ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keyless Go im C320 CDI

Keyless Go im C320 CDI

Themenstarteram 22. März 2007 um 19:56

Hallo,

in der neuen C-Klasse gibt es ja auch endlich Keyless GO.

Kann mir jemand sagen, wie genau das funktioniert? (Schlüsselgröße?, automatisches Verschliessen bei Entfernen oder muss noch der Türgriff *gedrückt* werden?,etc.).

Und wie funktioniert Keyless Go beim CDI?

Muss ich den Start-Knopf 5 sec drücken??

aloha,

slklover

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich kenns nur vom R270 CDI.

zum türen auf/zuschließen mußt du einen knopf am türgriff drücken.

sofern du den schlüssel bei dir hast, schließt das auto auf.

abschließen mußt du beim verlassen selber, wieder den knopf drücken.

ka, ob das auch automatisch ginge, aber hätte ich viel zu viel schiss dass die kiste nicht zu ist.

beim anlassen einfach kurz den startknopf drücken, den rest macht das system alleine.

vorglühzeiten gibts bei den modernen dieseln ja kaum noch.

gruß,

marc

Das kann man alles in der Betriebsanleitung nachlesen: http://www4.mercedes-benz.com/.../N14775.html#N14AE3

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

ich kenns nur vom R270 CDI.

So ein Fahrzeug gibt/gab es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

ka, ob das auch automatisch ginge, aber hätte ich viel zu viel schiss dass die kiste nicht zu ist.

Hallo,

verriegeln tut die C- Klasse leider nicht von selbst, man muss wie beschrieben den Türgriff aussen berühren. Zur Bestätigung blinken die Blinker drei mal!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Das kann man alles in der Betriebsanleitung nachlesen: http://www4.mercedes-benz.com/.../N14775.html#N14AE3

So ein Fahrzeug gibt/gab es nicht.

Vielleicht wurde der R280 CDI gemeint :-)

Guten Abend,

bin wirklich ein komfortverliebter Mercedesfahrer, aber das Keyless-Go System hat mich nicht überzeugt.

1. Der Chip ist in einem Schlüssel, nicht wie mal gedacht in einer „Kredit“karte. Das heißt man, muss den Schlüssel genauso mit sich rumtragen, wie einen normalen Autoschlüssel.

2. Man muss beim Öffnen und (besonders nervig) beim Schließen den Türgriff außen entlang streichen, damit der Schließvorgang läuft. Da bin ich mit der Fernbedienung mindestens genauso, wenn nicht schneller dran.

3. Und nur damit ich einen Knopf drücke, statt einen Schlüssel zu drehen, ist dies mir der Aufpreis von € 892,50 nicht wert.

So wie die Idee mal war, man kommt dem Fahrzeug näher - es öffnet sich – und wenn man wegläuft - schließt es sich-(meinetwegen mit Quittungston), weil man irgendwo einen Kartenchip bei sich hat, wäre das was gewesen. Aber so: nix für mich.

Gruß aus Mannem

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

Vielleicht wurde der R280 CDI gemeint :-)

kann gut sein, weiß es nicht mehr so genau. war nur ein leihwagen den mein vater hatte.

kann sogar sein, dass der R320 CDI war.

ist doch auch wurscht, geht schließlich ums keyless-go.

dazu muss ich mich auch noch berichtigen, zum öffnen muss man keinen knopf drücken, sondern einfach den türgriff umfassen.

hinter dem griff ist ein sensor verbaut, der dies erkennt.

bin aber auch der meinnug, dass das keyless-go nicht nötig ist, da das öffnen der tür sogar etwas länger dauert, als wenn ich vorher mit der FB entriegeln kann.

 

gruß,

marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

----dazu muss ich mich auch noch berichtigen, zum öffnen muss man keinen knopf drücken, sondern einfach den türgriff umfassen.

hinter dem griff ist ein sensor verbaut, der dies erkennt.

bin aber auch der meinnug, dass das keyless-go nicht nötig ist, da das öffnen der tür sogar etwas länger dauert, als wenn ich vorher mit der FB entriegeln kann.

 

gruß,

marc

Wieso länger?

Habe ich sogar bei meinem Ford Focus II, den ich seit 1 Jahr habe.

Bin superzufrieden damit - was besseres gibt es gar nicht.

Der Sender wird in der Hosentasche oder wo auch immer (Aktentasche) getragen, man nimmt den Türgriff in die Hand und öffnet die Tür - ohne einen Sensor zu berühren.

Klar, die Türe muß man schon von Hand öffnen, eine Automatic wüßte ja nicht, wie weit die Türe aufgehen soll.

Oder man nimmt den Peugeot 1007. Der hat Schiebetüren, die man mit der Fernbedienung öffnen kann.

Wenn ich aus dem Focus steige, muß ich klar einen Knopf drücken, damit geschlossen wird - wird mit Blinker bestätigt.

Woher sollte die Automatik sonst wissen, ob ich weggehe oder nur bleibe, weil ich vielleicht tanken will.

Nur eins ist beim Focus blöd - es gibt keinen Starterknopf.

Ich muß nur einen festinstallierten Knubbel drehen.

Komisch das es bei DC so teuer ist. Kostete mich damals bei Ford keinen Aufpreis - war ein Sondermodell - da war's dabei.

