ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7077 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7077 Antworten

Du hast Garantie auf deinen Wagen! Warum also solltest du zahlen müssen??

Zitat:

@wo359 schrieb am 8. April 2022 um 07:26:50 Uhr:

Warum also solltest du zahlen müssen??

Na weil er einen Prototyp hat.

*gelöscht* (sonst eskaliert es wieder)

Frage:

Ist das der Stecker vom Nockenwellensenor beim 2.0 Ecoblue 150PS?

20220508_165325.jpg

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 8. April 2022 um 02:00:54 Uhr:

Wir haben den Ford Focus MK4, Turnier, Titanium, Benziner, 1,0 Liter EcoBoost, 125 PS, HEW, BJ. Mitte Oktober 2020 - als Jahreswagen bei einem ganz einsamen Ford Händler mitten auf dem Lande, Nähe Olfen gekauft - dem das Problem als erstes geschildert... Der hat so gar keine Erklärung dafür, bei anderen netten FH in unserer Umgebung hat man uns für teuer Geld natürlich angeboten den Wagen genauestens und lange zu untersuchen/überprüfen - und man empfahl uns auch schon ConversMod... Die jedoch (ebenfalls bei Mehreren schon angefragt) kennen das Phänomen so überhaupt nicht, und hätten auch keine Lösung/Idee dagegen/dazu...

Mein händler hat schon vielecstunden gratis gesucht, ersatzwagen gratis. Dafür gehe ich auch zu ihm.

Hallo,

ich habe gerade im Motorraum Beifahrerseite links neben dem kühlwasserbehälter diese Dichtung gefunden.

Weiss jemand zufällig wo diese hingehört?

Pxl-20220521
Pxl-20220521

Eine Stelle habe ich gefunden. Direkt neben dem Bremskraftverstärker an der Spritzwand. Da ist so ein Stopfen drauf. Die offene Stelle finde ich aber nicht an der Spritzwand.

Hallo Zusammen, kann mir jemand kurz sagen wie ich den oberen Teil der B-Säulen Verkleidung an der Beifahrer Seite ab bekomme? Ist ein Hatchback C&C Dankeschön

am 31. Mai 2022 um 18:59

Einfach zu dir hin, gerade abziehen. Vorsicht, es sitzen Plastikklammern/Clipart in der Plastikverkleidung.

Danke für die Info, werde ich am Samstag direkt ausprobieren

Habe heute die obere B-Säulen Verkleidung an der Beifahrerseite abgenommen. Ist im unteren Teil doch mit einer Schraube verschraubt. Ansonsten gesteckt. Für alle die es interessiert wie es dahinter aussieht, hier ein paar Fotos

20220602_175851.jpg
20220602_180542.jpg
20220602_180545.jpg
+1
am 2. Juni 2022 um 19:34

Warum hast du die eigentlich demontiert?

Die Höhenverstellung des Gurtes ist aus der Führung gewesen. Die Kunststoffbende mit dem Druckknopf. Ist sehr filigran, aber jetzt passt wieder alles und klappert somit auch nicht mehr

Deine Antwort