KFKA [Kurze Frage, Kurze Antwort] Bedienung und Funktion
Sorry, komme von Audi und da waren die Funktionen zum Teil anders konfiguriert. Ich habe drei Fragen zur Bedienung und Funktion an meinem Variant HL:
a) Ich habe die Option Reifenfülldruck Kontrollsystem für Fahrbereifung. Im Bordbuch steht, dass man das System under Car/Set-Up/Reifen/SET kalibrieren kann, d.h. abhängig vom Reifen. In meinem Menü fehlt allerdings der Unterpunkt SET.
Wie wird das System denn kalibiert ?
b) Wenn ich das Gaspedal ca. 90% durchtrete spürt man einen Widerstand. Hat man diesen überwunden hat das Pedal immer noch ca. 10% Weg. Ist das bei VW (komme von Audi) normal bzw. was soll das (etwa zum Sprit sparen annimieren) ?
c) Wie wird die Coming Home Funktion aktiviert. Wenn ich des Abends aussteige und das Fahrzeug verschließe geht bei mir das Licht aus. Im System habe ich die Coming Home Funktion auf 30s eingestellt aber irgendwas mache ich wohl falsch, denn das Licht geht beim verriegeln komplett aus !
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
42 Antworten
Hab auch mal ne kurze Frage : neulich hat nen Bekannter mir die Inspektion gemacht und meinte nun muss nur noch der Intervall zurückgesetzt werden mitm Tester
Das ging doch früher immer auch mit irgendwelchen Tastenkombinationen und Zündung aus an und so?
Ja geht wohl, jedoch nur Ölwechsel mit FI 15tkm, 12 Monate. Mit Tester auch Longlive intervall möglich.
Ist die Steckdose hinten im Fond nur an wenn der Motor läuft? Hatte grad Zündung an bin hinten eingestiegen, Ladestecker und Kabel rein aber tat sich nix … soll für meine Jungs sein für die Fahrt demnächst nach Kroatien da sollen die hinten ihre Geräte laden können hab extra son zwei USB Stecker
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:11:24 Uhr:
Ist die Steckdose hinten im Fond nur an wenn der Motor läuft? Hatte grad Zündung an bin hinten eingestiegen, Ladestecker und Kabel rein aber tat sich nix … soll für meine Jungs sein für die Fahrt demnächst nach Kroatien da sollen die hinten ihre Geräte laden können hab extra son zwei USB Stecker
Ist bei meinem GTE zumindest nur an wenn Zündung an.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:11:24 Uhr:
Bin zwar spät aber vielleicht hilft es trotzdem.
Mit Zündung sollte der Steckkontakt gehen, prüfe mit einem anderen Gerät.
Es ist die Sicherung 40. Du kannst aber auch ganz einfach die Buchsen auf Dauer-Plus umswitschen:
Dafür ziehst du die Si 40 raus und steckst sie eine Etage höher wieder ein.
Siehe Bild
Zitat:
@StaxxDax schrieb am 11. Januar 2023 um 18:45:07 Uhr:
Hat jemand die Teilenummer vom Motorhaubendämpfer zur Hand?
War deiner auch mit einem Mal durch?
Bei mir von einen auf den nächsten Tag. Ohne irgendwelche optischen Anzeichen. Hat bis zum Ausfall wunderbar funktioniert.
Dann einen bestellt und zwei bekommen. Beide funktionieren wunderbar. Falls Interesse………..
Zitat:
@Geizhals schrieb am 12. Januar 2023 um 06:36:58 Uhr:
Dann einen bestellt und zwei bekommen. Beide funktionieren wunderbar. Falls Interesse………..
Mir ist schon die letzten Male beim Waschwasser nachfüllen aufgefallen, dass er nicht so geschmeidig sich öffnet.
Gestern ist er nach 20-30 cm einfach stehen geblieben und ich musste händisch die Klappe nach oben drücken. Aber da blieb er dann stehen.
Hab gestern schon einen neuen bestellt, aber danke für das Angebot 🙂