Keyless open

Opel Insignia B

Was passiert eigentlich wenn man bei Keyless open mit beiden Schlüsseln zum Fahrzeug geht?
Also ich hab meinen und meine Frau den ihren und wir beide gehen zum Fahrzeug. Welche Fahrzeugpersonalisierung gilt?

Beste Antwort im Thema

Schön wiedermal soviel Schwachsinn zu lesen. Könnt ihr keinen privaten Chat öffnen und euch da volllabern?

229 weitere Antworten
229 Antworten

Ich habe eure Probleme nicht. Maßgeblich ist der Schlüssel der das Auto aufschließt. Egal ob der Ersatz oder Zweitschlüssel bei der mitfahrenden Person in der Hosentasche/Handtasche ist oder nicht. Bei mir hupt auch nix wenn dann der Fahrer aussteigt und der Beifahrer mit anderem Schlüssel im Auto bleibt MJ19

Also das mit der Zündung hat aber eben auch seine vorteile, gerade wenn man mal eben nur etwas ändern will an den Einstellungen, war bei mir gestern auch so, da ich eh zum Auto musste hab ich das eben mal schnell mit dem keyless go angeschaltet und musste dafür nicht den Motor starten oder wenn die Werkstatt nur mal n fehlercode auslesen möchte, muss ja nicht die ganze zeit der Motor laufen.

Wie hast Du denn die Zündung bei Keyless Go über den Schlüssel aktiviert ?

Er brauchte den Schlüssel in der Hosentasche um ins Auto zu kommen und den Startknopf 7 sek. zu drücken.

Ähnliche Themen

Den Startknopf 7bsek drücken? Dann geht der Motor vorher an

Bei Automatik nur wenn du auch auf der Bremse stehst.
Ohne Bremse kommt dann nach 7 Sekunden die Zündung mit allen Einstellungsmöglichkeiten im Menü.

Hmm, wenn ich mich recht erinnere muss ich da nix für 7 Sekunden halten, einfach kurz den Startknopf ohne Bremse drücken, fertig.

Dann geht das Radio für 5 Minuten oder so an, das ist aber nicht die Zündung. Beim Automatik wohlgemerkt.

Ja, beim Automatik. Muss ich nochmal checken, habe das meine ich ganz am Anfang einmal ausprobiert...

Vielleicht einfach mal ins verbotene Buch schauen.

Genau also:

Schlüssel immer in der tasche oder wo auch immer

1. Start/Stop Knopf drücken + Bremspedal betätigen = Motor startet

2. Start/Stop Knopf ohne Pedalerie zu betätigen, radio geht an, warnhinweis im Tacho, dass zum Starten das Bremspedal gedrückt werden muss

3. Start/Stopf Knopf ohne Bremspedal betätigung für ca 6 bis 7 sekunden gedrückt halten, Zündung schaltet sich ein ohne Motorstart

Bzw. Kupplung treten, ohne Automatik.

Zitat:

Start/Stopf Knopf ohne Bremspedal betätigung für ca 6 bis 7 sekunden gedrückt halten, Zündung schaltet sich ein ohne Motorstart

Genauso und nicht anders, nur den Knopf beim Einstieg drücken und ohne die Kupplung zu treten ist keine "Zündung AN".

Super Jungs, jetzt haben mir ganze drei Leute erklärt wie´s geht und einer den Tipp gegeben in die Anleitung zu schauen. Reicht jetzt auch, sollte ich jemals die Zündung einschalten wollen ohne den Motor zu starten werde ich mich bestimmt daran erinnern 😉.

Zum Bleistift wenn du mal möchtest, dass das Radio länger an bleibt wenn du auf jemanden warten solltest, oder mal ein Handy lädst.

Deine Antwort