ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4935 Antworten

Zitat:

@thomashaa schrieb am 9. Februar 2018 um 15:01:33 Uhr:

Ja, so hab ich's gemacht.

Das wird aber nicht bei jeder x-beliebigen klappen, ich bin bei meiner schon über 20 Jahre Kunde.

Gut, dann werde ich das beim nächsten Besucht bei VW mal ansprechen, wenn ich bestellte Teile abhole...ein zahlender Kunde soll doch wiederkommen. :D

 

Andere Frage:

Kennt wer eine brauchbare Seite wo man u.A. in Polen und Co. gebrauchte Teile bestellen kann und diese nach DE liefert?

Ich hatte letztens auf einer Seite ein Angebot für den B7 mit Panoramadach ein Dachhimmel inkl. der ganzen A- ,B-, C-Säulen Verkleidung in titanschwarz für rund 290€ gefunden, leider nur Selbstabholung...dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut. ^^

 

das sind ausgeschlachtete Autos

egal :D was ich dazu schreibe

Hat einer von Euch Erfahrung mit Reparatur des RNS 315? Bleibt dunkel und startet nicht mehr.

Soll ein interessanter Fehler vom Gerät sein und per Software Update zu beheben sein. Thema wurde hier vor kurzem behandelt. User hatte es auch. VW meinte es ginge nicht. Hat dann m Netz Firma gefunden die die Software aufgespielt hat. Dann ging es Musst die Suchfunktion bemühen.

Falls noch nicht geschehen: 30 min. komplett abklemmen. Vielleicht hilft es ja.

Schon gemacht und beim Start mit dem Affengriff zeigt der mir: Please Insert software CD.

Gerät: 3C0035279 ohne Index, SW: 0010, HW:05.

Falls jemand die Firmware hat, gerne an mich

Hi,

Frag sonst mal bei rnsreparatur.de nach in Hannover. Mein 510 hat er wunderbar auf Dab umgebaut.

MfG Stefan

Macht keine RNS 315.

Ich hab eine Lösung, mal sehen ob es auch ein Erfolg gibt.

Hi, mir ist heute aufgefallen das meine RFK keine Linien mehr hat. Gibt es da evtl ne Lösung für?

Fehlerspeicher ist leider leer. Verbaut ist Serie nen RNS510 mit die RFK High.

Momentan ist es wie eine RFK Low 0.5 :-(

Fehler lässt sich momentan ohne Probleme reproduzieren. Als wären die Linien rauscodiert.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb

Teilenummer SW: 1T0 035 680 H HW: 1T0 035 680 H

Bauteil: RNS-MID H64 4020

Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7M612xxxx

Codierung: 04010002010000A00011

Betriebsnr.: WSC 05314 000 00000

VCID: 33E4ED96EB40E85586-8066

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 6C: Rückfahrkamera Labeldatei: DRV\5N0-907-441.clb

Teilenummer SW: 3C9 907 441 HW: 3C9 907 441

Bauteil: J772__Rearview 0020

Revision: 00H11000 Seriennummer: 525PA8-J23xxxx

Codierung: 0020007

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

VCID: 681187391F5916C62E-803C

-------------------------------------------------------------------------------

20180220-161227

ich habe es mal bei mir versucht im Auto :(

das RNS510 hat ja einen Touch Bildschirm, vielleicht auf das Kreutz oben rechst gekommen, dann sind die Balken bei mir auch weg, kommen aber wieder, nach Neustart und einlegen des Rückwärtsganges oder der Betätigung der Parktaste in der Mittelkonsole

Ansatz könnte eine 'Verstellung' im Menü sein, wenn nicht, weiß ich es auch nicht

Ganz im Gegenteil. Ich kann alles machen die Linien sind weg. Ich kann jetzt ans Auto gehen und den Rückwärtsgang einlegen und es kommen keine Linien. Lediglich die Kamera zeigt obiges Bild. Wenn ich das Kreuz drücke beendet das RNS510 die Kamera und geht auf PDC only.

Das Stg 6c scheint bei Dir ein Problem zu haben. Hast Du es mal für ein paar Minuten komplett stromlos gemacht?

@joggel88

danke für die Rückmeldung :)

ich kann auch nicht weiter helfen

Zitat:

@tomworld schrieb am 20. Februar 2018 um 20:11:56 Uhr:

 

ich kann auch nicht weiter helfen

Trotzdem danke ;-)

@wk205

Bezieht sich die Frage aufdie Ursache oder auf eine Lösungsversuch? Wenn du damit die Ursache meinst nein habe ich nicht gemacht, außer zum Batterie tausch der aber schon ein paar Wochen zurück liegt. Gestern hat ja alles noch funktioniert.

Im Falle eines Lösungsversuch werde ich das morgen gerne mal ausprobieren.

Lösungsansatz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"