kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Das ist m.E. die alte Öffnung. Ich hab hier auch schon Vergleichsbilder eingestellt.

Hmm ich hab mal versucht deine Beiträge zu durchforsten ala Getriebeöl Ölablassschraube etc habs aber nicht gefunden :\
Mich macht das "m.E" einwenig unsicher 😁

Aber rein sind nur ca1,6 Liter reingekommen, und ca sind 100ml (eine kleine Fütze) aus der Kontrollschraube raus.

Feedback zu den Verstärkten Gummis : 1a, statt 5-6mm Platz sind da nun 1,5cm~ Platz (geschätzt) und sitzt viel strammer und wackelt nicht mehr wie ein Wackeldackel wenn man dann zieht, und schlägt bis dato nicht mehr an.
TN von VW 893253147D preis 14~ Euro

PS: Danke für den Tipp mit dem Gummi GLI

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 22. Oktober 2016 um 02:49:57 Uhr:

Hmm ich hab mal versucht deine Beiträge zu durchforsten ala Getriebeöl Ölablassschraube etc habs aber nicht gefunden :\

Ging mir auch so...

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 22. Oktober 2016 um 02:49:57 Uhr:

Aber rein sind nur ca1,6 Liter reingekommen, und ca sind 100ml (eine kleine Fütze) aus der Kontrollschraube raus.

Das spricht für die alte Version.

020-getriebe-oelbohrung-alt-02
020-getriebe-oelbohrung-neu-02
Ähnliche Themen

Was würde ich nur ohne dich tun 😁 (oder das Forum) Vielen dank für die Bilder!

Dann werd ich wohl das morgen selbst nachfüllen, normal hätte ich das gleich beim Auspuff/Getriebeölwechsel machen lassen war mir aber wie ich sagte nicht sicher, Tachowelle einfach nur abschrauben und rausziehen? Sehr mager beschrieben im JHIMS.

Und falls es wen interessiert, die Gummis im Vergleich
Oben - Aus dem HJS Montageset
Links - Das alte Auspuffgummi, ein originales aber normales von VW
Rechts - Auspuffgummi vom Rallye-Golf bzw Audis und co

Auspuffgummis

Welche Schlüsselweite brauch ich um den Bremsschlauch am vorderen Sattel vom G2 PN zu montieren und um die Entlüftungsschraube zu betätigen? Hab hier entweder lauter ungenau gefertigte Werkzeuge oder es ist eine unübliche Zwischengrösse. 11, 12 ? Meine Maulschlüssel passen irgendwie alle nicht 100% . Möchte ungern die Schrauben vermurksen und mir lieber einen geeigneten Schlüssel besorgen. Danke für Tipps!

Die Entlüfterschraube ist je nach Alter SW7 oder SW11. Sollte man ausschließlich mit einem Ringschlüssel oder einer Nuss lösen und anziehen.

Der Bremsschlauch ist glaub ich SW14.

Thx, hab mir grad einen Satz mit versch. Größen von BGS bestellt. Hoffe der taugt was 😎

Servus. Bin neu im vw lager und fahr seit 4tagen golf cabrio. Will mir nen pf chip in steuergera?t einpflanzen. Hat da jemand langzeiterfahrungen? Lohnt sich der Umbau? Is ja nicht gerade teuer

Zitat:

@loudlaw schrieb am 30. Oktober 2016 um 23:00:07 Uhr:

Servus. Bin neu im vw lager und fahr seit 4tagen golf cabrio. Will mir nen pf chip in steuergera?t einpflanzen. Hat da jemand langzeiterfahrungen? Lohnt sich der Umbau? Is ja nicht gerade teuer

....welcher Motor?

Hallo liebe Golf-Freunde!

Mein Schätzchen hat ein Loch im Kühlwasserschlauch - der ortsansässige Teile Händler bekommt ihn nicht her, weiß von euch vielleicht, wo ich den noch bekommen könnte?

Bj 1991, 54 PS, Benziner Motorkennung ist glaub 19E?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

ist da der richtige dabei :

https://www.autoteile-teufel.de/.../?...

@stony_silence

Du hast vermutlich den NZ Motor.

Bei Ebay gibt es diesen Schlauch recht günstig.

Ansonsten guck mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Golf 2 Oder Polo 86c Schlachtungen.

Oder allgemein nach dem nz oder mh Motor

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!! 🙂 Dann werde ich morgen mal erneut mein Glück versuchen!

Guten Morgen! 🙂

Vielleicht könnt ihr mir nochmals helfen ... ich tu mir schwer, den richtigen Schlauch zu finden 🙁 Ich hab ihn auf dem Bild mal eingekreist. Also er läuft unter dem Motor durch und wenn man davor steht, ist es die rechte Seite des Motors.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

xxo

PS: Bin ich da mit "Kühlerschlauch Auslaßseite" auf der richtigen Seite?

Deine Antwort