ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 20:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4203 Antworten

Normal ist 210.000 km Wechselinterwall beim Passat. Was "empfohlen" wird keine Ahnung. Steht nichts in Handbuch? Zum Not kannst bei VW kurz nachfragen.

Zitat:

@MANTB schrieb am 20. März 2021 um 17:08:21 Uhr:

Kurze Frage:

Bei welcher Km-Zahl wird ein Zahnriemenwechsel beim Passat B7 Variant, 1.4 TSI 160PS, (DSG) empfohlen?

Danke fèr die Antworten

Der hat Steuerkette.

Und bei einem Cffb 2.0 TDI 140 PS?

Km Stand 147tkm Bj 2011

Und was sollte gleich mitgemacht werden?

Wapu, etc?

Zitat:

@Nordlicht2015 schrieb am 20. März 2021 um 21:43:24 Uhr:

Km Stand 147tkm Bj 2011

Wapu, etc?

Lt. VW bei 210000km, Wapu auf jeden Fall.

Zitat:

@Nordlicht2015 schrieb am 20. März 2021 um 21:43:24 Uhr:

Km Stand 147tkm Bj 2011

Wapu, etc?

210.000km Wechselintervall

Wapu wurde damals bei mir neu gemacht

Eine Frage, mein Passat b7 tdi 170ps wird sehr langsam warm zumindestens zeigt es der Zeiger neben dem tacho, der schwankt auch immer ein wenig m,geht hoch dann wieder langsam runter,wenn er den bei 90grad steht bleibt er auch da, aber bis er die erreicht muss ich auf der bahn ziemlich lange fahren, etwa 100km. Kann es das Thermostat sein ?

Klingt sehr nach dem Motor-Thermostat. Es sei denn du hast ein DSG. hier lesen, da steht alles. https://www.motor-talk.de/.../...mostat-oder-was-anderes-t5075597.html

Genau habe dsg

100% DSG-Thermostat.

Zitat:

@Rojan92 schrieb am 21. März 2021 um 14:52:22 Uhr:

100% DSG-Thermostat.

Wie kommst du drauf?Ist ein hexenwerk zu wechseln ?

Es gibt 2 verschiedene welche muss ich wechseln?

IMG_2021-03-21_15-04-46.jpeg

das für 12,22

edit: lies mal hier auf MT, da steht was dazu. Vorsichtig sein sollte man mit dem Lösen der Schläuche am DSG-Ölkühler, hab ich woanders geschrieben, keine Zeit zu suchen.

Weil es genau die Syptome sind, die zum Wechsel des DSG-Thermostaten führen. Habe es in der Werkstatt, in Verbindung mit der Inspektion wechseln lassen. Hab das Original VW DSG-Thermostat für 36€ bei eBay gekauft.

Shit fahre schon so lange mit dem syptom, jetzt bin ich mir sicher und wechsel es gleich morgen

Kommen aus den 2 Schläuchen viel Wasser raus beim ausbauen? Einige bei Youtube haben dien2 Schläuche abgeklemmt und einige nicht

Deine Antwort