ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

85mm

Mk4-st-2-3-l-endrohrdurchmesser

Kurz und knapp,

1.0 Ecoboost MHEV....sind die 155PS Systemleistung oder kommen da die 11.6kw vom E-Motor im Sportmodus "on Top" ?

Gruß,

Marcus

Danke für die Info bezüglich des Durchmesser von der Focus ST Abgasanlage .

Viele Grüße

Zitat:

@Ferican schrieb am 12. Januar 2022 um 12:54:46 Uhr:

Kurz und knapp,

1.0 Ecoboost MHEV....sind die 155PS Systemleistung oder kommen da die 11.6kw vom E-Motor im Sportmodus "on Top" ?

Gruß,

Marcus

Sind Systemleistung, also sind die 16PS schon inkludiert.

 

Grüße,

 

BaylieS

155PS Systemleistung.jpeg

Danke für die Info ;)

Also wenn der Akku grad leer ist dann hat er noch 139 ?! Sollte Ford aber so angeben. Find ich nicht gut so- kann ja net angeben 155 PS und das Auto hat dann keine 155 PS Permanent.

Hätte gedacht 155+ 16 Boost

Deswegen heißt es ja "Systemleistung".

 

Zitat:

"Gibt die Werte für maximale Leistung und maximales Drehmoment an, wenn elektrischer Antrieb und Verbrennungsmotor zusammen arbeiten. Die Systemleistung ergibt sich jedoch nicht zwangsläufig durch addieren der jeweiligen Spitzenwerte."

 

Beim normalen Verbrenner hast du ja auch nur die maximal mögliche Leistung in der Fahrzeugzulassungsbescheinigung Teil1 zu stehen.

Zitat:

@RicoLito schrieb am 13. Januar 2022 um 18:30:05 Uhr:

kann ja net angeben 155 PS und das Auto hat dann keine 155 PS Permanent.

Du weißt aber schon, dass die PS-Angabe auch bei Benzinern oft nicht den realen Wert widerspiegeln, oder? Bei den EcoBosst-Motoren soll es wohl eher nach unten streuen.

Zitat:

@RicoLito schrieb am 13. Januar 2022 um 18:30:05 Uhr:

kann ja net angeben 155 PS und das Auto hat dann keine 155 PS Permanent.

Dann schau dir mal den Leistungs-/Drehmomentverlauf eines beliebigen Verbrenners an, da hat keiner, wirklich kein einziger, permanent die angebende Leistung, diese ist immer die Höchstleistung welche in einem mehr oder weniger schmalen Drehzahlband erreicht wird.

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 13. Januar 2022 um 22:17:41 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 13. Januar 2022 um 18:30:05 Uhr:

kann ja net angeben 155 PS und das Auto hat dann keine 155 PS Permanent.

Du weißt aber schon, dass die PS-Angabe auch bei Benzinern oft nicht den realen Wert widerspiegeln, oder? Bei den EcoBosst-Motoren soll es wohl eher nach unten streuen.

Ja weiß ich.

Aber ich wäre trotzdem verwirrt gewesen.

Hat schon wer mal den direkten vergleich von 150 und denn 155 PS gehabt ??

Schau mal in den Anhang (Technische Daten aus dem presskit) auf den Seiten 9 und 10:

 

Max. Drehmoment 190NM zwischen 2.100 und 5.500 U/min

.......mit Overboost 220NM bei 3.000 U/min

.......mit E-assist 240NM bei 2.500 U/min

155PS = 114KW bei 6.000 U/min

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der RSG bei 6.000 U/min noch eine Unterstützung bietet und gehe daher davon aus, dass die 155 PS immer ohne E-assist anliegen.

Die Leistungssteigerung von 140 auf 155 PS kam IMHO durch einen größeren Turbo zustande.

Dieser war möglich, da der RSG das durch die Verwendung des größeren Turbos größere "Turboloch" eliminieren soll.

Kann mir jemand den Lack Code von dynamic blau sagen ?

Oder nen Link fürn lackstift.

Danke

im großen Auktionshaus mit diesen Begriffen suchen: ford desert blue

Dynamic Blue heißt im Ausland Desert blue

Zitat:

@RicoLito schrieb am 15. Januar 2022 um 20:21:22 Uhr:

Kann mir jemand den Lack Code von dynamic blau sagen ?

Oder nen Link fürn lackstift.

Danke

Da!

Asset.HEIC.jpg

Das ist aber nicht der Lackcode, sondern die Teilnummer des Lackstift.

Lackcode ist 5JDC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten