Keyless Go ausgefallen

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

seit gestern abend streikt bei meinem Großen das Keyless Go.

Am Morgen noch elegant mit dem Daumen abgeschlossen und am Abend kam das große suchen in den Taschen nach dem Schlüßel weil sich nichts tat... im Auto behautet das System keinen Schlüssel erkannt zu haben..

Habe zuhause auch den Ersatzschlüssel probiert ... das gleiche Ergebniss.. nichts tut sich :-(

Die Batterien der beiden Schlüssel sind neuwertig, daran kann es nicht liegen.

Hattet Ihr schon mal ähnliches Problem ? Gibt es irgendwo ne Art resetmöglichkeit ?

oder muss er mal wieder zum Freundlichen ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

schöne Grüße aus dem verschneiten München

mcisy68

Beste Antwort im Thema

Hi.... So habe jetzt keine Probleme mehr... Habe jetzt wie gesagt direkt am Steuergerät die hinteren Pins für links und rechts ausgepinnt. Das System schaltet sich nicht mehr ab über Nacht wegen zu hohen Ruhestrom. Löst auch keine Alarmanlage unwillkürlich aus...
Auf die hinteren Türen kann ich verzichten mit den Türgriff zu öffnen oder schließen per Berührung.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Ja, ja, ja. Aber du schriebst ja auch: "keine 4 Minuten". Sondern Stunden? 😁

Ja ja ,wer den spott hat......
Messieur reston un petit peut serieux, mer als 6 minuten brauchst nicht, im MFA kommt diese meldungen nicht, mit VCDS auslesen dann vous allez savoir lequelle et kaput

Den 2. wechsel ich nun auch in 4' dank selbstgebastelten Werkzeug. Doch bis der erste raus war hatte schon eine Weile länger gedauert...
Morgen soll der Griff kommen. Bin mal gespannt ob ich das alles zum Laufen bringe mit der Elektrik und so

Hallo Zusammen!

Ich fahre einen Touareg 7P aus Dezember 2014. Ich bin mit dem Wagen absolut zufrieden. Die letzte Woche ist jedoch das System Keyless Entry plötzlich ausgefallen.

An der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen. Die ist erst 2 Wochen alt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße aus Detmold.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless Entry ausgefallen' überführt.]

Ähnliche Themen

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Habe genau das gleiche Problem. Könnte mir jemand verraten wie ich die hinteren Türen abklemmen kann.
Die Griffe sind 1. Teuer. 2 brauch ich die nicht für keyless.

Ihr würdet mir echt ne menge Ärger erpsaren...

Vielen Dank

Hallo zusammen,

seit heute geht bei meinen 2015er T2 das Keyless Entry nicht mehr, aber NUR an den Türen. (Sowohl für auf- als auch zuschließen)

Am Kofferraum geht es.
Start/Stop für den Motor geht auch.

Hat jemand eine Idee?

Wollte die Sicherung mal raus und rein machen, aber den Thread, dass ich dazu jetzt Erwin brauche hab ich schon gefunden nachdem ich vergeblich im Handbuch nach dem Sicherungsplan gesucht habe...

Weiß zufällig jemand welche Sicherung es ist? Kann ja nicht der erste sein, der nach der Sicherung sucht...

Anruf bei VW direkt hat nichts ergeben und auf Werkstatt verwiesen, VW Werkstatt hat nie zurück gerufen.

Handbuch habe ich auch nichts gefunden, dass man das irgendwie Keyless deaktivieren kann o.ä.

Danke & Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless Entry an Türen funktioniert nicht mehr - Kofferraum & Motor Start/Stopp geht' überführt.]

An den Tester.
Wahrscheinlich ist ein Griff defekt. Es gehen dann alle nicht mehr.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless Entry an Türen funktioniert nicht mehr - Kofferraum & Motor Start/Stopp geht' überführt.]

Danke, dass ist gut zu wissen.

Dann muss ich wohl am Samstag zur Werkstatt, hab mein VCDS gerade nicht zur Hand ...

Gibt es weitere Infos, wenn dem so wäre bezüglich Reparatur?

@ezzze hast du mal in der SuFu nach deinem Problem gesucht?

Klick!

Hast Du schon die Batterie im Schlüssel gewechselt?

@RB61, gute Idee, gerade probiert, leider kein Effekt.

@Bubi81, danke für den Link, den Thread hatte ich gefunden, aber nicht 5 Seiten gelesen, da das Fehlerbild ja nicht passte. Bei mir geht der Kofferraum und Start/Stopp Motor Keyless, ebenfalls zeigt der BC keine Fehler.

Wenn es "nur" ein Griff ist, dann wäre das ja kein großes Problem...dann muss ich mal schauen, was das defekte Teil außerhalb des Händlers kostet und wie schwer das ist, dass selber zu tauschen.

Schließzylinder VL oder Stellmotor für Tankdeckel waren z.B. in 10 min selber gemacht am A4 anstatt ~500€ jeweils beim Händler...

Wie gesagt, Tester dran, dann hast Du eine grobe Richtung.

jepp, morgen gehts zum VW Händler...heute wird das nix 😉

Bei meinem wurde der Türgriff hinten rechts aus diesem Grund erneuert. Die Garantieversicherung hat 332,13€ reguliert.

Deine Antwort