ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4932 Antworten

Was kommen bei den Bremslichter für Glühbirnen rein? Variant, keine LED Rückleuchten. Wirklich eine W21W wie im Osram Lampenfinder angegeben? Danke

Zitat:

@YunusT schrieb am 23. März 2021 um 10:49:55 Uhr:

Kommen aus den 2 Schläuchen viel Wasser raus beim ausbauen? Einige bei Youtube haben dien2 Schläuche abgeklemmt und einige nicht

Moin,

da kommt so gut wie nichts raus. Ich habe mir extra einen Kanister gekauft und hätte nichts auffüllen müssen.

 

Gruß

Servus,

 

kann mir mal jemand sagen, wie hoch die Öltemperatur sein muss. Normale Fahrweise (ca100km/h) über Land. 177PS mit DSG?

 

Dankeschön

Zitat:

@Protur schrieb am 30. März 2021 um 19:27:51 Uhr:

Servus,

 

kann mir mal jemand sagen, wie hoch die Öltemperatur sein muss. Normale Fahrweise (ca100km/h) über Land. 177PS mit DSG?

 

Dankeschön

Je nach Außentemperatur zwischen 80/85-90 Grad waren’s bei mir.

 

160km/h rund ~105 Grad

Alles klar, ich danke dir.

Zitat:

@pinasco86 schrieb am 29. März 2021 um 14:58:43 Uhr:

Was kommen bei den Bremslichter für Glühbirnen rein? Variant, keine LED Rückleuchten. Wirklich eine W21W wie im Osram Lampenfinder angegeben? Danke

der Osram-Lampenfinder ist da ganz verlässlich. Außerdem kannst ja nicht viel falsch machen bei Lampen für ein paar Cent. Musst nur aufpassen dass die die Pins im richtigen Winkel zueinander haben, aber das legt eh die Lampenbezeichnung fest.

Hab jetzt welche bestellt werde berichten. Öltemperatur bei meinem Handschalter jetzt bei 24 Grad Außentemperatur und neuen Thermostat immer zwischen 95-100 Grad nach 15km Landstraße

Zitat:

@pinasco86 schrieb am 31. März 2021 um 17:05:22 Uhr:

Hab jetzt welche bestellt werde berichten. Öltemperatur bei meinem Handschalter jetzt bei 24 Grad Außentemperatur und neuen Thermostat immer zwischen 95-100 Grad nach 15km Landstraße

Ist genau richtig, wenn er an die 100° hat kann auch das Wasser im Öl "verdampfen".

Bei meinem A6 hat er bei normaler Landstraßenfahrt um die 105°

Wasser ist nicht das Problem. Eher schon Diesel. Der verdampft bei dieser Temperatur noch lange nicht. Und Biodiesel noch viel weniger.

Schlimmste Verdünnung habe ich immer mit "premium" diesel. Habe Jahre lang diese HVO Aral ultimate Suppe getankt und das langzeit Fazit lautet: er rußt dabei anscheinen heftig mehr (extrem verkürzte Regenerationsintervalle) und der Ölpegel steigt. Ich tanke nur noch normalen Esso Synergie + ab und zu mal nen Additiv auf ne Tankfüllung.

Das kann ich nicht bestätigen

Tanke seit knapp 60 tkm ausschließlich Aral Ultimate und seit dem Update sind die Intervalle auf Langstrecke immer bis Limit km Beschränkung

Ruß habe ich seit Kauf nie gesehen

Cffb 140 Handschalter

 

Zitat:

@pinasco86 schrieb am 1. April 2021 um 14:10:53 Uhr:

Schlimmste Verdünnung habe ich immer mit "premium" diesel. Habe Jahre lang diese HVO Aral ultimate Suppe getankt und das langzeit Fazit lautet: er rußt dabei anscheinen heftig mehr (extrem verkürzte Regenerationsintervalle) und der Ölpegel steigt. Ich tanke nur noch normalen Esso Synergie + ab und zu mal nen Additiv auf ne Tankfüllung.

Ruß kann man auch nicht “sehen” da ein dpf verbaut ist. Meiner regeneriert halt öfters damit =mehr Ruß

Was bedeutet für dich "bis Limit km Beschränkung"?

Ich habe Intervalle um die 400km, tanke aber auch quer durch den Garten.

 

Zitat:

@Nordlicht2015 schrieb am 1. April 2021 um 20:55:00 Uhr:

Das kann ich nicht bestätigen

Tanke seit knapp 60 tkm ausschließlich Aral Ultimate und seit dem Update sind die Intervalle auf Langstrecke immer bis Limit km Beschränkung

Ruß habe ich seit Kauf nie gesehen

Cffb 140 Handschalter

Zitat:

@Nordlicht2015 schrieb am 1. April 2021 um 20:55:00 Uhr:

Zitat:

@pinasco86 schrieb am 1. April 2021 um 14:10:53 Uhr:

Schlimmste Verdünnung habe ich immer mit "premium" diesel. Habe Jahre lang diese HVO Aral ultimate Suppe getankt und das langzeit Fazit lautet: er rußt dabei anscheinen heftig mehr (extrem verkürzte Regenerationsintervalle) und der Ölpegel steigt. Ich tanke nur noch normalen Esso Synergie + ab und zu mal nen Additiv auf ne Tankfüllung.

CFFB 2.0 140 HS

Überwiegend Autobahn

Vor Update ca 930 km Intervall

Nach Update 730 km Intervall

 

Nach erreichen dieser Kilometerzahl wird bei mir immer regeneriert

 

Aral Ultimate im Dauerbetrieb und regelmäßig Liquid Moly zusätzlich

am 13. April 2021 um 16:39

Hallo zusammen,

 

Eigentlich bin ich überzeugter B6 Fahrer, aber in letzter Zeit überlege ich noch ein Upgrade zu tätigen.

Entweder ein B7 oder noch einen B6 aus dem letzten Modelljahr.

 

Mich würden insbesondere Erfahrungen von B6-Umsteigern im Hinblick auf Materialqualität im Innenraum (Knarzen) und Fahrverhalten vom 2.0 TDI mit DSG im Vergleich zum B6 interessieren.

Aber auch andere Erfahrungen würden mich interessieren.

 

Wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"