ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Keyless go entriegelt nicht

Keyless go entriegelt nicht

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 16:10

Hallo Allemann,

bei meinem Laguna 3 entriegelt das Keyless go das Auto nicht mehr. Egal an welcher Tür!

Wenn ich gefahren bin, das Auto abstelle und mich vom Auto entferne, verriegelt es automatisch, aber es entriegelt nicht, wenn ich wiederkomme. Komisch...

Die Batterie ist es wohl nicht. Ich kann das Auto per Knopfdruck aus ca. 50 Metern öffnen und schließen.

Habt ihr eventuell eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja genau die meinte ich. Hab selbst etwas gebraucht bis ich den Fehler gefunden hatte. Viel Spaß beim reparieren und entriegeln :D

 

 

Zitat:

@MegaLagu schrieb am 21. Februar 2020 um 14:09:38 Uhr:

Zitat:

@cupcake92 schrieb am 21. Februar 2020 um 09:25:47 Uhr:

Schau mal am Griff (Au?engriff innen) da ist ein Metallplättchen aufgeklebt. Diese fallen mit der Zeit gerne ab und dann funktioniert das nur noch sporadisch.

Danke für den Tipp!!!! Jetzt weiß ich wo der Hase im Pfeffer liegt.

Habe geschaut und tatsächlich fehlen auf der "Problemseite" = linke Seite, dieses kleine Plättchen; nur noch Kleberrest vorhanden.

Zwei Fotos im Anhang

Metallplättchen nicht nötig.

Es geht noch günstiger!

Bin gestern beim Verzehr eines Joghurts auf die Idee gekommen, dass das Metallplättchen ja nur als Reflektionsfläche für den Sensor dient und das diese Funktion ja evtl. auch mit einer anderen "glänzenden" Fläche möglich sein könnte.

Also Aludeckel vom Joghurt etwas glatt gestrichen,

auf die bedruckte Seite ein Stück TESA Doppelband / Fotostrip geklebt (hatte ich noch zuhause. Ist auch sehr dünn),

eine kreisförmige Fläche ausgeschnitten und auf die Stelle des Metallplättchen geklebt.

:D Funktioniert SUPER

:cool:

Griff-links-mit-alu-joghurtdeckelchen-1024x768

Habs bei mir auch gegengetestet:

Jup, mit den "Reflektor" funktioniert es endlich zuverlässig. Bei mir war noch Lack übrig, was wohl als Reflektor gedient hat, allerdings ging es manchmal erst nach einigen Male Reingreifen...

Hab von Ebay 2mm dicke Platten mit Durchmesser 10mm bestellt, die mit doppelseitigen Klebeband versehen sind.

https://www.ebay.de/.../292666527299?...

2 mm sind etwas dick, eventuell würden 1mm Plättchen besser passen...

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen