Keyless Go ausgefallen
Hallo,
seit gestern abend streikt bei meinem Großen das Keyless Go.
Am Morgen noch elegant mit dem Daumen abgeschlossen und am Abend kam das große suchen in den Taschen nach dem Schlüßel weil sich nichts tat... im Auto behautet das System keinen Schlüssel erkannt zu haben..
Habe zuhause auch den Ersatzschlüssel probiert ... das gleiche Ergebniss.. nichts tut sich :-(
Die Batterien der beiden Schlüssel sind neuwertig, daran kann es nicht liegen.
Hattet Ihr schon mal ähnliches Problem ? Gibt es irgendwo ne Art resetmöglichkeit ?
oder muss er mal wieder zum Freundlichen ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
schöne Grüße aus dem verschneiten München
mcisy68
Beste Antwort im Thema
Hi.... So habe jetzt keine Probleme mehr... Habe jetzt wie gesagt direkt am Steuergerät die hinteren Pins für links und rechts ausgepinnt. Das System schaltet sich nicht mehr ab über Nacht wegen zu hohen Ruhestrom. Löst auch keine Alarmanlage unwillkürlich aus...
Auf die hinteren Türen kann ich verzichten mit den Türgriff zu öffnen oder schließen per Berührung.
156 Antworten
Hallo
Ich hänge mich hier mit gleichem Problem ein: Vor ein paar Tagen, fing der Schlüssel an, sich "selbständig" zu machen. Wenn ich in der Nähe vom Auto war, machte er auf/zu oder schloss die Sonnenblende beim Panoramadach.
Kurz danach kam auch die Meldung, dass die Batterie im Schlüssel schwach war. Gewechselt, soweit hat eigentlich alles wieder funktioniert für ein paar Tage (ausser das Schliessen per Keyless an der hinteren rechten Türe). Sicherheitshalber habe ich auch die Batterie im Schlüssel meiner Frau gewechselt.
Heute konnte sie das Auto per Keyless nicht öffnen, nur per Knopfdruck auf dem Schlüssel. Im Auto dann die Meldung "Schlüssel nicht erkannt". Per Zündschloss funktioniert aber alles einwandfrei.
Jetzt habe ich zwei Schlüssel, bei denen Keyless nicht funktioniert (weder schliessen, noch öffnen - an keiner Türe und zwei Mal "Schlüssel nicht erkannt"😉.
Ich habe die Batterie schon einmal selber getauscht - meinte aber, irgendwo gelesen zu haben, dass nach einem Batterietausch ein Sync zwischen Auto und Schlüssel gemacht werden soll (langer Knopfdruck in der Nähe des Autos oder sowas). Weiss dazu jemand mehr?
Falls alles nichts bringt, muss ich wohl in die Garage.
Edit: Dazu kommt: Immer wenn ich eine Taste auf dem Schlüssel drücke, blinkt es kurz in rot. Ich bin mir sicher, dass es früher auch grün geblinkt hat - weiss aber nicht, was dort genau wie angezeigt werden soll.
bei mir das selbe, Kessy ausgefallen und Fernbedienung Rot. Werde die Feiertage mal auslesen ob was hinterlegt ist.
Meinen hat es jetzt auch erwischt. Keyless keine Funktion mehr. Mit VCDS ausgelesen.
Sensor Türaussengriff hinten links defekt. Ich habe den Fehler gelöscht, Griff geht immer noch nicht, aber dafür funktionieren die anderen drei normal.
Hat jemand von Euch schon mal den Türgriff ausgebaut?
Ich hab mir das Video von dem russischen Kollegen angeschaut. Der macht das in nicht mal 2 Minuten.
Ich hab das nach über einer Stunde nicht hinbekommen. Hab schon verschiedene Haken gebastelt, aber nichts funktioniert.