Denke mir, daß bei DC das System ähnlich ist. Jedoch mit Starterknopf - was super ist.

Nur Renault hat Keyless-Go in Form einer Scheckkarte.

Wollte zuerst den Mercedes Sportcoupe - aber da es den mit Keyless-Go vor 1 Jahr noch nicht gab, ebenso wie Blue Tooth und als 160'er Motor, habe ich mich nochmal für was komptakteres entschieden.

Warte bis das nächste Sportcoupe herauskommt, dann wird der FOFOII getauscht.

Hoffentlich gibt es bis dahin auch in diesem Modell die benötigten Features.

am 25. März 2007 um 15:27

Keyless-Go beim CDI

 

Hallo,

beim CDI-Motor drückst du nur kurz auf den Startknopf, der Motor wird selbsttätig vorgeglüht und daraufhin gestartet.

Zum Thema "Schlüssel statt Karte": ich persönlich finde, dass es durchaus Sinn macht, den Chip in den Schlüssel zu integrieren. Damit hat man immer den Schlüssel dabei, falls das System mal nicht funktionieren sollte und der Notschlüssel ist auch gleich mit drin, falls die Batterie der Fernbedienung mal leer sein sollte. Außerdem ist eine Karte meistens sperriger und unhandlicher als ein Schlüssel. Den Schlüssel hat man so oder so am Schlüsselbund, aber eine Karte?!?

MfG

Kastenweissbrot

Re: Keyless-Go beim CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von kastenweissbrot

Den Schlüssel hat man so oder so am Schlüsselbund

Sollte man aber nur, wenn der Bund nicht zu schwer ist. Mein :)er meint, es sollten nicht mehr als drei zusätzliche Schlüssel am Bund sein, da ein schwerer Schlüsselbund (wie meiner) auf Dauer das Zündschloss ruiniert. Ich habe daraufhin den Autoschlüssel abgekoppelt.

Re: Keyless-Go beim CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von kastenweissbrot

Zum Thema "Schlüssel statt Karte": ich persönlich finde, dass es durchaus Sinn macht, den Chip in den Schlüssel zu integrieren. Damit hat man immer den Schlüssel dabei, falls das System mal nicht funktionieren sollte und der Notschlüssel ist auch gleich mit drin, falls die Batterie der Fernbedienung mal leer sein sollte. Außerdem ist eine Karte meistens sperriger und unhandlicher als ein Schlüssel. Den Schlüssel hat man so oder so am Schlüsselbund, aber eine Karte?!?

Kastenweissbrot

Genial.

Bislang dachte ich immer eine Chipkarte in Scheckkartenform sei besser.

Du hast mich vollkommen überzeugt mit deinen Argumenten.

In der Tat, der Schlüssel ist doch besser.

Also kann ich zufrieden sein was ich habe.

Übrigens, der Schlüsselbund ist wirklich federleicht. Will ja nicht das es mir die Hosentasche 'runterzieht. Oder unschöne Beulen gibt.

am 26. März 2007 um 6:18

...Höre ich da etwa einen "Hauch" von Ironie heraus?! Sorry, aber deine Antwort auf meine Meinungsäußerung kommt beinahe sarkastisch rüber.

Ich habe nur !! meine !! Meinung dazu geäußert.

Zitat:

Original geschrieben von kastenweissbrot

...Höre ich da etwa einen "Hauch" von Ironie heraus?! Sorry, aber deine Antwort auf meine Meinungsäußerung kommt beinahe sarkastisch rüber.

Ich habe nur !! meine !! Meinung dazu geäußert.

Tut mir Leid, wenn du Ironie dahinter vermutest.

Es ist meine wirkliche Meinung - habe keinerlei Ironie im Sinn gehabt.

Es ist schon wirklich so - das mit der Scheckkarte habe ich nie vorher bedacht, was ist, wenn sie mal ausfällt.

Und wenn man einen Schlüssel hat, kann man ihn immerhin als Notschlüssel benutzen, eine Karte dagegen ist im Notfall nutzlos.

Siehst du, es ist immer gut sich zu unterhalten. Da kommt man auf Dinge, die einem alleine gar nicht einfallen würden.

In meinem jetzigen FZ ist es ja auch so, ein Sender den man auch als Notschlüssel benutzen kann. Also hat sich Ford auch was dabei gedacht.

Übrigens, weshalb ich immer noch Ford fahre, der Grund ist der, daß ich auf das neue Sportcoupe warte - hoffentlich dann mit diesem Keyless-Go. Sonst wirds wieder nix mit DC.

Oder vielleicht doch eine "normale" C-Klasse.

Habe ja schon guten Kontakt zum Händler.

Ich hab zwar kein KeylessGo, würde mich aber nie auf eine Chipkarte allein verlassen.

Die Vorstellung, dass das Auto dann abgeschlossen wo in zweiter Spur steht und ich nicht mal reinkann, weil der Chip nicht richtig funzt :rolleyes: … und wenn ich sowieso den Schlüssel bei mir haben muss, macht die Karte wenig Sinn.

am 27. März 2007 um 13:05

Hallo und wie funktioniert das mit der Fernbedienung aus größerem Abstand mit dem Öffnen der Türen oder speziell der Hecktüre? Muss ich da dann immer zum Auto latschen, um die Türen aufzukriegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen