Kessy nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen

ich fand das KESSY schon toll als ich es zum ersten mal in einem der ersten Touareg ausprobieren konnte. Nun gibt es das KESSY ja auch für den Golf VI. Leider hat es das noch nicht gegeben als ich meinen 6er ende letzten Jahres bekommen habe.

Hat sich hier schon mal jemand mit dem Gedanken auseinander gesetzt das nachzurüsten? Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Er meinte das gehe schon, sei aber sehr teuer. Er hat mir auch eine Teileliste geschickt, leider sind da nicht überall die Preise dabei - hat vielleicht jemand hier die Möglichkeit die ausfindig zu machen?

Gruss Oliver

Beste Antwort im Thema

5K0.962.283 2,44€

5K0.971.280 3,21€

5k0.962.132.B 15,89€

5K0.962.132.A 15,89€

5K0.962.131 16,13€

5N0.962.283 2,44€

N 910.799.01 0,25€

5K0.959.434 164,22€

1K8.837.205.H 98,19€

1K8.837.206.H 98,19€

5K4.917.120.CA 67,59€

107 weitere Antworten
107 Antworten

Das deine Klemme S einen Kurzschluss nach Plus macht. 😁

Was ist klemme s

klick mich....

Hallo,
Ich bin derzeit am überlegen, ob sich das lohnt, wenn man Kessy bei einem Golf 6 mit 2/3 Türen Bj. 2010 nachrüstet. Und ob das überhaupt möglich ist. Ich hab im Internet ein Komplett-Set gefunden wo soweit alle Teile und Schlüssel dabei sind um das Ganze selber zu machen. Hat da schon einer ne Lösung mit der WFS gefunden ? Wo es ja hier damals Probleme gab. Ich lese immer nur, dass Leute das geschafft haben aber es zu schwierig für eine Anleitung sei. Aber es wurde ja geschafft. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin gerade dabei für meinen Golf 7 die Teile zum Nachrüsten zu verbauen.
Ich such eigentlich nur einen Programmierer der hier unterstützen kann.
Keyless Schlüssel habe ich auch schon. Wie hast Du das anlernen gelöst @ch.oswald

MfG

Das Problem am anlernen ist das man die Daten CS pin braucht um es an das Fzg bestehende Immo anzulernen Elv, das heisst man braucht ein Set aus einem Fzg. Tacho u. Lenkradsperre, Kessy hat ja nur die Vin gespeichert die kann man umschreiben. Dann müssen noch im Tacho paar bytes umgeschrieben werden dann läuft das System.

@chriskross01 das hört sich so an als wüsstest Du was man machen muss.
Kann mann diese Daten CS nicht kopieren, aus einem anderen Fahrzeug ? Oder sind die Fahrzeugspezifisch einzigartig.
Würde mir einen Tacho und ELV aus einem Wagen besorgen. Würde nur gerne meinen Tacho behalten.
Ist Kessy nicht auch ein WFS Teilnehmer?
Hättest Du Lust sowas bei mir zu Programmieren?

Ja du kannst deinen Tacho behalten, man braucht das Elv Tacho Set nur um an die CS vom Elv zu kommen.
Kessy ist ja nur das Antennenstg. Da muss nur die Vin angepasst werden.

und Du bist sicher das geht auch bei Golf 7 ? Hab da andere Aussagen bekommen.

Das ist doch ein Golf 6 thread

@chriskross01

ich weiß. 😉
Aber ich suche verzweifelt eine Lösung.
Ich versuche gerade zu verstehen wo der gravierende Unterschied zwischen Golf 6 und 7 ist.
Die Hardware ist ja die gleiche.
Vielleicht kannst Du mir das ja in einfachen Worten erklären.

Die hw ist gleiche aber die sw nicht, die Programmierung ist viel komplexer. Da musst du dich noch etwas gedulden.

@chriskross01 kann ich auf die Geräte nicht zugreifen? Oder ist der Code bzw. die Sprache die dahinter steht nicht bekannt. Wo liegt der große Unterschied.Den Komponentenschutz kann man ja schon aufheben. Ist WFS das Problem
Danke für Deine Hilfe

Zitat:

@ch.oswald schrieb am 4. Mai 2013 um 15:03:34 Uhr:

Nach 413 Tagen kann ich verkünden das Kessy läuft.

http://youtu.be/vlXxRhHs6lM

Danke geht an Jürgen H. aka LeeNouks, Marcus M. und Karina M.

Der Link funktioniert leider nicht kannst du mir mal helfen? Evtl pn schreiben oder so würde Kessy auch gerne nachrüsten !
Vlg

Hallo,

kann man Kessy eigentlich auch im wörtlichen Sinne betreiben im 6er Golf?
Also als Keyless Entry ohne Keyless Go, sozusagen ohne Kessy-ELV mit normaler LV.
Eventuell auch mit Start-Knopf, der dann aber nur funktionieren soll/darf, wenn das Lenkrad klassisch mit Schlüssel entriegelt wurde?

cya

Deine Antwort