Keyless Access nicht im Polo! Warum?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hole mein gutes Stück (Polo 1.6 TDI DSG Highline) am Montag in Wolfsburg ab und ich bin immer noch so traurig, dass Keyless Access nicht bestellbar war!
Ist das wieder mal diese beklopte VW Politik oder hat es andere gründe.
Im Golf ist es ja kein problem, diese Austattung zu bestellen.
Wenn so ein System nachzurüsten ginge würde ich es sofort tun.
Nur glaube ich, dass es technisch zu aufwendig wäre und warscheinlich auch dementsprechend teuer.

Beste Antwort im Thema

V8 Motor nicht im Polo - warum????

kann ja nicht sein. Ist das wieder mal die VW Politik oder hat es andere gründe?
Ich glaub, ich geh zum Anwalt ...

🙄

19 weitere Antworten
19 Antworten

Beim Keyless Entry seh ich keinerlei Vorteil für mich - genauso wie beim Start mit Knopf statt mit Schlüssel,
wirkt alles auf mich pseudo-praktisch und bin ehrlich gesagt froh das nicht zu haben.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der so denkt und evtl. sind die Chancen damit Gewinn zu machen sehr gering......

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

In der neuen AMS 12/2012 gibtes einmal auf S. 120 (Titel: "Der Run auf die Gebrauchten" v. S. 118 - 120) eine schöne Liste welche Ausstattungen für Neuwagenkäufer wichtig sind und welche bei Gebrauchtwagenkäufern.

Extrem interessant, denn ich hätte gedacht, dass eine SH oder Xenon gebraucht begehrt ist, aber es ist Radio, Servolenkung und ABS, ZV u. elektr. FH,, Klimaanlage und Seitenairbag, ESP, metallic, LM-Felgen,Bordcomputer und dunkle Verglasung und Sitzheizung, alles andere ist unter 30 % begehrt, Leder oder Anhängerkupplung ezc. sind uninteressant für die meisten, da wäre selbst, bei Neuwagen sieht das anders aus, aber Keyless ist nicht mal unter 4% interessant bei Neuwagen, hingegen der Regensensor oder Partikelfilter liegen da bei 47%.

Überrascht mich persönlich jetzt nicht 😉

Denn Gebrauchtwagenkäufer kaufen meist praktisch mit einem guten Preis-Leistungsverhältniss während Neuwagenkäufer dann doch meist "individualisten" sind...

Also versucht der Gebrauchtwagenkäufer eben Autos zu kaufen die zwar schon einige extras haben, diese ihn aber im Alltag auch etwas bringen (Klima, FH, Radio, ect.. Das sehen viele eben bei Leder, Xenon und Navis nicht weshalb genau bei diesen Extras ein riesiger Preisverlust herscht wenn man es neu mitbestellt und dann gebarucht wieder vekauft.

Einzig ein Liebhaber wird es zahlen, aber der bestimmt halt nicht den Preis sonder der Markt...

LG Space

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Also ich habe mal gerade im Audi Konfigurator geschaut.

290€ kostet, dass Keyless Feature dort im A1! Und da Audi ja immer etwas mehr Geld verlangt, könnte es im Polo wohl für 250€ angeboten werden.

Audi ist nunmal im Premiumsegment angesiedelt (ES IST SO, bitte keine Kommentare dazu) und da gehört sowas eher hin als in den Polo. Ob sichs bei Audi rentiert ist auch nicht gesagt. Würde aber sagen, dass im A1 mehr Käufer Kessy wünschen als es beim Polo der Fall wäre wenn es angeboten würde.

Notfalls mal ein paar Mails nach WOB schicken und nerven.

Also ich schätze es prinzipiell schon als möglich ein, einen Polo elektrisch "auf A1" umzurüsten, ohne dass gleich die Mehrzahl der Komponenten ausgetauscht werden müssen.
Interessant ist aber, dass sich verschiedene, grundsätzliche Ansätze zwischen VW und Audi unterscheiden. Dahinter steckt meistens weniger der Sinn zur "Abzocke" oder sinnlos neue Derivate zu erfinden, sondern die Überzeugung es besser zu machen als der jeweils andere. Da gibt's durchaus eine Rivalität...auch wenn die Autos vom gleichen Band rollen würden.