kFkA-Kurze Frage kurze Antwort
Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)
Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?
mfg!
Beste Antwort im Thema
aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"
5656 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Doch...die untere Imbusschraube der Lima führt durch die Zahnriemenabdeckung...🙄Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Mit der Abdeckung dachte ich auch schon was, aber die habe ich ebenfalls nicht angerührt, also es kam von alleine das dies so klingt wie es klingt.
ja, aber das Geräusch war ja vorher schon 😉 Das war ja der Hauptgrund fürs wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von manneg57
und was sagt das Schraubendreher-Stethoskop ?
hab ich noch nicht ausprobiert, aber mich hätte so auf die schnelle Interessiert was ihr zu dem Geräusch sagt.
Wie siehts mit der Wapu aus, das grössere Übel wäre das Lager der Nebenwelle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blackgolf84
Wie siehts mit der Wapu aus, das grössere Übel wäre das Lager der Nebenwelle
Also so wie ich das sehe ratet ihr mir den Zahnriemenwechsel bald durchzuführen inklusive Wapu.
Was ich aber fragen muss: Was ist ne Nebenwelle?
Ich hatte mal einen Schaden an der Wapu, das hat sich so angehört.
Die Pumpe war noch dicht, aber das Lager war so hinüber, dass das Pumpenrad das Gehäuse innen ausgefräst hat (was dann zu dem Geräusch führte).
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ich hatte mal einen Schaden an der Wapu, das hat sich so angehört.
Die Pumpe war noch dicht, aber das Lager war so hinüber, dass das Pumpenrad das Gehäuse innen ausgefräst hat (was dann zu dem Geräusch führte).
Ja, es klappert so richtig, vom Motor hörste ja fast nichts mehr. Und da dies schleichend gekommen ist, kann ich mir das mittlerweile sehr gut Vorstellen. Also steht auch noch ein Zahnriemenwechsel an, Super... Und alles kommt auf einem Schlag und 2 Wochen vor dem Tüv....
Aber schonmal VIELEN DANK für eure Mithilfe!
Zitat:
. Also steht auch noch ein Zahnriemenwechsel an, Super... Und alles kommt auf einem Schlag und 2 Wochen vor dem Tüv....Aber schonmal VIELEN DANK für eure Mithilfe!
Halb so wild. An einem Samstag gemacht. Wie alt ist der Zahnriemen bzw. die Spannrolle? Muss man ja nicht zwangsläufig wechseln wenn nicht nötig...
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Halb so wild. An einem Samstag gemacht. Wie alt ist der Zahnriemen bzw. die Spannrolle? Muss man ja nicht zwangsläufig wechseln wenn nicht nötig...Zitat:
. Also steht auch noch ein Zahnriemenwechsel an, Super... Und alles kommt auf einem Schlag und 2 Wochen vor dem Tüv....Aber schonmal VIELEN DANK für eure Mithilfe!
Den Riemen hab ich noch NIE gewechselt an dem und besitze ihn seit 2009. Also bald fällig, aber ich muss ja auch noch 4 Achsmanschetten, ne neue Ölwanne sowie VDD wechseln und die Leitung von der Benzinpumpe zum Filter (bei VW entfallen) ersetzten und erstmal suchen was ich da ranbauen kann.
Achja Frontscheibe muss auch neu.
Naja, ist ein altes Auto 😉
PS: Der Zahnriemen hat ca 30.000km oben.
Mahlzeit 🙂
Hat jemand nen Tipp wo man die Durchflussmenge von mechanischen Bosch Einspritzdüsen vergleichen kann? Hab hier 2 verschiedene Nummern verbaut und wüsste gerne welche nun die richtigen sind. 0437502043 und 0437502026, beide im selben MKB verbaut
Gruß Klaus
Nabend
hat zufällig jemand die Anzahl und Maße der Befestigungsschrauben für die hinteren Achszapfen?
Gruß Matze
Passen diese Halter für den Golf 2??? der hat doch normal Runde Gummi´s.
Wenn nein, hat einer ne Adresse für PU lager/halter usw.?
Also was ich mir vorstellen könnte, das man da bei dem PU Halter die beiden "Schlitze" für das Aufhängen nimmt, aber ob das nicht zuweit am Fahrzeug ist? Also das es am Blech scheppert?