühlmittels.

G12++ würde ich auch billig bekommen. Wohl besser als diese Evo Fertigmischung die nur bis -25 hält.

Hier stehen richtig viele tolle Informationen zur ganzen Geschichte hinter G12, G13 etc.

3 Links folgen zum RS3 Forum wo die Infos stehen. Quasi direkt aus dem Werk. Sehr lesenswert!

https://www.motor-talk.de/.../...kannte-probleme-gtd-t6890003.html?...

Wenn ich das nun mit meinem technischen Verständnis betrachte, würde ich beim EA189 weiterhin G12++ einfüllen. Evtl. vllt G12evo aber kein G13.

Und bei meinen EA288 überlege ich noch ob ich das G13 gegen G12++ oder G12evo tausche. G12evo wird doch nun auch bei den EA288evo benutzt denke ich mal.

Danke, wie immer sehr informativ. Fragt sich nur ob der originale G12evo Fertigmix im 5l Kanister und bis -25 haltbar von BASF oder Haertol kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"