Keyless Schliessystem - immer noch leiches Spiel für Autodiebe?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

Alle Autos mit Keyless Schliessystem sind ja stark diebstahlgefährdet.
Die Offenlegung dieser schweren Sicherheitslücke ist ja bereits eine Weile her:

http://www.stern.de/tv/...t-autodiebstahl-zum-kinderspiel-6758032.html

Aber, weiß man inzwischen schon, ob VW da etwas gegen unternimmt? Ich würde erwarten, dass eine technische Lösung angeboten wird.

Wie reagiert die Autoversicherung, wenn das Auto gestohlen wurde über das Keyless System?

Vielen Dank für Eure Informationen

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wieviele Golfs sind denn bisher auf diese Weise gestohlen worden ?
Wahrscheinlich noch keiner, vermute ich mal - einfach nicht verrückt machen lassen und Keyless genießen. Ich möchte ungern wieder drauf verzichten.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@Krax69 schrieb am 18. November 2017 um 17:25:10 Uhr:

. . . . braucht man keine Angst haben von einer Funkferlengerung. . . . . .

Verstehe ich das richtig?

Zuerst kaufe ich mir für viel Geld ein Extra und dann habe ich Angst, dass mir dadurch das Auto geklaut wird?
Oder ich muss es in irgendwelche Dosen oder in spezielle gekaufte Taschen geben, damit ich mich nicht fürchten muss?
Zuhause muss ich überlegen wo ich den Schlüssel hinlege, damit keiner das Signal abfangen kann?

Mal im Ernst, spricht hier noch irgendwer ernsthaft von Komfort? 😕

Ich behandle meinen Kessy Schluessel nicht anders wie alle anderen, und jetzt wurde mir schon der 2. Golf nicht geklaut der das hatte..... 🙄

Ich habe schon seit Jahren Kessy, möchte es nicht mehr missen und mir wurde bisher noch kein Auto geklaut. Ich mache mir da auch keine Sorgen, denn jedes Auto kann wenn es Profis sind einfach geklaut werden.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 18. Nov. 2017 um 17:50:02 Uhr:

Ich behandle meinen Kessy Schluessel nicht anders wie alle anderen, und jetzt wurde mir schon der 2. Golf nicht geklaut der das hatte..... ??

Bin schon zweimal schwarz gefahren und wurde nicht erwischt. Weiß gar nicht warum ihr alle ein Ticket kauft ?????