ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keyless Entry Fahrertür reagiert nicht mehr

Keyless Entry Fahrertür reagiert nicht mehr

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:21

Hallo liebe Leute, ich hoffe, dass mir einer vielleicht weiter helfen kann.

 

Seit ein paar Tagen lässt sich mein Audi nicht mehr aufschließen / abschließen durch den Sensor an der Fahrertür.

Jede andere Tür funktioniert, Kofferraum geht auch ohne Probleme.

Ich denke mal es wird der Sensor im Griff hin sein :rolleyes:

Hat den jemand schon mal selbst gewechselt? Oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp?

Bin für jede Antwort dankbar und schönen 2. Advent euch allen :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Alles gut. ;)

Bei meinem MJ16 war nach 2 oder drei Tagen der Sensor aus. Bei meinem MJ20 ist das noch nicht so früh aufgetreten, wie beim MJ16.

 

Aber das Phänomen was er beschreibt könnte dazu passen. Daher auch meine Vermutung in diese Richtung.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 3. Mai 2021 um 20:47:34 Uhr:

@illegut

Warum kann das nicht stimmen? Er tut es. Ich meinte ja GLAUBE 2 Tage. Auf deutsch gesagt, ich weiß nicht genauen den Tag.

 

Nachtrag:

Und in der BDA steht kein Tag drin, nur das es auf Grund für den Schutz der Batterie es abgeschaltet werden kann.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 3. Mai 2021 um 20:47:34 Uhr:

Zitat:

Um ein Entladen der Fahrzeugbatterie zu vermeiden schaltet das Energiemanagement nicht benötigte Komfortfunktionen nach und nach ab. Sie können Ihr Fahrzeug dann möglicherweise nicht mehr per Sensor entriegeln.

Innerhalb des A4 gab es 2017, glaube ich, eine Umstellung des Verhaltens. Die bewirkt genau das Verhalten, dass bei dem einen explizit der Öffnen Knopf auf der FFB gedrückt werden muss und beim anderen nicht. Muss mal schauen, dass stand glaub ich sogar in einer TPI drin...

Also gestern hatte ich wieder den Fall.... Ich hab mein Auto abgeschlossen via Türgriff... bin circa eine Stunde später wieder ans Auto und wenn ich dann den Türgriff anfasse... passiert nichts... nur der Blinker leuchtet auf. Vielleicht bediene ich es ja einfach falsch? Die CR2302 Batterie im Schlüssel habe ich vor paar Tagen getauscht (liegt also nicht an der Batterie)

am 10. Mai 2021 um 15:31

bei mir war letzendlich an beiden Türen ein Kabel gebrochen. Unswar der, der durch den Türgriff geht.

1200 Euro Kosten.

Lieber Audi Konzern: das ist eine riesen Frechheit wie hier die Kundschaft angezockt wird.

Das darf bei einem 4 Jahren alten Audi für 55 t Euro nicht passieren .

Zitat:

@juve25 schrieb am 10. Mai 2021 um 17:31:48 Uhr:

bei mir war letzendlich an beiden Türen ein Kabel gebrochen. Unswar der, der durch den Türgriff geht.

1200 Euro Kosten.

Da ein Türsensor neu ca. 40€ kostet wittere ich Abzocke. Oder die haben noch eine Tür getauscht.

am 10. Mai 2021 um 18:31

es waren nicht die Sensoren, sondern das Kabel nach dem Sensor. Somit mussten beide Kabelbäume getauscht werden. In einer freien Werkstatt hätte man das defekte Kabel repariert und somit viel Geld gespart

Das Kabel ist doch am Sensor mit dran. Was soll da sonst noch brechen? Ich finde es extrem teuer.

am 10. Mai 2021 um 19:16

das ist ein bewegliches Kabel was am Kabelbaum dranhängt...war richtig teuer.. ..oder die haben mich über den Tisch gezogen

1200€ für ein Kabelbaum. Naja, das war mehr als ein Kabelbaum. Zeig doch mal die Rechnung (geschwärzt).

Ab den Türsteuergeräten gibt es separate Kabelbäume. Zu diesen sind sie im normal Kabelstrang des Fahrzeugs integriert. Für 1200€ kann man viel reparieren. Da bin ich gespannt, was da alles auf der Rechnung steht.

am 10. Mai 2021 um 22:03

....ich bin auch gespannt....??

Zitat:

@mrbla schrieb am 10. Mai 2021 um 23:01:43 Uhr:

Ab den Türsteuergeräten gibt es separate Kabelbäume. Zu diesen sind sie im normal Kabelstrang des Fahrzeugs integriert. Für 1200€ kann man viel reparieren. Da bin ich gespannt, was da alles auf der Rechnung steht.

Die sind aber nicht beweglich und sind fest verbaut.

Die einzige Leitung die sich bewegt ist die vom Griff in den Innenraum mit dem Stecker.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keyless Entry Fahrertür reagiert nicht mehr