1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KESSY funzt nur an der Kofferraumklappe, nicht an den anderen Türen?

KESSY funzt nur an der Kofferraumklappe, nicht an den anderen Türen?

VW Passat B6/3C

Hallo

Bei meinem Wagen ist ab Werk KESSY verbaut.
Kofferraumklappe funktioniert damit auch einwandfrei nur die Türen sind alle Tod!

Beide Schlüssel habe ich bereits getestet und vorab mit neuen Batt. versehen.

Da ich mir bei einem AUDI Händler neue Winterreifen gekauft habe ist der FS dort ausgelesen worden.
Die Werkstatt macht allerdings nur noch AUDI und konnte bzw. wollte dazu nichts weiter sagen.
VW wäre anders als AUDI ihrer Aussage nach!

Hier das Fehlerprotokoll!

Fehlerspeicher

47 Antworten

Hi

Na dann muss ich jetzt nur noch zeit finden das mal zu Checken!

Ich danke euch!

Gibt es hier was neues? Habe genau das selbe Problem derzeit!

Hi

Leider nein da ich gegen den Gewerblichen Verkäufer prozessiere und ein Gerichtliches Gutachten im Haus steht.

Dann habe ich vielleicht einen kleinen Tipp.
War gestern bis spät abends noch in der Garage.
Fehler gefunden.
Das VCDS diagnostiziert tatsächlich einen "Falschverbau"..
Bei mir waren der Türgriff vorne rechts und hinten rechts vertauscht.
Entgegen aller Vermutungen legt dieser Einbau wirklich sämtliche Türen lahm.
Bei dir also ebenfalls plausibel da der Fehler auch nur Seitenweise geloggt wird wie bei mir.
Das würde ich mal prüfen.
Auch wenn die Türgriffe 1:1 identisch aussehen, sind sie es aber nicht!
Jeder Griff hat eine andere Teilenummer!
Vielleicht hilft dir das weiter.
Türgriff ausbauen ist kein großer Aufwand gewesen.

Ähnliche Themen

Danke das habe ich gerade gelesen, das Problem hat der Gewerbliche Verkäufer.
Ich warte da noch aktuell auf den Gutachtertermin vom Gericht.

Im Hinterkopf werde ich es auch behalten, wer weiß wozu es gut ist 😁

Hi hab das selbe problem. Muss aber sagen bis gestern hat es funktioniert. Dann habe ich die zeit vergessen beim saubermachen, radio an etc. Ergo auto batterie schwach . Hab den kl. Dann überbrückt und nu geht es nur noch am Kofferraum. Kanndas schon die lösung sein einfch fehler löschen und gut ?

Ich würde ja erst einmal die Batt. wieder vernünftig aufladen an einem Ladegerät.

Die aktuellen Fahrzeuge schalten alle unwichtigen Teilnehmer weg wenn die Elektronik bemerkt das die Spannungsversorgung nachlässt.
Das dient dazu das der Wagen noch anspringt, daher sind aussagen wie der Wagen springt aber gut an nicht aussagekräftig.

Bei mir hat sich noch nichts getan da die Sache nach wie vor im Verfahren steht.
Gerichtstermin ist aber Ende des Monats.

Also heute mal auslesen lassen war nicht wirklich was zu finden. Haben dann mal fehler reset gemacht. Immer noch keine fubktion. Werd mal auto und Schlüssel bat. Checken. Kann es auch sein das vw da die sw. Neu einspielen muss?

Batterie Spannung lag bei 12.2 V. FFB' sind auch voll.

Meine Batterien fliegen aller 2 Jahre raus.

Hallo
Bei mir das gleiche. Nur der Kofferraum geht. Werde morgen mal auslesen und Protokoll posten evtl. hat jemand sein Problem behoben ?

Grüße aus Nürnberg

So hier mal die Bilder vom auslesen. Eigentlich ne klare Aussage aber kann dies alles auf 1x kaputt gehen ?

Fremdradio verbaut ?

Nein Original ab Werk mfd 2 navi drin. Mit Dynaudio. Wieso steht da Hupe die geht einwandfrei bei mir.

MFD noch verbaut...... mit den "frühen" Kessys gab es mal Probleme und ein update bei VW.

Deine Antwort