Keyless go komplett Ausfall
Hi @ all,
habe natürlich vorher die Suchfunktion benutzt und auch einiges gefunden, jedoch keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Ich weiß seit ein paar Wochen das der Sensor Fahrerseite vorn, defekt ist. Zuerst war es nur sporadisch und jetzt geht nichts mehr. Keine der vier Türen auf oder zu über die Türgriffe. Start stop Knopf funktioniert aber einwandfrei.
Muss ich erst den defekten Sensor wechseln und Fehlerspeicher löschen, oder hat der Totalausfall eine andere Ursache?
Danke für den support
gruß
Beste Antwort im Thema
es wird definitiv am sensor liegen ; sofern ein Fehler vorliegt schaltet das System immer ab...
sensor tauschen
fertig
fehlerspeicher muss dazu auch nicht gelöscht werden
98 Antworten
...so wurde mir gesagt...ich stand nicht dabei...war aber genau das Phänomen, was ich nach der ersten Abholung (nach dem Sensorwechsel) hatte: bei Abholung ging es, 3-4 Tage später nicht mehr, 1 Tag später ging es wieder ein Mal und dann war Schluss...vermutlich dann tatsächlich abgeschaltet, wie Du es beschreibst.
Sers Gemeinde,
habe heute zum zweiten den Sensor gewechselt, zuerst B-Fahrer Seite jetzt Fahrer aber es funktioniert trotzdem nicht.
Seid paar tagen hat die B-Fahrerseite auch Probleme gemacht. Und jetzt geht gar nix ausser Kofferraum.
Was könnt´s sein? Steuergerät villt??😕
Gruss
Wann hast du getestet? Gleich nach dem Einbau? Bei mir musste ich erst um den Block fahren. Vermutlich reicht Zündung ein und aus. Seit dem nie wieder Aussetzer.
Zitat:
Original geschrieben von julago
Wann hast du getestet? Gleich nach dem Einbau? Bei mir musste ich erst um den Block fahren. Vermutlich reicht Zündung ein und aus. Seit dem nie wieder Aussetzer.
Stimmt 🙂
Jetzt gehts zum Glück wiederr...
Ähnliche Themen
In der Bucht (England) gibts den Sensor neu für nen Zehner. Kommt allerdings aus China. Hab den zum Spaß mal bestellt. Werd dann berichten. Nach dem was ich in englischen Foren gelesen habe, sollen die aber identisch sein mit der Ware vom Händler.
Die Teilenummer 8K0927753C gibt es ja nicht mehr.
Ist das Keyless Go System noch funktionstüchtig wenn ich auf der Beifahrerseite noch den alten Sensor verbaut habe 8K0927753C und auf der Fahrerseite (welcher defekt ist) den 4G8927753A verbaue, oder gibts da einen Konflikt und ich benötige zwei neue?
@julago, berichte doch mal wenn du den Sensor hast bzw. welcher Verkäufer den anbietet.
Danke
Ich habe einen alter und einen neuer Bauart. Der neue ist vom Freundlichen. Habe keine Probleme. Vermute aber, dass ich den alten auch irgendwann tauschen muss. Die Dinger bekommen Risse wo irgendwann Wasser eindringt.
Wenn die Lieferung ankommt, werd ich berichten. Verkäufer heisst "premiumgood". Aber wie gesagt nur auf der UK-Seite. Versand ist aber normal nach Deutschland. Ein Türsensor ist auch das höchste der Gefühle was ich in China bestellen würde. Da kann nicht viel schiefgehen.
10 pfund inkl. Versand ist mal ein Preis, sind umgerechnet 12€.
Bin dann mal auf weitere Infos gespannt
Hast du auch den link zum engl Forum wo darüber berichtet wird?
Das war auf A5ochttp://www.a5oc.com/forums/audi-a5-s5-tech/21558-door-handle-swap-sensor.html Die Sensoren waren allerdings von einem anderen Händler. Bei einigen funktionierten die Sensoren, bei anderen gab es Probleme. Von den gleichen Problemen liest man aber hier auch immer wieder mal und da geht es meist um Sensoren vom Freundlichen. Oder es liegt an den Antennen oder so. Wie auch immer bei dem Preis kann man ja mal testen.
Ich habe jetzt hier mal nen Sensor bestellt, ca 13€.
Mal sehen wann er ankommt.
Zitat:
Original geschrieben von Yodas87
Ich habe jetzt hier mal nen Sensor bestellt, ca 13€.Mal sehen wann er ankommt.
der aus Ebay UK liefert nicht nach Deutschland ( steht ja auch so in seinem angebot ), aus gutem Grund, denn der deutsche Zoll haftet alles aus China weg, was da mit einem Markenlogo ankommt.
ich habe noch 8 neue Sensoren zu verkaufen wenn jemand bedarf hat.
gruß
bei mir haben sich innerhalb 3 monaten nach einander 3 Sensoren verabschiedet. also kann man sagen früher oder später trifft es wohl jeden.
Wie schon erwähnt ich habe noch neue Sensoren weit unter Neupreis abzugeben. Bitte PN schreiben
VG
Meine Bestellung ist eingetroffen. Ist äußerlich völlig identisch mit dem Teil vom Freundlichen. Selbst der Fehler, dass an den Nahtstellen etwas viel Kleber verwendet wurde fiel mir bei beiden auf. Das Moosgummipad am Verriegelungssensor fühlt sich gleich an, die Vergussmasse hat die gleiche ungewöhnliche Farbe (rosa). Bin aber noch nicht dazu gekommen, den Sensor einzubauen.
Ich warte auch noch und wenn nicht melde ich mich mal wegen den Sensoren.
Ich hab am 18.03 zwei Stück bestellt und sind heute auch angekommen, ging schneller als erwartet. Eingebaut wird morgen.
Anbei ein paar Fotos.