kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Ich werde Morgen den Stand nochmal messen, so wie es im Etzold beschrieben ist.
Bei Betriebstemp. in Neutral schalten und bei laufendem Motor (im LL) messen.

Wenn ich mich noch ein bisschen ins Thema einlese, dann könnte ich die Prozedur auch selst durchziehen, ich bin da nicht so einer, der sich vor etwas neuem scheut.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Ich werde Morgen den Stand nochmal messen, so wie es im Etzold beschrieben ist.
Bei Betriebstemp. in Neutral schalten und bei laufendem Motor (im LL) messen.

Wenn ich mich noch ein bisschen ins Thema einlese, dann könnte ich die Prozedur auch selst durchziehen, ich bin da nicht so einer, der sich vor etwas neuem scheut.

Jou so isses richtig 🙂 das Öl muss warm sein .. und bei laufendem Motor 🙂 ...

Ne Bühne brauchste und mehr nicht ... jut bissel Werkzeug ... mitn Wagenheber würd icks net machen 😉

aber eigentlich isses ganz easy 🙂

wenn Fragen einfach anmailen ... 😉

passt der anlasser vom passat 35i 1,9 TD in meinen GTD, also 1,6 TD?

Stichwort PN-Vergaser.

Ich weis garnicht mehr wie ich zu dem Teil gekommen bin, aber ich hab seit knapp 6 Jahren einen PN-Vergaser im Regal liegen.

Wie kann ich das Teil überprüfen ohne Motor, gibts da Möglichkeiten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Stichwort PN-Vergaser.

Ich weis garnicht mehr wie ich zu dem Teil gekommen bin, aber ich hab seit knapp 6 Jahren einen PN-Vergaser im Regal liegen.

Nep.... Brauchst den Motor, sowie Kabelbaum und Steuergerät.

Wenn du wirklich wissen willst ob er ordentlich funktioniert:

Auf den Motor schrauben und Fahren...

Für 20 Plus Versand teste ich ihn dir 😉

So ein paar Sachen kann man auch ohne Motor testen, z.B. das DKA. Zumindest die einfachen Widerstandstests (auch am DKP) kann man so prüfen, Leichtgängigkeit der Klappen und eine Sichtprüfung.
Für alles Andere brauchst du Motor, Steuergeräte und alles was dazu gehört, also im Prinzip das ganze Auto.

Neue Frage:
Welcher Schlauch kommt bei nem 16V (PL) an den kleinen Stutzen beim Kaltstartventil bzw wo geht der hin?

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Zitat:

Stichwort PN-Vergaser.

Für 20 Plus Versand teste ich ihn dir 😉

Hm, dann stell ich lieber das Teil bei Ebay rein als "defekt" und bekomm evtl. 20€.

Trotzdem danke für das Angebot.

Zitat:

Hm, dann stell ich lieber das Teil bei Ebay rein als "defekt" und bekomm evtl. 20€.

Da kannst du mal bei meinen ebay Auktionen nachsehn, ich vesteigere grade einen 2ee als "Bastlerteil", konnte ihn auch nicht testen 🙄

Nur so als Orientierungshilfe, für den Kurs von solchen Teilen.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Zitat:

Da kannst du mal bei meinen ebay Auktionen nachsehn, ich vesteigere grade einen 2ee als "Bastlerteil", konnte ihn auch nicht testen 🙄

Nur so als Orientierungshilfe, für den Kurs von solchen Teilen.

Gruß.

Danke, da hast ja schonmal nen Euro sicher.🙂

Hab sogar schon 10 Beobachter 😉

Ich schätze als Bastlerteil bringt so ein 2ee 20-40 Euro. Ein funktionsfähiger 2ee kann schonmal bis zu 120 Euro bringen. (Als ich noch meinen PN hatte, habe ich immer ein paar davon auf Lager gehabt 😉).

schön... jetzt kennt jeder deinen namen, handynummer, dein name, deine straße usw

na und? er ist ein gewerblicher anbieter, da muss er das angeben..

falls dir "gewerblicher verkäufer" kein begriff sein sollte: das ist das, was du bei ebay eigentlich auch bist, aber aus haftungsrechtlichen und steuertechnischen gründen wohl nicht sein möchtest..

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

falls dir "gewerblicher verkäufer" kein begriff sein sollte: das ist das, was du bei ebay eigentlich auch bist, aber aus haftungsrechtlichen und steuertechnischen gründen wohl nicht sein möchtest..

🙄

Na wenn da mal das Finanzamt aufmerksam wird und eine Steuernachzahlung anordnet, kann es ganz schön teuer für dich werden.

Das ist genau der Grund weshalb ich auf gewerblich umgemeldet habe.

so gehört sich das auch😉

Deine Antwort