1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Keyless Go Schlüssel soll Bewegungssensor haben zum Diebstahlschutz

Keyless Go Schlüssel soll Bewegungssensor haben zum Diebstahlschutz

Ford Focus Mk4

Habe gerade einen Bericht in der Autobild gelesen über Diebstahlschutz bei Keyless Go.
Laut dem Bericht soll der Focus seit Mai 2018 einen Sensor im Schlüssel haben der ihn im Ruhezustand
abschaltet.
Dies soll verhindern das Leute das Signal verlängern können wärend der Schlüssel am Brett hängt und das Auto klauen.
Wenn dem so wäre, warum steht das dann nirgends, immerhin sollen diesen Fortschritt nicht viele haben.

Beste Antwort im Thema

Oder man pfeift auf das ganze Brimborium. Ein Focus wird eh nicht gestohlen. 😁

107 weitere Antworten
107 Antworten

In der Hosentasche? 😉
Man könnte damit natürlich super angeben........ 😁

Das kommt auf die Form an ;-)

Ich habe eine kleine MickeyMouse Flipdose (hat sich so ergeben - gabs für nen Euro bei Real. Für den Inhalt zu teuer, für die Dose ok), die ganz wunderbar hilft. Damit könnte ich aber eher nicht angeben - der Schlüssel passt gerade hinein.

Die Dose sollte schon die Form einer Salami haben..... 😛

Ja, gibt es - aber die ein-Euro-Dose tuts auch. Wenn man sich die Rezensionen durchliest funktionieren viele dieser Taschen nach ein paar Monaten nicht mehr.
Nach der Salamidose gucke ich mal ..🙂

Zitat:

@wo359 schrieb am 6. März 2019 um 15:29:17 Uhr:

Es gibt so Abschirmungstaschen tatsächlich zu kaufen. Einfach auf Amazon "keyless go schutz" eingeben...

Gibt es inzwischen für alles.
In meinem Portemonnaie ist zum Beispiel ein Drahtgeflecht eingenäht, welches dafür sorgt, dass RFID Chips der EC Karte und Kreditkarte nicht ausgelesen werden können.

Zitat:

@Beli4 schrieb am 6. März 2019 um 09:15:53 Uhr:

Hab heute gelesen das der Fiesta (ab Prod 12. Feb) (im mom nur der) bei Keyfree die Fernbedienung nach 40 sek keine signale mehr raus gibt.

Hiho,

wo hast du das gelesen? Gibt es auch Planungen für die andere Modelle? Mich interessiert vor allem der S-Max und der Galaxy.

Danke schonmal! :-)

Bei uns im Händlerportal war ne info.

Bisher wie gesagt nur zum Fiesta was bekannt.

Hi. Die Idee mit dem Metalldöschen ist Klasse. Mag jemand mal die Abmessungen vom Schlüssel Posten?
Würde mir gerne auch schon eins besorgen und vielleicht mit Watte oder Styropor auspolstern.

Zitat:

@El-Larso schrieb am 6. März 2019 um 16:56:33 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 6. März 2019 um 15:29:17 Uhr:

Es gibt so Abschirmungstaschen tatsächlich zu kaufen. Einfach auf Amazon "keyless go schutz" eingeben...

Gibt es inzwischen für alles.
In meinem Portemonnaie ist zum Beispiel ein Drahtgeflecht eingenäht, welches dafür sorgt, dass RFID Chips der EC Karte und Kreditkarte nicht ausgelesen werden können.

Auch den Kopf, nennt sich Aluhut 😁😉

Ich (Ford MA) habe Heute eine Mail bekommen wo mir empfohlen wird das Keyless System abzuschalten,
da auf dem Mitarbeiterparkplatz wiederholt Mk4´s gestohlen wurden.

😮 😮 😮
Anscheinend geht es so einfach, dass mittlerweile auch Fords geklaut werden.
Ich fand es als einen der vielen Vorteile des Focus, dass an dem Auto wenig interesse seitens der Gauner besteht.
Ob das so bleibt?

Betrifft das auch das Schlüssellose Starten des Motors? Wie kann man das ganze denn überhaupt deaktivieren?

Wir haben diese Anleitung bekommen.
Nur wenn ich den Wagen abschließe sende ich ja trotzdem das Signal. 😠

Asset.JPG

Zitat:

@LaXsa schrieb am 25. März 2019 um 13:31:48 Uhr:

Betrifft das auch das Schlüssellose Starten des Motors? Wie kann man das ganze denn überhaupt deaktivieren?

Ich habe meinen Focus noch nicht, aber kann man den Motor überhaupt noch "Nicht-schlüssellos" starten? Dazu muss der Schlüsselbart schließlich in das Zündschloss gesteckt werden. Gibt es noch ein Zündschloss für Notfälle?

Deine Antwort