ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTD Quietscht bei leichen links Kurven

GTD Quietscht bei leichen links Kurven

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. April 2016 um 18:50

Guten Abend,

mein GTD ist aus 02/16 hat ca. 4800km runter und quietscht wenn ich in leichte links Kurven fahre und habe schon gesucht und leider nix dazu gefunden! Ich habe gehört es sollen die Achsmanschetten sein, die kann ich aber bei meinem ausschließen. Kennt dieses Problem jemand!

Viele Grüße und Danke im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe das bei meinem GTI auch und habe den Grund auch noch nicht gefunden. Würde mich ebenfalls über einen Hinweis freuen!

Meint ihr immer so ein ganz kurzen Quietschen? Das macht meiner wenn ich über Bodenunebenheiten fahre.

Themenstarteram 26. April 2016 um 19:38

Bei mir tritt das immer mit ner kurzen Unterbrechung auf

am 26. April 2016 um 21:06

Schon komisch. Bei meinem Quietscht nix. EZ 06.2014 und 45 k km runter.

Hört man bei mir nur mit offenem Fenster. Muss von einem Gummilager kommen würde ich vermuten.

Themenstarteram 27. April 2016 um 10:44

Ja aber st bei mir auch so

Themenstarteram 27. April 2016 um 18:36

Guten Abend,

habe vorhin auf dem Heimweg mal versucht das quietschen aufzunehmen, ist mir denke ich mal ganz gut gelungen?!

Hier einmal ein Hörprobe:

Hatte so ein ähnliches quietschen mal bei meiner alten s klasse bj 2000. Dort waren es die Gummis von den Querlenkern glaube ich... Obwohl es sich nach einem Metallischen quietschen anhört. Allerdings ist dieses Geräusch erst bei 340.000km aufgetreten. Wäre der Hobel nicht so stark am rosten gewesen, würde der V8 heute noch fahren :-)))

Also so quietscht meiner nicht und das habe ich auch noch nie gehört! Meiner macht es nur ganz ganz kurz und in einer anderen Tonlage. Wie haben hier also unterschiedliche Probleme.

wenn es in Kurven ein durchgehendes hochfrequentes fiepfiepfiepfiep usw. ist, dann kommt das vermutlich von einem Bremsbelag der Vorderachse. Etwas Keramikpaste zw. Belag und Bremskolben bringt Abhilfe.

am 28. April 2016 um 13:59

Schon mal die Bremsen hinten angeschaut?

Hatte ich bei einem Seat Leon mal gehabt. Da waren die hinteren Bremsen teilweise fest und im Kreisverkehr kam genau das Quitschen immer wieder.

Dann habe ich die Beläge gewechselt und alles sauber gemacht. Seit dem war das Quitschen weg.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 27. April 2016 um 20:36:10 Uhr:

Guten Abend,

habe vorhin auf dem Heimweg mal versucht das quietschen aufzunehmen, ist mir denke ich mal ganz gut gelungen?!

Hier einmal ein Hörprobe:

Das ist ja wirklich deutlich zu hören!

War das bei geöffnetem Fenster? Denke schon, oder?

Auf jeden Fall würde ich das noch einmal vorstellen - lässt sich ja gut reproduzieren.

Viel Glück,

Gruß Klaus.

Themenstarteram 20. August 2016 um 8:41

Hallo Klaus!

 

Es war bei geöffnetem Fenster! Es lässt sich sehr schlecht reproduzieren. Es gab auch schon ein Monat da war es garnicht da. Als ich beim Händler damit war habe ich es vorher Versucht zu reproduzieren, des war es da. Dann stand der Wagen 5 min und bei der Probefahrt mit dem Meister war es weg. Jetzt hab ich die Tonaufnahme da gelassen und der Händler will jetzt mit WOB klären was es ist und wie es behoben werden soll.

 

Viele Grüße Robert

Alles klar.

Gut dass Du die Tonaufnahme hast. Das kann Golf wert sein (ich spreche da aus Erfahrung :D)

Drücke Dir die Daumen,

Gruß Klaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTD Quietscht bei leichen links Kurven