kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Original geschrieben von niclas1234

Redest du vom Tezet Startup kit? Habe ich nämlich auch verbaut.

Nein ich meine den richtigen TeZet.

An welchem Motor hast du dein Start up dran?
Hast auch ein Friedrich Gutachten bekomm?

Wie ist die Qualität und passgenauigkeit?
Wie lang Hast den schon verbaut?

Ja gut hinfahren ohne Bremse ist jetzt nicht so meine Art 😁 Naja gut da ich noch die Stahlflex kaufen muss und die bremse hinten und die Achse Strahlen muss etc sollte ich wohl besser den Termin nach hinten stellen und erstmal alles einbauen.

Den Tezet habe ich seit nichtmal 2 Wochen also gebe ich auchnoch kein Urteil über die langlebigkeit ab. Ja das Gutachten ist von Friedrich Motorsport weil der Fächer selber auch von Friedrich Motorsport ist. Das wurde mir auch beim Anruf direkt dazu gesagt. Passgenauigkeit bei meinem war nicht zu bemängeln, da hat alles auf anhieb ohne nachbiegen oder ähnliches gepasst. Leistungstechnisch merkt man schon ein bisschen was, aber mein Ansaugtrakt ist auch nicht überarbeitet. Zudem habe ich ihn eig auch nur eingebaut weil mein alter gerissen ist und nicht um die Leistung zu steigern. Mein Motor ist der 1.8er RP.

Bin am hin und her ob Hartmann, TeZet orginal TeZet Start up oder den von Ta-Taugtnix zu nehmen.

Die billigen sind eh alle nachbauten vom supersprint.

Klar TeZet währe am besten aber da mein 16v Kompressor eh nur 5tkm im Jahr bewegt wird.... Mhhh

Zitat:

Original geschrieben von niclas1234

Ja gut hinfahren ohne Bremse ist jetzt nicht so meine Art 😁 Naja gut da ich noch die Stahlflex kaufen muss und die bremse hinten und die Achse Strahlen muss etc sollte ich wohl besser den Termin nach hinten stellen und erstmal alles einbauen.

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Wenn du eh Entlüften musst, kannst du auch gleich die Bremsflüssigkeit komplett tauschen, das ist der (fast) gleiche Aufwand. 😉

Ähnliche Themen

Also die Start up sind halt auch low buget anfertigungen aber mit den zwei markennamen die dahinter stehen, nämlich tezet und friedrich motorsport. Ich habe mich dafür entschieden wegen der Verarbeitungsqualitätund passgenauigkeit. Ich denke die bauart ist auch wie bei Supersprint. Die Tezet haben halt den vorteil mit dem Flexrohr und nochmals optimierten abgasströhmen. Kosten dafür halt aber das doppelte. Musst du selber wissen wie wichtig dir das ist. Für mich war es nur ein qualitativ hochwertiger Ersatz für das Original und dafür taugt das Tezet set ganz gut (Bisschen mehr durchzug ist natürlich auch nett).

Hab mir 15"er BBS VW Felgen günstig beschafft, mit der VW Teilenummer 165601025.

Und zwar möchte ich 195/50er eintragen lassen, war schonmal beim Tüv vorstellig... die hatten nichts über die Felgen im Computer... also umsonst dort gewesen.
VW-Hotline (Super Service muss ich hier mal anmerken) angerufen, problem geschildert nun hab ich die VW-Räderfreigabe.
Da ich nicht nochmal 20km zum Tüv fahren wollte, bin ich erst mal zum GTÜ, und wollte dort Felgen inkl Reifen eintragen lassen mit der Freigabeliste... machen die nicht da diese Reifengröße eine Umrüstung ist (steht so auch in der Liste) und deshalb eine Einzelabnahme notwendig wäre, die ja nur der Tüv machen kann, 185/55 wäre laut aussage ohne Eintragung möglich da Orginalfelgen, da kosten mich aber die 4 Reifen 80-100 Euro~ mehr gegenüber den 195er.

