Keyless Go ohne Funktion
Hallo,
ich habe hier lange gesucht und auch einige Beiträge zum Keyless Go gelesen, leider jedoch nichts
passendes zu meinem Problem gefunden.
Mein Keyless Go ist völlig ohne Funktion, es lassen sich weder die Türen öffnen noch lässt sich das
Fahrzeug starten, Meldung im FIS "kein Schlüssel erkannt", auch mit Zweitschlüssel gleiche Meldung.
Besteht die Möglichkeit das Keyless Go nach einem Wechsel der Fahrzeugbatterie deaktiviert wurde ?
Ich hatte die Batterie beim Freundlichen wechseln lassen und musste die Fernbedienung der Stand-
heizung anschließend auch neu programmieren lassen. Die Batterien der Fernbedienungen hatte ich
vorsorglich mit wechseln lassen, diese sollten eigentlich nicht das Problem sein.
Beste Antwort im Thema
Das Steuergerät sieht man sehr gut, wenn man unter dem Fahrersitz die Abdeckung der Fußlüftung von hinten abschraubt (2 Stopfen entfernen und dann 2x 10er Plastikmutter). Um es sogar zu demontieren kann man einfach das Endstück der besagten Luftung herausziehen, egal ob mit oder ohne Zuheizer hinten (4 Zonen Klima), geht beides recht einfach.
Man sieht dann links einen schwarzen Kasten von Siemens, das ist das Teil..
31 Antworten
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 22. Januar 2015 um 19:38:02 Uhr:
Sicherung ok?http://www.motor-talk.de/.../...-sicherungsbelegungsplan-t3689132.html
Sind irgendwo schon wieder Sommerferien?