KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"
Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.
Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:
Betrifft:
VW CC - EZ 03/12
Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.
Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK
Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.
5259 Antworten
Hallo,
Ja genau, ist in meinem vcds auch so, das was dass Steuergerät nicht unterstützt ist ausgegraut.
Habe mir das gekauft da ich viel an meinem Fahrzeug vor habe und auch im Freundeskreis damit aushelfen möchte.
Da muss man leider einmal in den sauren Apfel beißen und investieren.
Ja du solltest auch vor jeder Codierung den autoscan durchführen und diesen abspeichern damit du im Fall der Fälle die alten Werte wieder überschreiben kannst.
Lg
Zitat:
@endo87 schrieb am 27. Mai 2020 um 23:39:40 Uhr:
Hallo @tomworld, danke für die Info. Genau das habe ich auf einer codier Seite auch gefunden.
Mir wurde in einem vcds forum aber von jemandem geraten bei meinem b7 keine Codierungen im stg09 zu tätigen aufgrund der möglichen "Bugs" die mir dort das stg defekt machen können.
Ist das so?
Die "Gefahrenzone" im Stg 09 ist das Byte 18, davon solltest Du die Finger lassen. Der Rest ist unkritisch.
Zitat:
@wk205 schrieb am 28. Mai 2020 um 06:25:46 Uhr:
Zitat:
@endo87 schrieb am 27. Mai 2020 um 23:39:40 Uhr:
Hallo @tomworld, danke für die Info. Genau das habe ich auf einer codier Seite auch gefunden.
Mir wurde in einem vcds forum aber von jemandem geraten bei meinem b7 keine Codierungen im stg09 zu tätigen aufgrund der möglichen "Bugs" die mir dort das stg defekt machen können.
Ist das so?Die "Gefahrenzone" im Stg 09 ist das Byte 18, davon solltest Du die Finger lassen. Der Rest ist unkritisch.
Jedenfalls wenn man ein legales VCDS benutzt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 28. Mai 2020 um 08:37:39 Uhr:
Keine ne kurze Info zu meiner Climatronic Frage?
Climatic = Klimaanlage = es gibt kalte Luft, man muss die Lüftung aber selber einstellen
Climatronic = Klimmaautomatik (2 Zonen) = kalte/warme Luft, Gebläse und Luftklppen werden automatisch geregelt
M.W. gab es nur die beiden Varianten, oder halt gar nichts.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:44:58 Uhr:
Ein hab ich noch : es heißt bei Wikipedia beim comfortline climatronic und beim highline 2zonen climatronic aber bei den Innenraum Bildern sehe ich auch bei den nur Comfort line getrennte Temperaturen links rechts in der mittelkonsoleGibt es da überhaupt einen Unterschied bei der Klima ?
Und hinten die ausströmer haben se doch auch alle egal welche linie
Wo steht das in der Wikipedia? Kannst du den Absatz zitieren?
also hier der Link zur Wiki Seite mit dem Passat B7
https://...inks.protection.outlook.com/?...
und dann unter "Ausstattungen" heißt es halt nur bei Highline ausdrücklich "Klimaautomatik 2-Zonen" was für mich wiederum sich so liest als hätte der Comfortline das nicht ?
Zitat:
@katylemon schrieb am 28. Mai 2020 um 13:36:06 Uhr:
Trendline und Comfortline hatten serienmäßig nur Klimaanlage = Climatic.
und wenn man bei mobile.de ein Auto sieht wo in der Mittelkonsole links und rechts zwei Temperaturen angezeigt werden kann man aber sicher sein das das dann die 2 Zonen ist, die andere hat vermutlich nur einen Drehknopf in der Mitte oder so /(Hab wahrscheinlich bisher immer nur die 2 Zonen gesehen bei den gebrauchten Passat)
Hallo,
Sorry das ich dazwischen gretsche, sitze gerade in meinem VW Passat B7 habe einige sinnvolle Codierungen vorgenommen und hänge gerade an meinem Start / Stop Automatik fest.
Ich würde diese per vcds gerne permanent deaktivieren weiß aber leider nicht wie.
In einem Audi tutorial muss I'm stg09 zugriffsberechtigung16 ein Code eingegeben werden der die Freischaltung ermöglicht. Dieser Code wird in meinem vcds aber nicht angezeigt.
Kann da jemand weiterhelfen?
Lg Florian
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 28. Mai 2020 um 15:51:15 Uhr:
Zitat:
@katylemon schrieb am 28. Mai 2020 um 13:36:06 Uhr:
Trendline und Comfortline hatten serienmäßig nur Klimaanlage = Climatic.und wenn man bei mobile.de ein Auto sieht wo in der Mittelkonsole links und rechts zwei Temperaturen angezeigt werden kann man aber sicher sein das das dann die 2 Zonen ist, die andere hat vermutlich nur einen Drehknopf in der Mitte oder so /(Hab wahrscheinlich bisher immer nur die 2 Zonen gesehen bei den gebrauchten Passat)
Ganz so einfach ist es nicht, weil ab 03/2012 das Klimabedienteil der Climatronic geändert wurde.
Also wie folgt:
3 Drehknöpfe ohne digitale Temperaturanzeige => 1-Zone (Climatic) immer
2 Drehknöpfe ohne digitale Temperaturanzeige => 2-Zone (Climatronic) bis 03/2012
3 Drehknöpfe mit digitaler Temperaturanzeige => 2-Zone (Climatronic) ab 03/2012
Zitat:
@tomworld schrieb am 28. Mai 2020 um 00:05:18 Uhr:
hallo,ich war dabei und habe gesehen, das die Punkte auch eindeutig auswählbar waren in VCDS in aktueller Revision
ich glaube, das man auch eine Sicherung machen kann, habe leider kein VCDS und nur um einen Fehlerspeicher auszulösen ist mir das noch zu teuer 🙄
alle Code, die ich so einspielen lies haben funktioniert, wie andere Lichtsteuerung, Spiegelanklappen usw.
Liest sich nicht unbedingt so, als wärst du die erste Quelle der man hinsichtlich Aussagen zu VCDS vertrauen sollte.
Zitat:
@DrInsider schrieb am 28. Mai 2020 um 16:27:50 Uhr:
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 28. Mai 2020 um 15:51:15 Uhr:
und wenn man bei mobile.de ein Auto sieht wo in der Mittelkonsole links und rechts zwei Temperaturen angezeigt werden kann man aber sicher sein das das dann die 2 Zonen ist, die andere hat vermutlich nur einen Drehknopf in der Mitte oder so /(Hab wahrscheinlich bisher immer nur die 2 Zonen gesehen bei den gebrauchten Passat)
Ganz so einfach ist es nicht, weil ab 03/2012 das Klimabedienteil der Climatronic geändert wurde.
Also wie folgt:
3 Drehknöpfe ohne digitale Temperaturanzeige => 1-Zone (Climatic) immer
2 Drehknöpfe ohne digitale Temperaturanzeige => 2-Zone (Climatronic) bis 03/2012
3 Drehknöpfe mit digitaler Temperaturanzeige => 2-Zone (Climatronic) ab 03/2012
Danke!
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:44:58 Uhr:
Ein hab ich noch : es heißt bei Wikipedia beim comfortline climatronic und beim highline 2zonen climatronic
Worauf ich hinaus wollte: das was du oben geschrieben hast steht nicht in dem Wikipedia Artikel. Wenn du ihn nochmal durchliest sollte es klar werden, auch wenn du bereits weitere Erklärungen bekommen hast.
Es ist nicht gut, wenn man jede Aussage von einer Person hinterfragen muss, weil man nicht sicher sein kann, dass diese richtig lesen kann. Ich empfehle sich ein solchen Ruf nicht aufzubauen.😉
Zitat:
Trendline: 16" Stahlfelgen mit Radkappen, elektronische Parkbremse, Fensterheber vorn & hinten elektrisch, Klimaanlage, Stoffsitze schwarz, Zierleisten schwarz an den Seitenfenstern, Dekoreinlagen "Chrom matt", Dachreling silber eloxiert, RCD310 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
Comfortline: 16" Leichtmetallfelgen mit rollwiderstandsoptimierten Reifen, Ambientebeleuchtung innen, Chromleisten an den Seitenfenstern, an den Stossfängern vorne und hinten sowie an den Türen, Lederlenkrad, Komfortsitze in drei verschiedenen Farben, Make-Up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden, Müdigkeitserkennung, Dekoreinlagen "Iridium printed".
Highline: 17" Leichtmetallfelgen mit Mobilitätsreifen, Klimaautomatik 2-Zonen, Nebelscheinwerfer, Multifunktions-Lederlenkrad, Teilleder-Alcantara-Komfortsitze, Sitzheizung vorne, Aluminium/Holz-Dekoreinlagen im Innenraum.