kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Schau mal hier . Da kannst Du die Teilenummer raussuchen und dann danach suchen.

Ja Wahnsinn!! Vielen vielen Dank!! :0

Hab ja vor 2 Wochen ca Getriebeöl nachgefüllt.....
Da vor meinem Parkplatz jetzt Bauarbeiten sind musst ich wo anders parken, gestern hab ich bergabwärts geparkt...

Nun heute auf dem Weg zur Arbeit rutscht mir die Kupplung durch bei normalen / zügigen beschleunigen... Bei langsamen beschleunigung geht's noch...

An was kann das liegen? Getriebesimmerring? Is nun Öl auf der Kupplung?

Kaputte Kupplung? Also normaler Verschleiß...
wieviel Öl musstest du nachfüllen und warum? So oder so muss das Getriebe ab und die Kupplung neu!

Ähnliche Themen

Ich habe auf der Getriebewelle mal aus Versehen einen falschen Simmerring eingebaut. 23mm statt 21mm

Das hat natürlich geölt wie Sau.. aber die Kupplung hat dabei KEIN Öl abbekommen.

DoMi

Ich hab mal den Simmerring von der Kupplungsstange nicht erneuert. Das hat auch geölt wie Sau und da war auch die (neue) Kupplung komplett verölt. Zwei Dosen Bremsenreiniger haben mich aber nochmal gerettet...

Öl hab ich nachgefüllt weil ich es wechseln lassen hab, aber anfangs nicht wusste ob ich ein altes Oder neues Getriebe habe.
Nach dem das geklärt war, hab ich wie es VW vorsieht noch 400ml(normal 500 aber ich hatte nur 400 da) in die tachowelle geschüttet.

Alt / Verschleiß, wäre ne möglichkeit, aber das ist jetzt so rapide gekommen das ich eher ans getriebeöl denke..

Naja muss ich mal schauen was ich jetzt mach.
Das Auto hat schon Geschätzte >600tkm, in denen letzten 12 Jahren wurde nix mit der Kupplung gemacht, das sie irgendwann kommt is mir klar.

Was sollte man beim kupllungswechsel alles mit machen?
Getriebewelle simmerring und von der Kupplung stange? Was noch?

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 8. November 2016 um 19:17:58 Uhr:

Was sollte man beim kupllungswechsel alles mit machen?
Getriebewelle simmerring und von der Kupplung stange? Was noch?

Nach 600TKM könnte ein neuer Kurbelwellensimmerring nicht schaden.
Kupplungs-Druckstange und die Platte wo die Stange drauf drückt auf Verschleiß prüfen.
Ist die Anlasser-Lagerbuchse in der Getriebeglocke noch gut?
Und WENN das Getriebe schon mal raus ist, würde ich ALLE Simmerringe neu machen.
Jetzt kommst du auch gut an die ganze Schaltgestängemechanik dran..(ausbauen,Sandstrahlen, lackieren, neue Buchsen etc.)

DoMi

Na aber hallo, bei dem Thema Kupplung klinke ich mich auch mal ein.

Frage:

Ich kann mir nicht erklären wie man die Schwungscheibe aus dem diesem Link montieren kann wenn es meines Wissens ja so aussieht.

oder sehe ich das falsch? Also es fehlt der mittlere Teil wo man mit der Kurbelwelle verbindet.

Ist bestimmt nur ein Musterbild.

wenn um deinen gti geht passt die von dir verlinkte schwungscheibe das was du noch brauchst ist das:

http://thumbs.picclick.com/.../...Ausrucklager-VW-Golf-3-Vento-_57.jpg

Ja es geht um mein Gefährt 😁 Die Kupplung ist dann natürlich mit fällig, ist eigentlich auch der Grund warum ich darauf komme. Wenn eh schon offen ist kann auch was rein wo den kleinen schneller drehen lässt 😉

Kannst du mir evtl. ein Link zu nem Angebot senden?

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 13. November 2016 um 18:26:18 Uhr:

Ja es geht um mein Gefährt 😁 Die Kupplung ist dann natürlich mit fällig, ist eigentlich auch der Grund warum ich darauf komme. Wenn eh schon offen ist kann auch was rein wo den kleinen schneller drehen lässt 😉

Kannst du mir evtl. ein Link zu nem Angebot senden?

hier bitte :

https://www.autoteile-teufel.de/.../621028316

edit:

lass die finger von der leichteren schwungscheibe 😉

lass die originale drin

Ach komm schon, wieso?

Mir wird mein 2er zu langsam 😁

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 13. November 2016 um 18:37:48 Uhr:

Ach komm schon, wieso?

Mir wird mein 2er zu langsam 😁

weil es keine leistung bringt und es bei einen serienauto rausgeschmissenes geld ist

edit :

wenn du es unbedingt haben willst geh mit der originalen zu einen motorenbauer und lass die abdrehen
das kommt billiger

Deine Antwort