Nun meine Frage, komm ich legal um eine Einzelabnahme irgendwie herum? Den ich komme mit meinen Arbeitszeiten nicht in Einklang mit dem örtlichen Tüv und kann nur Freitags den 20km entfernten TÜV ansteuern.

Würde mir halt gerne das Geld sparen sofern es möglich ist, ansonsten werd ich die wohl machen da ich so trotzdem billiger dran bin wie mit 185er Reifen und dann legal fahre 🙂

Also beim TÜV war das eigentlich immer reine Formsache, die 195/50-15 auf originalen 6x15 VW-Felgen eintragen zu lassen. Ich weiß x 2er wo das so gemacht wurde.
Rechnet sich schon mit dem ersten Satz Reifen und meist hat man auch noch mehr Auswahl bei den Reifentypen.

Aber ganz ohne Formalitäten bei einer Prüforganisation wird es wohl nicht abgehen.

bin am rande eines nervenzusammenbruch 😁😁

wie bring ich das gewinde da rauf , 2 neue Bremsseile ,und ich am ende 🙁🙁

Img-1635

erstmal hinten an der Bremse aushängen, dann wird es vorne länger.

Danach hinten wieder einhängen.

Hast du evtl die falschen Züge bekommen? Es gibt verschiedene Längen. vergleiche mal mit den Alten.

DoMi

edit: falls dein Problem darin besteht, dass du nicht mit dem Zug um die Ecke kommst:
Den Gelenkbolzen vom Hebel herausziehen, dann ist Platz satt.

ja danke der bolzen ist weck 😉 jetzt gehts 😉

hab mir die 4cm längeren besorgt , weil ich jetzt die bremssattel von einen Vento eingebaut habe

bei den alten steckte die bremse immer ,wen ich die Handbremse nur berührte 😰

Moin,

mag mir mal jemmand sagen in welchem Druckberreich der Öldrucksensor beim 2er RP am Zylinderkopf getriebeseitig arbeitet? Achso und welche Farbe er bei euch hat wäre auch super.

Gruß Niclas

Habs dochmal geschafft zum Örtlichen Tüv zugehen.
War auch viel angenehmer, ein Blick aufs Auto sowie auf die Felgen, paar notizen hat er sich gemacht, hat schon sehr oft diese Felgen/Reifen Kombi eingetragen, muss nur mit den Felgen und neuen Reifen vorfahren.
Komme zwar um die Einzelabnahme nicht herum aber was solls, wird aber günstiger wie die angepeilten 80Euro vom anderem Tüv, wieviel genau werd ich dann noch sehen.

Aber... schon hab ich die nächste Frage,
Kommt man irgendwo noch günstig an Halterungen und Haltebleche für die Hella NSW?
Wenn nicht an eine Technische Zeichnung zum selbst fertigen?
Weil ich hab mir welche besorgt, sind aber ohne Halterungen/Blech, hab noch welche am Auto die sind aber vom Billigzubehör und mit denen schauts gruselig aus.
Achja, es geht um die CL Stossstangen-Version.

Zitat:

Original geschrieben von CO2Bonze

Kommt man irgendwo noch günstig an Halterungen und Haltebleche für die Hella NSW?
Wenn nicht an eine Technische Zeichnung zum selbst fertigen?
Weil ich hab mir welche besorgt, sind aber ohne Halterungen/Blech, hab noch welche am Auto die sind aber vom Billigzubehör und mit denen schauts gruselig aus.
Achja, es geht um die CL Stossstangen-Version.

Ich glaub von den Dingern fliegen bei mir noch welche rum, zumindest das, was ich dafür halte...

hey leute :-)
kennt jemand diesen vw motorsport tacho fürn 2er ??
bild im anhang

hallo habe habe einen pl motor neu aufgebaut und auf 2liter aufgebohrt usw. hat zwar 200,1 ps aber nur 191nm

kann es sein das ich eine höhere verdichtung fahren soll fahre jz eine 11:5 wären vl 12 besser fürs drehmoment?

Deine Antwort