kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lieutenant Dan

Neue Frage:
Welcher Schlauch kommt bei nem 16V (PL) an den kleinen Stutzen beim Kaltstartventil bzw wo geht der hin?

Keiner ne Ahnung? Oder war die Frage schon zu lang?

gehört vielleicht eher ins pflegforum aber kann mir vielleicht einer sagen wie ich den kühlergrill unserer golfe wie richtig schön schwarz bekomme. Hab mir heut nen 7 rippen kühlergrill mit chrom rand (na gut chrom kann man das nicht mehr nennen) gekauft.
Ich wollte den rand dann marsrot lackieren (war ja orginal so)

aber wie wird der wieder richtig schön schwarz und nicht so ausgeblichen.

Benutz die Boardsuche zum Thema Kunststoffpflegemittel bzw ausgeblichene Stoßstangen.

hmm. bringt die idee mit dem heißluftfön was?? stoßstangen schwarz macht sich ja wohl was schlecht beim grill. und silikon und der andere dreck hält ja nicht lange.

Ähnliche Themen

steck den fön weg..

hast ne PN😉

danke für den tip edition!!

🙂😉 gern geschehen.

Krieg ich den Tipp auch? 😁
Ich hab mir vor 2 Jahren zu meinem ersten Golf auch mal nen alten Grill zugelegt, hat 3€ aufm Schrott gekostet. Das Ding ist allerdings so verranzt, das er nie zum Einsatz gekommen ist weil ich ihn einfach nicht schwarz bekomme. Außen geht noch aber inner Mitte zum Emblem hin isses schon fast mausgrau^^

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Krieg ich den Tipp auch? 😁
Ich hab mir vor 2 Jahren zu meinem ersten Golf auch mal nen alten Grill zugelegt, hat 3€ aufm Schrott gekostet. Das Ding ist allerdings so verranzt, das er nie zum Einsatz gekommen ist weil ich ihn einfach nicht schwarz bekomme. Außen geht noch aber inner Mitte zum Emblem hin isses schon fast mausgrau^^

Über den Tipp würde ich mich auch freuen,

Ich hab zwar jetzt alles abgebaut gehabt und mitm Fön gearbeitet aber hier muss man höllisch aufpassen und meine Heckstoßstange steht noch an^^

PS.: bekommst auch wieder ein danke :P

Hey Leute,

nach den ersten ~200km ist mir bei meinem Jetta aufgefallen, dass er aus dem Endschalldämpfer nach verbranntem Öl stinkt und auf die gefahrenen ~200km ca. 400-500 ml Öl nachgefüllt werden mussten.

Die Zündkerze des ersten Zylinder ist am Gewinde mit Öl verschmiert, Leistung fehlt mMn nicht, schätze die ZKD hat einen Defekt.

Nun zur Frage: In der bucht gibts etliche ZDK Sätze zum Angebot,
ZKD + Schrauben von Victor Reinz
bei diesem Angebot kann ich vom Preis/Leistungs Verhältnis kaum was falsch machen, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?
(Mehr als ZKD und Schrauben will ich nicht tauschen, da mir die Karre sonst schnell zu teuer wird und ich dieses Geld momentan eher für meinen Golf reserviert halte. Den Kopf werde ich mit einem Haarlineal prüfen und nur im planen wenn er merklich verzogen ist).

Nächste Frage: Da der Motor momentan sehr viel Öl verbrennt, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass es mir den Kat zerbröselt? Wenn überhaupt.

Und als wenn das nicht schon schön genug wäre habe ich gestern beim 'entrosten' ein Fausgroßes Loch hinterm Schweller freigekratzt, zum Glück kenne ich genug Leute, die mir sowas für nen Sechserpack Billigbier zuschweissen 😉.
Bis auf das Loch und die ZKD bin ich zufrieden mit dem Jetta 🙄

Gruß.

Kurze Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der Frontlippe?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich möchte nicht unbedingt Schrott kaufen. Für das Geld bekommt man, mit etwas Geduld, ja auch schon original VW Teile.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Nun zur Frage: In der bucht gibts etliche ZDK Sätze zum Angebot,
ZKD + Schrauben von Victor Reinz
bei diesem Angebot kann ich vom Preis/Leistungs Verhältnis kaum was falsch machen, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Reinz is echt jut. Kann ich empfehlen.

naja,und wegen kat. vllt haste n guten draht zu ner werkstatt und kannst ma schnell n abgastest machen. dann bekommste ja mit ob der kat noch seine arbeit verrichtet 🙂
oder klappert das kat-innenleben schon?

tobi

Im Kat klappert nichts, der ist laut den rep. Einträgen vom Vorbesitzer erst ein paar Jahre alt.

Ich werde jetzt erstmal eine neue ZDK einbauen, ob der Kat i.O. ist merke ich spätestens bei der AU im März, im schlimmsten Fall muss halt ein Ersatzteil her.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Im Kat klappert nichts, der ist laut den rep. Einträgen vom Vorbesitzer erst ein paar Jahre alt.

Ich werde jetzt erstmal eine neue ZDK einbauen, ob der Kat i.O. ist merke ich spätestens bei der AU im März, im schlimmsten Fall muss halt ein Ersatzteil her.

Gruß.

ein Paar Jahre? Glückwunsch, lol die billig dinger sind nach 3-4 Monaten schon kaputt!

Der Kat sieht nach originalteil aus.

Deine Antwort