ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keyless Entry Fahrertür reagiert nicht mehr

Keyless Entry Fahrertür reagiert nicht mehr

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 12:21

Hallo liebe Leute, ich hoffe, dass mir einer vielleicht weiter helfen kann.

 

Seit ein paar Tagen lässt sich mein Audi nicht mehr aufschließen / abschließen durch den Sensor an der Fahrertür.

Jede andere Tür funktioniert, Kofferraum geht auch ohne Probleme.

Ich denke mal es wird der Sensor im Griff hin sein :rolleyes:

Hat den jemand schon mal selbst gewechselt? Oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp?

Bin für jede Antwort dankbar und schönen 2. Advent euch allen :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, den Fall hatte ich auch. Hintere Tür. Plötzlich keine Reaktion mehr. Wurde auf Garantie repariert. Laut den Meister, wurde ein Kabelbruch in der Tür festgestellt und beseitigt.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 19:57

Ärgerlich, zumal ich jetzt schon öfter davon gelesen habe :( hat denn jemand mal das Problem selbst beseitigt und kann mal den Hergang kurz beschreiben?

hi Audimann. Weisst du zufällig welches Kabel defekt war?

Meiner ist gerade in der Werkstatt und die Mechaniker wissen nicht wo sie schauen müssen.

Hallo zusammen,

 

der letzte Post wurde gelöscht. Da es ein Doppel Post war, mit Zitat.

 

Man kann seine Beiträge bearbeiten innerhalb von ca. 30min.

 

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Leider nein,ich habe keine Details mitbekommen, bzw. nachgefragt.Bei mir war aber die hintere Tür davon betroffen.

Zitat:

@audimann schrieb am 15. April 2021 um 18:44:24 Uhr:

Leider nein,ich habe keine Details mitbekommen, bzw. nachgefragt.Bei mir war aber die hintere Tür davon betroffen.

Bei mir hat es mit der hinteren Türe angefangen, gleich dannach kam die Fahrertüre. Die Sensoren wurden auch getauscht, waren aber nicht defekt....na ja...hoffe bloß das es nichts Großes ist.

LG chris

Gude, ich hab dasselbe Problem! Mir ist aufgefallen dass ich ab und zu die Aufschließen Funktion am Türgriff nicht nutzen kann... Steige ich dann aber irgendwann aus und betätige den Türgriff... dann schließt sich das Auto auch direkt ab ohne Probleme.

Ab und zu fiel mir auch auf, dass es beim anfassen des Türsensors (beim Öffnen) einfach nur ein Klick gibt der jedoch dann aber nicht das Auto aufschließt.. (keine Ahnung ob er dann denkt dass ich das Auto zuschließen möchte?!).

Meint ihr ich soll mal nach dem Steuergerät schauen lassen oder kann es auch an einer bald leer werdenden Batterie im Komfortschlüssel liegen? Wiegesagt ... das Zuschließen funktioniert IMMER... nur mit dem Aufschließen gibt es Probleme.

@AudioKalli

Nach einer gewissen Zeit (glaube 2 Tage), wird die Funktion auf Grund des Schutzes der Batterieentleerung abgeschaltet.

Kann nicht stimmen, da sich mein Wagen nach 10 Tagen Flughafenparkplatz ganz normal öffnen ließ.

@DJBlackEagle: das kann ich bestätigen

@illegut

Warum kann das nicht stimmen? Er tut es. Ich meinte ja GLAUBE 2 Tage. Auf deutsch gesagt, ich weiß nicht genauen den Tag.

 

 

Nachtrag:

Und in der BDA steht kein Tag drin, nur das es auf Grund für den Schutz der Batterie es abgeschaltet werden kann.

 

Zitat:

Um ein Entladen der Fahrzeugbatterie zu vermeiden schaltet das Energiemanagement nicht benötigte Komfortfunktionen nach und nach ab. Sie können Ihr Fahrzeug dann möglicherweise nicht mehr per Sensor entriegeln.

In meinem Fall dann min. 10 Tage.

Z.Zt. steht er auch öfter mal min. 5 Tage in der Garage. Bis jetzt hat das System immer funktioniert.

Wenn die Batterie platt ist wird nach und nach noch mehr abgeschaltet.

Wollte nur darauf hinweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keyless Entry Fahrertür reagiert nicht mehr