ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Keyless Go für die Aklasse vorhanden?

Keyless Go für die Aklasse vorhanden?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 16:48

Hi,

besitzt die Aklasse Keylessgo? Ich sehe im Konfigurator nichts?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2013 um 21:01

zum Glück hat Mercedes nicht dieses unnötige "Feature" wie die Franzosen, wo man erst eine Chipkarte (die man auch zum Ver-/ Entriegeln braucht) einstecken muss und dann einen Knopf drücken muss, um losfahren zu können. Erklär mal bitte jemand, was das bringen soll...

Habe ich diese Teile schon in diversen Mietwagen verflucht (sucht im fremden Auto mal diesen Slot).

Also wenn, dann richtiges Keyless-Go (nichts mehr beim Öffnen und Schließen drücken) und nicht so eine Effekthascherei wie in vielen anderen Autos. Hat keinen Mehrwert.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein gibt es leider nicht.

Ich habe es in meinem jetzigen Toyota auch und wünschte es mir für meine neue A-Klasse auch.

Leider gibts das nicht.

die Frage stellte ich mir anfänglich auch. Allerdings vermisse ich es jetzt nicht. Zudem soll ja die Diebstahlsicherheit längst nicht immer über alle Zweifel erhaben sein.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

die Frage stellte ich mir anfänglich auch. Allerdings vermisse ich es jetzt nicht. Zudem soll ja die Diebstahlsicherheit längst nicht immer über alle Zweifel erhaben sein.

Wo soll da das Problem sein?

Die Identfikation und Freigabe funktioniert genau so wie ohne Keyless-go

Aber da es das ja nicht bei der A-Klasse gibt, ist es ja eh erledigt

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

die Frage stellte ich mir anfänglich auch. Allerdings vermisse ich es jetzt nicht. Zudem soll ja die Diebstahlsicherheit längst nicht immer über alle Zweifel erhaben sein.

Wo soll da das Problem sein?

Die Identfikation und Freigabe funktioniert genau so wie ohne Keyless-go

Aber da es das ja nicht bei der A-Klasse gibt, ist es ja eh erledigt

z.b.

http://www.heise.de/tr/artikel/Autoklau-per-Antenne-1165992.html

http://www.tagesanzeiger.ch/.../13805027

Na dann viel Spass bei der Diskussion mit der Versicherung, wenn ein Fahrzeug mit Keyless Entry geklaut wurde.

Gab ja auch in der Anfangszeit beim BMW X5 Fälle, wo sich die Versicherungen weigerten, den Diebstahl anzuerkennen, weil das Fahrzeug als "unklaubar" galt.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 16:07

Ohh mann, das wurmt mich schon, dass das Auto kein Keyless Go hat. Vllt wird es ja beim Mj2014 nachgeschoben. Würde ich mir sehr wünschen!

Davon hab ich noch nix gehört. Auch im Konfig steht nix. Bekommen unsere zwei Ende nächsten Monat.

am 8. Juni 2013 um 16:29

Moin

Also wenn es die Keyless Funktion selbst bei der neuen S-Klasse

nur als Sonderausstattung gibt,glaube nicht das es in der A-Klasse

ab Mj.2014 vorhanden sein wird.

Turn

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Also wenn es die Keyless Funktion selbst bei der neuen S-Klasse

nur als Sonderausstattung gibt,glaube nicht das es in der A-Klasse

ab Mj.2014 vorhanden sein wird.

Turn

Es würd mir ja reichen, wenn es auch als SA angeboten wird. :)

am 8. Juni 2013 um 16:42

Moin

Na ja,ich wünschte mir die MBC (Magic Body Control),

Auch gern als SA.:D:D:D:D;)

Das wird wohl nichts.:(

Turn

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 17:18

Letztes Wort dazu ist ja nicht gesprochen. Die Specs stehen ja noch nicht fest. ;)

Finds schade, dass es das im A nicht gibt... Finde das bei den anderen schon verdammt cool (auch wenns sehr teuer ist...). Genauso hätten sie dem W176 auch ein LED Intelligent Light spendieren können....

am 20. Oktober 2013 um 19:23

Habe ich gerade gefunden... Leider kann ich nichts davon lesen...

www.youtube.com/watch?v=a2l7MphY5LQ

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Monopolist

Habe ich gerade gefunden... Leider kann ich nichts davon lesen...

www.youtube.com/watch?v=a2l7MphY5LQ

Wurde wohl nachgerüstet. Allerdings ein Interessantes Video.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Keyless Go für die Aklasse vorhanden?