KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:
VW CC - EZ 03/12

Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

5259 weitere Antworten
5259 Antworten

Und was sind jetzt die KBTs ... :-) ?

hallo @MarMor2000

es geht hier nicht nur um deine Frage, die ist eigentlich durch 😁

zum PD, da gibt es viele Meinungen, getrübt wenn es nicht mehr dichtet

selbst habe ich einen Passat Variant (Modell 2013) mit PD und bin sehr zufrieden
habe Garage und nutze es nur um Anderen beeindrucken zu können

selbst nutze ich es eigentlich nicht, da ich eigentlich die Standheizung im Winter mehr befürwortetet, als ein Panoramadach

eine verbaute Standheizung hat so mehr Wert in 4 Jahren in Nutzung erfahren
das PD wird natürlich über VW im Service immer gewartet und abgeschmiert 🙂

es war einfach dabei und ich zeige auch Bilder

PS. VW Passat Variant 3.6 FSI Exklusive, kein R-Modell oder gar R36 😉

Exklusive Austattung
Gelochte Blende
Offen
+1

Wollte ja auch nur wissen was KBTs sind

Klimabedienteil

Ähnliche Themen

Maaaaaaan! Na klaaaar!

vielleicht gibt es auch eine Wiki dazu, was Abkürzungen bedeuten gerade hier

noch lasse ich mich von Anderen beeinflussen, was etwas bedeutet:
KI -> Kombi-Instrument
ACC -> scheinbarer Bremsverschleiß Verursacher auf der Hinterachse
EPB -> elektronische Parkbremse
usw..

Aber:
PD (bis B6): Pumpe-Düse
PD (ab B7): Panoramadach

Abkürzungen sind nicht immer eindeutig.

ACC: Adaptive Cruise Control bzw Abstandstempomst

Ein hab ich noch : es heißt bei Wikipedia beim comfortline climatronic und beim highline 2zonen climatronic aber bei den Innenraum Bildern sehe ich auch bei den nur Comfort line getrennte Temperaturen links rechts in der mittelkonsole

Gibt es da überhaupt einen Unterschied bei der Klima ?

Und hinten die ausströmer haben se doch auch alle egal welche linie

Hallo, kurze Frage bezüglich VCDS, mir wurde gesagt das Codierungen im Bereich stg09 bei Golf 6 und b7 Probleme machen soll im Sinne von Daten löschen... Kann das jemand bestätigen oder ist das Unsinn? Wollte am b7 das Ch / lh von xenon auf nebelscheinwerfer wechseln um die Brenner zu schonen. Liebe Grüße

hallo,

habe selber umstellen lassen über VCDS im B7 mit folgender Beschreibung:

Code:
Coming Home / Leaving Home auf die Nebelscheinwerfer legen

Stg. 09 -> Lange Codierung -> Byte 17 -> Bit 3 aktivieren
Ist das aktiviert, sollten beim auf- und zuschließen die Nebelscheinwerfer angehen.
(Grade bei Xenon doch ein wenig besser)

Hallo @tomworld, danke für die Info. Genau das habe ich auf einer codier Seite auch gefunden.
Mir wurde in einem vcds forum aber von jemandem geraten bei meinem b7 keine Codierungen im stg09 zu tätigen aufgrund der möglichen "Bugs" die mir dort das stg defekt machen können.
Ist das so?

hallo,

ich habe dies nicht selbst gemacht, aber war dabei und es macht bei mir keine Probleme
selbst habe wir im Steuergerät noch folgendes gleichzeitig anpasst:

Code:
Abbiegelicht beim Rückwärtsfahren aktivieren

Stg. 09 -> Lange Codierung -> Byte 26 -> Bit 6 aktivieren
Somit ist auf beiden Seiten das Abbiegelicht an wenn man Rückwärts fährt.

und

Code:
Abbiegelicht/Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer

Stg. 09 -> Lange Codierung -> Byte 14 -> Bit 7
Zusätzlich zum normalen Abbiegelicht leuchten nun auch die Nebelscheinwerer auf.

Okay, das klingt sehr beruhigend. Dann sollte an der Aussage ja nichts dran sein mit dem stg09.
Laut den Infos über vcds die ich habe sind sowie so nur Sachen codierbar die von vcds geprüft wurden und funktionieren.
Alles was nicht funktioniert bzw. außerhalb des wert Bereichs liegt bekommt man von vcds eine Warnung.
Dann werde ich morgen mal mein Ch lh codieren.
Vielen Dank Tom und einen schönen Abend wünsche ich dir.
Lg

hallo,

ich war dabei und habe gesehen, das die Punkte auch eindeutig auswählbar waren in VCDS in aktueller Revision

ich glaube, das man auch eine Sicherung machen kann, habe leider kein VCDS und nur um einen Fehlerspeicher auszulösen ist mir das noch zu teuer 🙄

alle Code, die ich so einspielen lies haben funktioniert, wie andere Lichtsteuerung, Spiegelanklappen usw.

Deine Antwort