kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

hallo was haltet ihr von der kamei lufthutze??
und ist die schwer zu montieren?
habe ein angebot bekommen 120€ für eine neue

@oneedition Danke 😉

@Gti
Mir gefällts optisch nicht ;D ist aber ja geschmackssache.

So, meine NSW sind nun dran und Alus sind drauf! Macht schon ein gewaltigen unterschied mit den Felgen und da hab ich auch schon wieder meine nächste kurze frage,
Habe die BBS Felgen (165601025) und 195/50/15 Kombination, was für einen Reifendruck soll ich nehmen?
Hab sie mit 2.5 aufgezogen bekommen, kam mir aber als Laie einwenig viel vor, dann hab ich mich einwenig umgehört und gegoogelt, der eine sagt 2.5, der andere 2.0-2.5, dann was von 2.7 und wieder ein anderer max 2.2 usw, gibt es da soetwas wie die Druckempfehlung wie im Tankdeckel?
Wenn ja sind das nur Erfahrungswerte oder Herstellerempfehlungen?

Auf den Reifen steht maximaler zulässiger Druck PSI 51 also 3,5Bar.

Zitat:

Original geschrieben von CO2Bonze

Hab sie mit 2.5 aufgezogen bekommen, kam mir aber als Laie einwenig viel vor, dann hab ich mich einwenig umgehört und gegoogelt, der eine sagt 2.5, der andere 2.0-2.5, dann was von 2.7 und wieder ein anderer max 2.2 usw, gibt es da soetwas wie die Druckempfehlung wie im Tankdeckel?
Wenn ja sind das nur Erfahrungswerte oder Herstellerempfehlungen?

Kommt darauf an, wie Du fährst. Ich würde mich 2,3 vorne und 2,0 hinten anfangen und gucken, wie die Kanten nach dem fahren aussehen und wie er fährt. Bischen probieren halt.

Gut danke, werde mich dann mal rantasten die Tage mal aber ich geh heut noch zur achsevermessung und darüber hab ich auch mal gehört das der reifendruck auch eine Rolle spielt damit es überhaupt richtig eingestellt werden kann stimmt das?

Werde aber den Arbeiter danach fragen wenn ich dort bin und ggf von ihm den Druck anpassen lassen.

Ähnliche Themen

Ich habe immer 2,6/2,4 gefahren mit gleicher Reifengröße. Das hat gut gepasst

Hey, es geht um ein G2 16v pl, hab mir eine 9a zwischenwelle gekauft weil man gesagt hat die passt auch und eine ABF sollte auch passen.

Naja 9a passt nicht das rizel ist kleiner als das alte und die ölpumpe kann somit nicht betrieben werden.

Kann ich von nem 9a oder anderen Motor das rizel von der ölpumpe nehmen und es auf die vom pl stecken, damit ich die 9a zwischenwelle betreiben kann?

So nach dem die erste Achsvermessung von der 1.Werkstatt aufgegeben worden ist nach einer dreivirtel Stund (weil sie anscheinend keine lust mehr hatten oder der Feierabend anstand)
War ich vor kurzem bei einer 2ten Werkstatt, die habens Werte-Technisch auch richtig eingestellt laut Protokoll.
Aber...!
Das Lenkrad steht leicht schief, da war ich dann auch schonmal zur Reklamation die haben dann das Lenkrad einmal versetzt und danach wieder zurück so wie es hin gebracht habe, auf der heimfahrt hab ich das dann gemerkt und gedacht ich mach es selbst da mir das auf den Sack ging und keine lust hatte nochmal zufahren, zuhause gewesen hab ich selbst um ein Zahn versetzt jetzt stands aber auf der anderen Seite schief.... bin ich dann nochmal hin.

Darauf wurde mir gesagt das es nicht einstellbar sei, da ich nur einen einstellbaren-Spurkopf besitze und die Verzahnung vom Lenkrad zugrob sei.

Stimmt so die aussage? hab mich mit einwenig hier in MT bzgl solchen Fällen eingelesen, da ich aber nun nicht weiss ob die 1 oder 2 Einstellbare Spurköpfe hatten frag ich hier nochmal ;D

Den irgendwie erscheints mir logisch was sie sagten, aber ich vertrau fremden nicht mehr blind.

Danke schonmal im vorraus!

Klingt logisch.. Wenn du nur auf einer Seite verstellen kannst, kannste die Mittelachse nicht verschieben!

Es gibt auf jeden Fall 2er, die nur einen verstellbaren Spurstangenkopf haben (wenn dort noch der erste montiert ist). Und die Lenkradverzahnung bis einschließlich Modelljahr '88 ist zu grob, um jede Schiefstellung komplett ausgleichen zu können.
Also entweder Spurstange tauschen, Lenkrad wechseln und Verzahnung auf Mj.'89 umbauen, oder das Lenkrad so aufsetzen, dass die Schiefstellung am Geringsten ist und damit leben.

Danke euch beiden, ich werde dann damit leben.
Wär mein Auto bloss jünger, hätte ich das Problem nicht, schade 🙂
Hab mich bei meiner Frage schlecht formuliert, ja ich habe nur einen Einstellkopf das weiss ich auch (BJ87 ohne Servo) nur dachte ich da in den meisten Themen dazu immer auf geraten wird auf Nachbesserung zubestehen, aber da ich es nun dank euch bescheid weiss muss ich ja nicht mehr hin.

Da ich krass angelogen worden bin bei der ersten Werkstatt bin ich halt sehr Skeptisch nun bei der zweiten, aber passt ja alles.

Servus

Ich suche die TN Nummer oder Link für den Stopfen der Fensterkurbeln, will auf elektrische umbauen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagenfreak

Servus

Ich suche die TN Nummer oder Link für den Stopfen der Fensterkurbeln, will auf elektrische umbauen.

mfg

321 867 164 01C

Alle Teilenummern wie immer ohne Gewähr...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagenfreak

Servus

mfg

321 867 164 01C

Alle Teilenummern wie immer ohne Gewähr...

Danke GLI

Golf2parts hatte sie im Angebot glei bestellt.

hey leute :-)
was soll ich mit der kante machen abflexen oder umlegen?
tüv sagt das die reifen streifen :-/
bild im anhang

danke

Hat jemand zufällig die Nm im Kopf für den Golf 2 nz für die 3 Schrauben der wapu?

Und evtl teile Nummer des o rings der wapu?

Deine Antwort