ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Wo wir grad bei Lackcode sind....

Hat jemand einen ST in Magnetic grau und dazu die Felgen in Magnetite grau?

Sind das zufällig die gleichen Farben (nur eben, daß die Felgen matt sind)?

ciao Maris

Sind eigentlich die Mondeo MK5 Besitzer zufriedener mit ihrem Fahrzeug,als wie hier die Focus Besitzer?

Schau doch mal im Mondeo Forum und nicht im Focus Forum?!!!!

Ich hatte bis Jan. 2020 einen MK5 und war mit dem sehr zufrieden, ab 2.2020 Focus MK4 mit dem bin ich z.Zt. noch zu friedener, weil noch bessere Ausstattung. Außer S/S. da gab es Probleme, aber seit 5.2021 ist es i.O.

Zitat:

@andi497 schrieb am 17. Januar 2022 um 11:30:31 Uhr:

Sind eigentlich die Mondeo MK5 Besitzer zufriedener mit ihrem Fahrzeug,als wie hier die Focus Besitzer?

Ich komm vom MK5. War sowohl mit dem absolut zufrieden und bin von allen Problemchen und Problemen nicht betroffen gewesen und der Focus MK4 bereitet mir bisher keinerlei Probleme.

Hauptgrund für den Umstieg waren:

-Der Mondeo war mir dann doch einfach zu groß

-Ich war scharf auf die besseren Assistenzsysteme

Der Mondeo hatte ein paar Kleinigkeiten die ich dort besser fand und umgekehrt genauso. Das Einzige was ich wirklich ein bisschen vermisse ist KeyFree-Sensoren in den hinteren Türen und, ich muss zugeben dass ich die Bedienung/Anordnung der Bedientasten am Lenkrad im Mondeo sinniger und besser fand.

Zufrieden war/bin ich mit Beiden (gewesen).

Zitat:

@harrypet schrieb am 17. Januar 2022 um 15:00:48 Uhr:

Ich hatte bis Jan. 2020 einen MK5 und war mit dem sehr zufrieden, ab 2.2020 Focus MK4 mit dem bin ich z.Zt. noch zu friedener, weil noch bessere Ausstattung.

Das erscheint mir etwas zu pauschal. Dann war der Mondeo wohl einfach ausgestattet. Ich sehe beim Focus z.B. keine Lederpolsterung mit Memory, Klimatisierung und Massagefunktion. Speziell die Belüftung war mir schon beim MK4 wichtig. Damit war der Focus für mich raus.

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 17. Januar 2022 um 20:51:27 Uhr:

Das Einzige was ich wirklich ein bisschen vermisse ist KeyFree-Sensoren in den hinteren Türen ...

Gibt es hinten gar keine Sensorik? Vom Mondeo MK4 kannte ich das so, dass alle Türen am Türgriff entriegelt werden konnten, nur Verriegeln war nur an den Vordertüren und der Heckklappe möglich. Die Verriegelung an der Heckklappe wurde beim Mondeo MK5 leider gestrichen, dafür können die Türen bei geöffneter Heckklappe schon verriegelt werden.

Wie ist die Lautstärke bzw. Wie sind die Windgeräusche im Innenraum beim Mondeo MK5 im Vergleich zum Focus MK4?

Mondeo ist etwas besser gedämmt und leiser.

Raumaufteilung und Ausstattung bist du aber beim Focus definitiv für den Preis besser bedient.

Es gibt zur Zeit leider ein starkes Argument gegen den Mondeo:

Der Mondeo wird bald nicht mehr produziert.

Neubestellungen sind nicht mehr möglich.

Falls hier auch einer die Ford-Dashcam hat:

Hat die keinen Ton oder haben die beim Freundlichen was vergessen anzuschließen?

am 20. Januar 2022 um 1:28

Kurz nach dem Ölwechsel hab ich selber nochmal den 100% zustand im auto resettet. Jetz zeigt es mir aber seitdem zweiten reset die rest reichweite und datum vom nächsten Ölwechsel nicht mehr an in der app an!

???

Zitat:

@Kater150 schrieb am 19. Januar 2022 um 13:59:32 Uhr:

Falls hier auch einer die Ford-Dashcam hat:

Hat die keinen Ton oder haben die beim Freundlichen was vergessen anzuschließen?

Die hat keine TON Aufnahme

am 21. Januar 2022 um 7:38

*Falsches thema, gelöscht*

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 20. Januar 2022 um 02:28:15 Uhr:

Kurz nach dem Ölwechsel hab ich selber nochmal den 100% zustand im auto resettet. Jetz zeigt es mir aber seitdem zweiten reset die rest reichweite und datum vom nächsten Ölwechsel nicht mehr an in der app an!

???

Wird gar nichts mehr angezeigt oder dieses:

Zitat:

ÖL-LEBENSDAUER...100% (oder weniger)

gut

Voraussichtlich fällig (keine Anzeige)

Das ist nur vorübergehend.

am 21. Januar 2022 um 11:27

Zitat:

@rp-orion schrieb am 21. Januar 2022 um 11:51:14 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 20. Januar 2022 um 02:28:15 Uhr:

Kurz nach dem Ölwechsel hab ich selber nochmal den 100% zustand im auto resettet. Jetz zeigt es mir aber seitdem zweiten reset die rest reichweite und datum vom nächsten Ölwechsel nicht mehr an in der app an!

???

Wird gar nichts mehr angezeigt oder dieses:

Zitat:

@rp-orion schrieb am 21. Januar 2022 um 11:51:14 Uhr:

Zitat:

ÖL-LEBENSDAUER...100% (oder weniger)

gut

Voraussichtlich fällig (keine Anzeige)

Das ist nur vorübergehend.

Nur die %. Aber wie gesagt, geht schon wochen so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten