KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Der ausliefernde Händler (Kuttendreier in München) stellt sich nach einem ersten Telefonat aber ziemlich dran. Man werde mir ein Angebot zusenden. Inzahlungname würden Sie grundsätzlich nicht machen. Warten wir’s mal ab.......
Forsch nutzt in dem Fall also gar nichts. Ich werde mich eher aufs freundliche bitten verlegen. Sonst habe ich noch das Problem mit der Weiterveräußerung der Sommerreifen.😰

Alle Focus mit 17", die mir bisher begegnet sind, waren mit Primacy 4 ausgerüstet. Achte ich immer drauf, kleine Macke von mir...

Ich habe bei meinem Fahrzeug kein Serviceheft und keine Garantieurkunde bekommen.
Laut meinem Händler ist das Scheckheft Digital und die Garantie könnte jede Ford Werkstatt über die Fahrgestellnummer einsehen.
Ist dies so korrekt?

Ja....

Ähnliche Themen

Zitat:

@pompo93 schrieb am 18. Januar 2019 um 18:01:26 Uhr:

Ich habe bei meinem Fahrzeug kein Serviceheft und keine Garantieurkunde bekommen.
Laut meinem Händler ist das Scheckheft Digital und die Garantie könnte jede Ford Werkstatt über die Fahrgestellnummer einsehen.
Ist dies so korrekt?

Grundsätzlich stimmt das. Pro Forma habe zumindest ich aber trotzdem ein Ford Serviceheft dabei. Aber es läuft heute alles über den digitalen Serviceplan. Bei der Auslieferung sollte aber eine Art Übergabeinspektion als Ausdruck dokumentiert und übergeben werden. Da steht dann alles über das Auto, Garantie, aktueller Kilometerstand, Fahrgestellnummer und eben die Übergabeinspektion. Ich habe das so bekommen.

Zitat:

@saarjochen schrieb am 18. Januar 2019 um 08:42:46 Uhr:

Hat denn sonst keiner auf Sommerreifen ausgeliefert bekommen? Oder bekommen die neuen immer Michelin?

Habe zwar eine andere Reifengröße, das waren aber auch Michelin Primacy 4 ab Werk. Spricht dafür, dass es der Focus-Sommerreifenstandard ist.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 18. Januar 2019 um 18:22:11 Uhr:

Zitat:

@saarjochen schrieb am 18. Januar 2019 um 08:42:46 Uhr:

Hat denn sonst keiner auf Sommerreifen ausgeliefert bekommen? Oder bekommen die neuen immer Michelin?

Habe zwar eine andere Reifengröße, das waren aber auch Michelin Primacy 4 ab Werk. Spricht dafür, dass es der Focus-Sommerreifenstandard ist.

Zumindest bei 17".
Bei meinem mit 18" waren die Sport 3 drauf

Wenn es die 235/40 R18 waren liegt es wahrscheinlich daran, dass es die Primacy 4 nicht in dieser Größe gibt.

Ja es gibt nur die eine Größe in 18 zoll beim mk4, active ausgenommen.
War mir aber egal, habe eh noch vor Auslieferung den cross climate + drauf machen lassen und den sport 3 verkauft.
Dabei habe ich echt gestaunt, dass es den cc+ in dieser größe gibt, sonst wäre ich echt aufgeschmissen. Es kommt mir kein anderer GJR drauf

Welches Motoröl verwendet der 1,5l EB 182PS Automatik ?

Lt. Handbuch Öl nach Ford Norm WSS-M2C948-B. Das wäre demnach das 5W20.

5w20 ??? bekomme ich nirgendswo zu kaufen =/

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 19. Januar 2019 um 15:39:46 Uhr:

Du hast ihn doch gerade erst 15Tage?🙂

Gibt es zum Beispiel bei Amazon, Autoteilezubehör und so weiter.

Einfach mal nach der Norm unter google suchen.

Zitat:

@lully777 schrieb am 19. Januar 2019 um 15:48:35 Uhr:

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 19. Januar 2019 um 15:39:46 Uhr:

Du hast ihn doch gerade erst 15Tage?🙂

Das ist richtig aber ich lasse nach ca 2000km einen Ölwechsel machen. Muss man nicht mache es aber dennoch.

Mit nirgendswo zu kaufen meinte ich Baushaus , Atu oder sonstiges.
Amazon klar hat es.
Das 5W20 ist aber auch teurer =/

Deine Antwort