Keyless Access
Habe "Keyless Access" mitbestellt. Gibt es dabei eigentlich auch eine Art "Zündung an" wie beim klassischen Schlüssel auf Position 1 drehen?
Beste Antwort im Thema
so hier die Videos,ich hoffe dann ist alles geklärt.
http://www.youtube.com/watch?...
675 Antworten
Bei einer Adaptionsfahrt werden die Grundeinstellungen für das Getriebe (Kupplungsverhalten, Druckpunkte, Schaltübergänge etc.) neu angelernt (adaptiert, d.h. in der Software des Getriebesteuergerätes an die realen Gegebenheiten des Getriebeverhaltens angepasst). Dies kann dann hilfreich sein, wenn man beim DSG Probleme z.B. mit dem Schalt- und Komfortverhalten oder dem Anfahren/Ankriechen hat, z.B. wenn sich nach einiger Laufleistung die Kupplungscharakteristik verändert hat und das Fahr- bzw. Komfortverhalten des Getriebes (Anfahrruckeln, schleifende Kupplung, ruppige Schaltvoränge...) dadurch beeinträchtigt ist.
Was das mit der Parkposition zu tun haben soll, erschließt sich mir jedoch immer noch nicht. Da wird nix gekuppelt oder geschaltet, sondern einfach stur die Sperre aktiviert. Da gibt es IMHO nichts zu adaptieren, was mit dem Kessy-Problem zu tun haben könnte.
Dann glaub's halt nicht auch die Sperren Verriegelung wird neu angelernt! Sämtliche Parameter werden neu geschrieben, aber was rede ich interessiert dich ja sowieso nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Was mir auffällt, es haben sich zu diesem Problem bis jetzt nur DSG und Variant-Fahrer gemeldetHat jemand noch das Problem und fährt zufällig den normalen Golf + Handschalter ?
nein
Ähnliche Themen
Hier nochmal ein kurzes Feedback:
Ich habe vorgestern die Grundeinstellung des DSG mit anschließender Adaptionsfahrt (ca. 45 Minuten Landstraße und Autobahn) gemacht.
Das Kessy-Problem bleibt bestehen.
Entweder stelle ich mich blöd an oder keine Ahnung
Also aufsperren geht ja ohne Probleme aber zusperren, da mache ich mich irgendwie zum Clown
Schlüssel ist in meiner Hosentasche, wenn ich jetzt diese Stelle am Türgriff drücke/streichel geht erstmal nichts und dann klappt das irgendwie beim 3. oder 4. versuch
Ich hätte also mit der FFB schon min. 5 mal schneller abgeschlossen als mit Kessy, was mache ich falsch bzw. ist mein Kessy defekt 😕
Zitat:
Entweder stelle ich mich blöd an oder keine AhnungAlso aufsperren geht ja ohne Probleme aber zusperren, da mache ich mich irgendwie zum Clown
Schlüssel ist in meiner Hosentasche, wenn ich jetzt diese Stelle am Türgriff drücke/streichel geht erstmal nichts und dann klappt das irgendwie beim 3. oder 4. versuch
Ich hätte also mit der FFB schon min. 5 mal schneller abgeschlossen als mit Kessy, was mache ich falsch bzw. ist mein Kessy defekt 😕
greifst du evtl. in den türgriff?
das hatte ich am anfang gemacht..🙂
türgriff greifen und außen mit daumen über sensor streicheln funktionierte natürlich nicht.
zumachen: nur finger über sensor..
vielleichts hilfts ja..
gruß
Bin nochmal extra runter, also mit dem Daumen geht es irgendwie nicht aber mit der Handrückseite hat es jetzt problemlos funktioniert
Irgendwie mag der Golf mein Daumen nicht 🙁 😁
Zitat:
Bin nochmal extra runter, also mit dem Daumen geht es irgendwie nicht aber mit der Handrückseite hat es jetzt problemlos funktioniertIrgendwie mag der Golf mein Daumen nicht 🙁 😁
zu viel hornhaut..🙂
Wie schliesst du mit dem Daumen ab? Das ist ja anatomisch schon interessant, ausser du hast die Hand im Griff...
Einfach mit dem Handrücken drüberwischen - funktioniert bei mir tadellos 😉
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Wie schliesst du mit dem Daumen ab? Das ist ja anatomisch schon interessant, ausser du hast die Hand im Griff...
Ich mach ihn steif (also den Daumen) und berühre diese "Linie"
Nein Spaß bei seite, ich muss mal drauf achten ob ich dabei in die Mulde greife 🙂
Ich machs mit dem Handrücken weil ich meistens was in der Hand habe wenn ich vom Auto komme, habe dadurch festgestellt das das besser als mit einzelnen Fingern funktioniert.
Dank Kessy muss ich dann den Schlüssel ja nicht mit den Fingern bedienen, was dann mitunter dazu geführt hat (als ich den Wagen erst einige Tage hatte) das ich mich an der Haustür gewundert habe das die blöde Tür nicht von selbst aufgeht :😉