kFkA-Kurze Frage kurze Antwort
Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)
Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?
mfg!
Beste Antwort im Thema
aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"
5656 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gti16v1988
hallo habe habe einen pl motor neu aufgebaut und auf 2liter aufgebohrt usw. hat zwar 200,1 ps aber nur 191nmkann es sein das ich eine höhere verdichtung fahren soll fahre jz eine 11:5 wären vl 12 besser fürs drehmoment?
..warum interessiert Dich das Drehmoment? Was unter dem Strich herauskommt ist (eigentlich) interessant. Wie hoch liegt die Nenndrehzahl?
Ist es normal, dass die wascherpumpe sifft wenn kein schlauch angeschlossen ist, oder ist das ein zeichen, dass sie im arsch ist?
Wenn die Waschwasserpumpe keinen Schlauch drauf hat, dann "sifft" die normalerweise nicht nur, da läuft es richtig raus.
http://195.27.183.176/.../390839478488?...
passt diese pumpe? iin der beschreibung steht: "Bitte beachten Sie vor dem Kauf, ob Sie eine Dualpumpe benötigen."
Kein plan, was das bedeutet .. =)
oder die hier
http://195.27.183.176/.../371059750000?...
Ähnliche Themen
Moin Leute mal ne flotte Frage:
Ich habe meine GTi Stabiachse vom Sandstrahlen zurück bekommen. Die ist jetzt gestrahlt und mit Rostschutz grundiert, dass heißt ich muss sie nurnoch schwarz anmalen. Ich habe hier noch normalen Buntlack in schwarz Seidenmatt. Laut Dose ist der auch für Metall geeignet. Kann man den nehmen? Weil meine sorge ist, dass der Lack aufreißt wenn sich die Achse verdreht. Ist halt nunmal keine Starre Achse.
Die Links gehen bei mir nicht.
Mit Dualpumpe wird wohl gemeint sein, dass eine Pumpe Front- und Heckscheibe bedient. Beim 2er ist das glaub ich ab Modell '86 so, vorher gab es noch einen Tank mit Pumpe im Kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von niclas1234
Moin Leute mal ne flotte Frage:Ich habe meine GTi Stabiachse vom Sandstrahlen zurück bekommen. Die ist jetzt gestrahlt und mit Rostschutz grundiert, dass heißt ich muss sie nurnoch schwarz anmalen. Ich habe hier noch normalen Buntlack in schwarz Seidenmatt. Laut Dose ist der auch für Metall geeignet. Kann man den nehmen? Weil meine sorge ist, dass der Lack aufreißt wenn sich die Achse verdreht. Ist halt nunmal keine Starre Achse.
nimm das branto korux 3in1:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/.../product_info.php?...
hab ich bei meinen 1ser auch für die achse genommen in silber
Zitat:
Original geschrieben von niclas1234
Weil meine sorge ist, dass der Lack aufreißt wenn sich die Achse verdreht.
Das glaub ich weniger...
Brantho Korrux ist trotzdem empfehlenswert dafür.
Danke euch dann probiere ich das mal aus.
Auch wenn sich die Achse nicht so stark verbiegt dann muss sie ja trotzdem dem dem Beschuss von Dreck und Steinen aushalten am Unterboden (Und nein das hat nix mit meiner Fahrweise zu tun 😉 )
Mit wie vielen Newton Meter wird die kurbelwelle vom 16v PL angezogen?
Die 12 Kant schraube nach dem Kurbelwellenrad?
Zitat:
Original geschrieben von Skyliner90210
Mit wie vielen Newton Meter wird die kurbelwelle vom 16v PL angezogen?
Die 12 Kant schraube nach dem Kurbelwellenrad?
90Nm + 1/4 Umdrehung
eine frage zur lambdaanzeige , ich ersteh nur Bannhof , was ist 12,9 bei Vollgas mit der 5. bei 2000 um..
bei meiner alten Eigenbau
kenn ich mich aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
eine frage zur lambdaanzeige , ich ersteh nur Bannhof , was ist 12,9 bei Vollgas mit der 5. bei 2000 um..
😮😮 ...das ist kein Spielzeug 🙄. Wenn der Wert stimmt, ist das ein
bischenmager...
Guck mal die Tabelle an.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..warum interessiert Dich das Drehmoment? Was unter dem Strich herauskommt ist (eigentlich) interessant. Wie hoch liegt die Nenndrehzahl?Zitat:
Original geschrieben von gti16v1988
hallo habe habe einen pl motor neu aufgebaut und auf 2liter aufgebohrt usw. hat zwar 200,1 ps aber nur 191nmkann es sein das ich eine höhere verdichtung fahren soll fahre jz eine 11:5 wären vl 12 besser fürs drehmoment?
drehzahl 8025. dachte mit mehr drehmoment geht er noch besser :-)
NSW Halter möchte ich einbauen, wäre wahrscheinlich auch gegangen ohne Abbau des Stoßfängers aber die alte Halterung möchte nicht raus... deswegen muss der Stoßfänger raus und hier wären wir schon bei meinen Frage 😁
Und zwar wollte ich nur nochmal sicher gehen, in meinem JHIMS Buch steht die 2 M10 Schrauben je Seite lösen das sind ja die Schrauben 1+2 auf dem Bild oder?
Das Bild in meinem Buch ist unkenntlich, morgen werden meine Reifen auf meine Alu's aufgezogen und angebracht so ist das Auto auf der Bühne und wollte die gelegenheit gleich nutzen für die Sache, da ich keinen richtigen Wagenheber besitze.
Schraube Nr 3 ist der Motorträger nicht wahr?
Dann noch was bzgl den NSW Haltern, wenn die an die Stoßfänger montiert werden kommen an die Schrauben noch ein Sprengring mit oder werden sie nur mit Schraube und Mutter befestigt?
Zitat:
Original geschrieben von CO2Bonze
NSW Halter möchte ich einbauen, wäre wahrscheinlich auch gegangen ohne Abbau des Stoßfängers aber die alte Halterung möchte nicht raus... deswegen muss der Stoßfänger raus und hier wären wir schon bei meinen Frage 😁Und zwar wollte ich nur nochmal sicher gehen, in meinem JHIMS Buch steht die 2 M10 Schrauben je Seite lösen das sind ja die Schrauben 1+2 auf dem Bild oder?
Das Bild in meinem Buch ist unkenntlich, morgen werden meine Reifen auf meine Alu's aufgezogen und angebracht so ist das Auto auf der Bühne und wollte die gelegenheit gleich nutzen für die Sache, da ich keinen richtigen Wagenheber besitze.Schraube Nr 3 ist der Motorträger nicht wahr?
Dann noch was bzgl den NSW Haltern, wenn die an die Stoßfänger montiert werden kommen an die Schrauben noch ein Sprengring mit oder werden sie nur mit Schraube und Mutter befestigt?
..1+2 bei 3kommt dir der Motor samt Getriebe entgegen...😰