ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4897 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4897 Antworten

Kurze Frage: Kann man den Schaltsack vom DSG-Knauf lösen und einen Neuen daran befestigen?

Gruß

Andreas

Zitat:

@wk205 schrieb am 20. Februar 2018 um 19:59:28 Uhr:

Hast Du es mal für ein paar Minuten komplett stromlos gemacht?

Hi, leider brachte das kein Erfolg. Die Linien sind immer noch weg.

Zitat:

@joggel88 schrieb am 22. Februar 2018 um 08:29:57 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 20. Februar 2018 um 19:59:28 Uhr:

Hast Du es mal für ein paar Minuten komplett stromlos gemacht?

Hi, leider brachte das kein Erfolg. Die Linien sind immer noch weg.

Vielleicht hilft es ja, die RFK neu zu kalibrieren.

Denke das wäre dann die nächste Anlaufstelle. Werde mich sobald ich umgezogen bin mal einlesen in die Kalibrierung. Hab auf die schnelle ne Anleitung im Q5 Forum (auf der Basis von Bronken) gefunden, ich denke das sollte analog fast identisch sein.

Zitat:

@joggel88 schrieb am 22. Februar 2018 um 08:54:05 Uhr:

Denke das wäre dann die nächste Anlaufstelle. Werde mich sobald ich umgezogen bin mal einlesen in die Kalibrierung. Hab auf die schnelle ne Anleitung im Q5 Forum (auf der Basis von Bronken) gefunden, ich denke das sollte analog fast identisch sein.

Ist das diese Anleitung hier? Die finde ich ganz gut.

Gruß

Andreas

Zitat:

@Attack44 schrieb am 22. Februar 2018 um 10:14:02 Uhr:

Zitat:

@joggel88 schrieb am 22. Februar 2018 um 08:54:05 Uhr:

Denke das wäre dann die nächste Anlaufstelle. Werde mich sobald ich umgezogen bin mal einlesen in die Kalibrierung. Hab auf die schnelle ne Anleitung im Q5 Forum (auf der Basis von Bronken) gefunden, ich denke das sollte analog fast identisch sein.

Ist das diese Anleitung hier? Die finde ich ganz gut.

Gruß

Andreas

Denke das ist die welche ich als Basis bezeichnet hatte. Meine hatte ich von hier

-->Q5 Forum<--

Zitat:

@Attack44 schrieb am 22. Februar 2018 um 08:27:39 Uhr:

Kurze Frage: Kann man den Schaltsack vom DSG-Knauf lösen und einen Neuen daran befestigen?

Gruß

Andreas

Nein. Für's DSG wird auch keine Schaltmanschette ohne Knauf angeboten, jedenfalls hab ich sowas noch nicht gesehen.

Müsste auch verklebt oder getackert sein, dann wird es sowieso schwierig ...

Dank für die Info, dann verabschiede ich mich mal von dem Wunsch nach einem Schaltsack mit weißen Nähten.

Brauchst Dich davon nicht verabschieden. Dann tausch halt Knauf inklusive Manschette. Hab ich auch so gemacht, passend zum Lenkrad. Hab nen Knauf vom Golf 7 genommen, musste aber die Manschette an den Schaltkulissenrahmen anpassen. Die Manschette vom VW CC R-Line hat zwar auch weiße Nähte und wäre einfacher zu tauschen, aber ich hab die Teilenummer nicht.

Bild #209110933

@El.Capitano Ja, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich muss da mal die Augen weiter offen halten, sobald es um weiße Nähte geht fing der Preis bei rund 100€ an.

P.S. Wenn ich eine komplette Einheit von einem Rlkg hole, sollte ja nur die Blende anders sein, oder? Der Knauf ist ja denke ich identisch und sollte auch im Llkg passen.

Ja die kosten ein bissel was. Der Knauf mit Manschette vom Golf 7 kostete neu in der Bucht nur 50 €.

Kauf dir in der Bucht einen gebrauchten und lass dir vom Sattler so eine Manschette nähen. Das kostet nicht die Welt, ich wette das machen die fürn Fuffi oder noch günstiger. Für 350 Euro hab ich meine beiden Motorradsitzbänke incl. Polster + Stickerei und Sitzheizungsumbau bekommen.

Das Ding zu zerlegen kann ja kein Hexenwerk sein. Dann hat der Sattler die Schnittvorlagen und in wenigen Minuten ist er fertig. Und Material wird er Lederreste in der Ecke rumliegen haben. Die werfen nichts weg.

Mal eine Frage bezüglich "Batteriepfand": Wo habt ihr eure alte Batterie abgegeben? Um die 7,50€ zurückzubekommen benötigt man eine Bescheinigung. Bekommt man diese beim städtischen Wertstoffhof? Leider finde ich bei unserer Stadt im Internet keine Angaben diesbezüglich.

Zitat:

@leon93 schrieb am 22. Februar 2018 um 18:14:42 Uhr:

Mal eine Frage bezüglich "Batteriepfand": Wo habt ihr eure alte Batterie abgegeben? Um die 7,50€ zurückzubekommen benötigt man eine Bescheinigung. Bekommt man diese beim städtischen Wertstoffhof? Leider finde ich bei unserer Stadt im Internet keine Angaben diesbezüglich.

Also ich habe bisher meine neuen Batterien immer über Ebay gekauft, diese waren meist aus Unfallfahrzeugen, aber noch relativ neu. Da musste ich bisher kein Pfand zahlen und die Alten gebe ich immer bei meiner Werkstatt ab, sage immer die sollen die mal prüfen und wenn die nicht mehr zu retten ist, entsorgen die sie kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"