Keyless noch abbestellen ?
Hallo,
Hat jemand ne Ahnung wie lange vor Abholung ich das Keyless noch abbestellen kann? Mir ist mittlerweile iwie nicht mehr wohl dabei. Abholdatum ist der 5.5.16. meint ihr da hab ich mich ne Chance? Wie steht ihr zu der Thematik?
Edit:
Weiß jemand ob man das Keyless ggf. Beim Händler softwaremäßig deaktivieren lassen kann?
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Ich habe seit 7 Jahren keyless in der Benutzung und werde es nie mehr bestellen. Aber aus einem anderen Grund als Sicherheit. Für mich ist es schlicht Käse.
Keyless wäre für mich: das Auto geht auf, wenn ich komme und sperrt selbständig zu, wenn ich vom Auto weg gehe! Und zwar ohne das ich aufs Auto tappe.
Zudem mache ich oft die hintere Tür zuerst auf. Da lange ich nicht vorher vorne hin, nur damit hinten aufgeht. Da sperre ich ganz normal mit der Fernbedienung auf.
30 Antworten
Zitat:
@ChKolumbus schrieb am 4. April 2016 um 07:28:03 Uhr:
Zitat:
@Bartik schrieb am 3. April 2016 um 14:42:03 Uhr:
Wenn du diese Funktionalität haben willst, musst du zu einer anderen Marke bzw. anderem Modell greifen. Das automatische Absperren, wenn man mit dem Schlüssel weggeht, hat z.B. Renault (wie ich, für mich überraschend, neulich bei einem Renault-Mietwagen feststellen konnte).
Echt? Da kann man's mal wieder sehen .
Na ja, so prickelnd fand ich diese Funktion nicht. Was, wenn ich z.B. nur an der Tanke zum zahlen gehe und jemand im Auto sitzt? Der wird dann eingesperrt, ob er will oder nicht. Wenn noch die "Doppelschließfunktion" dazu kommt (dass man die Tür von innen nicht mehr öffnen kann), ist er/sie fest eingesperrt... Da finde ich schon die BMW-Lösung besser, dass ich zum Abschließen einen konkreten Befehl (Türgriffberührung) geben muss. Ist halt wieder einmal Geschmacksache...