ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Der mittlere M Knopf beim Automatikdrehrad steht für Manuell?

Mit welchen Knöpfen/Schaltern schalte ich dann manuell?

https://autonotizen.de/.../...tive-automatik-drehregler1523201431.jpeg

Paddels am Lenkrad

Cool, gibt's da Detail-Fotos von den Paddels beim neuen Focus?

...ich finde nur Detail Fotos vom MK3 etc.

am 6. Juli 2018 um 14:18

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 4. Juli 2018 um 12:21:56 Uhr:

Cool, gibt's da Detail-Fotos von den Paddels beim neuen Focus?

...ich finde nur Detail Fotos vom MK3 etc.

Schau mal hier bei ca. 4:08 - zwar kein Bild aber man sieht die Paddels recht gut. Bin den Focus in Krefeld gefahren aber hab die Paddels leider nicht getestet.

https://youtu.be/vT28rVquR0E

 

Ist das Chroma Blau am Anfang des Videos oder eine um die Spur hellere Variante als Chroma Blau?

https://youtu.be/wBeTNRwdQ9g

Gefällt mir immer mehr als Dynamic Blau *subjektives Gefühl*

Ist bestimmt eine Sonderfarbe oder mit speziellen Licht angestrahlt.

Das ist Chroma Blau, aber durch die Scheinwerfer sieht es fast aus wie lila. Anbei ein Bild vom Active in Chroma Blau in normalem Licht...

209229746-w988-h741
Themenstarteram 9. August 2018 um 16:18

Erfolgt bei Zulassung bis 31.08. die Einstufung der Kfz-Steuer eigentlich noch dauerhaft nach NEFZ, obwohl der Focus mit Blick auf WLTP entwickelt wurde?

Eine Frage, vor allem an die die schon einen haben....:

Hat der neue Focus eigentlich die Speed-Lock funktion dabei oder bleibt das wieder nur den Internationalen Modellen vorbehalten?

Zitat:

@Perleeins schrieb am 9. August 2018 um 18:18:22 Uhr:

Erfolgt bei Zulassung bis 31.08. die Einstufung der Kfz-Steuer eigentlich noch dauerhaft nach NEFZ, obwohl der Focus mit Blick auf WLTP entwickelt wurde?

Ja, dauerhaft NEFZ. Absurd und spart Steuern.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 12. August 2018 um 11:02:42 Uhr:

Eine Frage, vor allem an die die schon einen haben....:

Hat der neue Focus eigentlich die Speed-Lock funktion dabei oder bleibt das wieder nur den Internationalen Modellen vorbehalten?

Was meinst du mit Speed-Lock?

Speed-Lock = Fahrzeug wird ab Geschwindigkeit X (idr. 15 km/h) automatisch abgeschlossen.

Macht der Focus Mk.4 nicht, habe auch nichts dergleichen in den Einstellungen gefunden.

Wo ist der CD Schlitz im MK4?

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 18. August 2018 um 20:51:56 Uhr:

Wo ist der CD Schlitz im MK4?

Gibts nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten