Keyless Access

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe "Keyless Access" mitbestellt. Gibt es dabei eigentlich auch eine Art "Zündung an" wie beim klassischen Schlüssel auf Position 1 drehen?

Beste Antwort im Thema

so hier die Videos,ich hoffe dann ist alles geklärt.

http://www.youtube.com/watch?...

675 weitere Antworten
675 Antworten

Dürfte wirklich ein Softwareproblem vom Variant sein. Bei Meinem GTI ( 9 / 13 ) mache ich das jeden Tag so : Aussteigen , Türe schließen , Hintere Türe auf und Tasche nehmen , Türe zu und Vorne über den Griff streichen zum versperren. Kein Problem seit Anfang an .

Gruß Kurt

Hallo Freunde,
Habe das gleiche Problem mit meinen Variant von 11/13.
DSG Hebel nicht in P Stellung obwohl er ist.
Genauso habe ich festgestellt, wenn der Fehler an liegt
auch nicht für eingeschaltetes Parklicht gewarnt wird.

Mein Freundlicher hat es an VW gemeldet und wartet auf eine Antwort.

gossy

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Dürfte wirklich ein Softwareproblem vom Variant sein. Bei Meinem GTI ( 9 / 13 ) mache ich das jeden Tag so : Aussteigen , Türe schließen , Hintere Türe auf und Tasche nehmen , Türe zu und Vorne über den Griff streichen zum versperren. Kein Problem seit Anfang an.

Scheint wirklich ein Problem vom Variant zu sein. Genau das geht bei meinem nicht, also: Aussteigen, Tür schließen, hintere Tür auf und Tasche nehmen, Tür zu

und vorne wieder auf machen und wieder zu machen

und dann erst über den Griff streichen zum Versperren.

Ich hoffe es gibt bald ein Software Update. Werde meinen Händler auch mal ansprechen.

Ich habe das Problem mit dem Variant nicht, solange alle Türen zu sind reicht einmal wischen zum Absperren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Ich habe das Problem mit dem Variant nicht, solange alle Türen zu sind reicht einmal wischen zum Absperren.

Auch, wenn du die Türen vorne zu machst und dann hinten noch mal öffnest bevor du vorne den Senroe berührst?

Ach ja: und hast du auch DSG?

Laut spritmonitor hat er nen Schalter.

Ja, habe den Handschalter.

Geht auch wenn ich die Türe hinten offen hatte oder auch den Kofferraum (also nachdem vorne zugemacht wurde). Sperrt immer zu.

bei mir ist das identische problem:
aussteigen, irgendeine andere tür auf/zumachen, wischen an sensor fahrertür schliesst nicht mehr ab, anzeige wählhebel in p.. erscheint.
fahrertür wieder auf und zu, dann erst schliesst es wieder.

da gibts wohl nen softwarebug.

Sind eigentlich bei Kessy (wie bei den normalen Schlüsseln) 2 entsprechende Fernbedienungen enthalten oder bekommt man eine Kessy-Fernbedienung und eine normal FFB?

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Sind eigentlich bei Kessy (wie bei den normalen Schlüsseln) 2 entsprechende Fernbedienungen enthalten oder bekommt man eine Kessy-Fernbedienung und eine normal FFB?

ganz normal 2 FFB

Achso, an der FFB selber ändert sich nichts zwischen Kessy und Non-Kessy?

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Achso, an der FFB selber ändert sich nichts zwischen Kessy und Non-Kessy?

Technisch mit Sicherheit. Optisch bekommst du nur eine Chrom Kappe wie beim Highline Schlüssel mit drauf. Ansonsten sieht der Schlüssel genau so aus wie jeder andere SGolf 7 chlüssel auch.

Hier noch die Infos zum Kessy-Abschließproblem beim Variant 2.0TDI mit DSG:

Ich bekam einen Anruf von der Werkstatt, dass VW Rückmeldung gegeben hat.
Lt. VW ist das Problem bereits bekannt und in der Fachabteilung in Bearbeitung - mit einer Lösung ist in einem der nächsten Softwareupdates zu rechnen. Meine Werkstatt geht von ca. März aus und wird sich wieder melden, sobald sie eine Freigabe für das Update haben.
Ich finde das extrem ärgerlich, aber was soll man machen...

Zitat:

Original geschrieben von JettaSportWagen

Hier noch die Infos zum Kessy-Abschließproblem beim Variant 2.0TDI mit DSG:

Ich bekam einen Anruf von der Werkstatt, dass VW Rückmeldung gegeben hat.
Lt. VW ist das Problem bereits bekannt und in der Fachabteilung in Bearbeitung - mit einer Lösung ist in einem der nächsten Softwareupdates zu rechnen. Meine Werkstatt geht von ca. März aus und wird sich wieder melden, sobald sie eine Freigabe für das Update haben.
Ich finde das extrem ärgerlich, aber was soll man machen...

gut zu hören! so richtig ärgerlich ist es ja nicht, hab mir jetzt angewöhnt, erst wieder fahrertür auf, dann zuschliessen. aber gut, dass sie das prob kennen und softwareupdate nachliefern werden..

Nur zur Info möchte ich hier anmerken, dass ich das Problem bei meinem Variant (2.0 TDI DSG) NICHT habe. Abstellen, aussteigen, Fahrertüre zu, hintere Türe auf und wieder zu und dann abschließen ohne vorne nochmal öffnen funktioniert... Ich habe auch noch nie eine Meldung wegen der P-Stellung gesehen.

Deine Antwort