Ausgesperrt-keyless Go Funzt Net

VW Passat B6/3C

Hallo an alle 3,2er-Fahrer!

Hier meine Leidensgeschichte, die nun hoffentlich ein Ende hat und ein Hinweis für alle sein , die sowas auch schonmal hatten!
Vor einigen Monaten (es war noch bitterkalt und Frau Holle.... 😁 )
Also auf den Punkt... es hat gegossen in Strömen (Wintergewitter) . Am nächsten morgen standen alle Fenster offen! Ergebniss 1cm Wasser im Auto!
Ich zu VW : " Ja das ist ein Fehler in der Komfortschließung" war die Äußerung! Nun dann deaktivieren Sie diese (ich brauche den Tüddel sowieso nicht.), sagte ioch zum Mechaniker . Gesagt-getan - bisher ist es denn auch nicht mehr aufgetreten.
Bis vor 1 Woche :
Ich an der Tanke (und kost Benzin auch 3Mark 10 😉 ),
schmeiß die Jacke mit Schlüssel auf die Rückbank... KLACK
Auto zu , Jacke drin , Schlüssel drin , Geld drin.
Vw angerufen , ob die den aufbekommen ?
Nein , der Techniker kam mit viel "Knackiwerkzeug" ging aber nicht. Abschleppen bei 4WD auch nicht möglich also Reserveschlüssel von meiner Frau gebracht (30Km fahren).
Es wuirde festgestellt , daß die vorderen beiden Türsteuergeräte Version 6 sind , die zu Fehlern neigen.
Laut Vw müssen die ausgetauscht werden gegen version 7.
Nun ist laut Techniker auch das Problem der Fensteröffnung behoben.
Alles auch auf Garantie, aber ich fand es schon recht krass , daß man sich erst aussperren muß , damit Vw sich bewegt.
Ich war zum Glück nur 30Km vom Reserveschlüssel entfernt. Man stelle sich vor das wäre in München passiert.
In der Tat habe ich in den letzten Wochen festgestellt , daß die hintere linke Tür nicht vernünftig reagiert hat ! (Wird von den vorderen Steuergeräten beeinflußt!).
Dies war vielleicht eine kleine LEBENSHILFE für alle geplagten Passi-Fahrer - vielleicht ist das ja bei dem einen oder anderen auch vorgekommen.
Baujahr 06/06 (27.6.2006)
3,2 mit (fast) allem was dazugehört.
Gruß aus dem Emsland

31 Antworten

Hi,

klingt ja sehr beruhigend, danke 🙂.
Man bin ich froh, kein Kessy bestellt zu haben.

Gab es nicht schonmal irgendwann ein Thread, wo bei jemandem auch am nächsten morgen alles offenstand ?!?

Euer SunShine

Tja, so ist das halt. Einerseits beschweren wir uns laufend, daß die Autos immer komplizierter und fehleranfälliger werden, andererseits sind wir zu schwach um zum Entriegeln des Fahrzeugs eine Taste auf dem Schlüssel zu drücken und brauchen deshalb solche Sachen wie Kessy, die dann halt Komplexität und Fehleranfälligkeit nach oben treiben.

Hallo zusammen,

ich muss eich leider enttäuschen.
Die Türsteuergeräte sind in allen Passies die gleichen!!!!

Das Kessy kann bei einem fehlerhaften TSG nichts machen.

Also nochmals, Kessy funktioniert einwandfrei.

Das die vorderen mit den hinteren Türen kommunizieren ist korrekt. Die hinteren Türen bekommen die ZV Befehle über LIN.

Gruß
1er GTI Fan

Keine Angst vor KESSY, hab's ein knappes Jahr und noch nicht einmal ein Problem.

Grüße

Soop

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S. Hopp

Keine Angst vor KESSY, hab's ein knappes Jahr und noch nicht einmal ein Problem.

Angst habe ich keine davor. Ich bin nur bis jetzt nicht draufgekommen welchen Nutzen es hat. Bis jetzt habe ich noch genug Kraft in den Fingern um die Taste zu drücken. 🙂

Aber warum den Schlüssel mühselig aus der Hosentasche kramen müssen? 😕

Ich habe meinen Schlüssel immer im Rucksack und was soll ich sagen: Mein Passi und ich, wir kennen uns... 🙂

@Topic: Habe mit Kessy bisher auch keine Probleme gehabt, außer vielleicht, dass ein paar mal die Sensoren in den Griffen nicht reagiert haben, aber dann kann ich den Wagen ja immer noch genauso "unkomfortabel" öffnen/schließen, wie mit ohne Kessy... 😉

Zitat:

Original geschrieben von S. Hopp

Grüße

Soop

Genau so ist es! :-)

Gruß

Hi,
Kessy ist wenn man es einmal hat eine tolle Sache.
Ich habe mich daran gewöhnt mit "ohne" Schlüssel zu fahren.
Wenn du es nicht hast kannst du es auch nicht vermissen.
Das selbe gilt für die elektr. Heckklappe, ACC und der ganze Schnickschnack.
Ob das alles sein Geld wert ist muß dann jeder für sich entscheiden.
Ich habe alles drin und freue mich daran.

Grüße

soop

hallo,
frag mal Deine Frau. Meine ist vom KeylessEntry überzeugt, endlich kein Kramen nach dem Schlüssel in der Handtasche, einfach die Tür aufmachen, bzw. die Deckelknöpfe drücken und die Heckklappe geht auf und zu.!!!

Übrigens auch ohne Kessy gelingt einem das Fahrzeug zu verschliessen und den Schlüssel drin zu haben.
Wie ?
Fahrertür zu, abschliessen und duirch eine der geöffneten Türen das Fahrzeug verlassen und dabei die Jacke mit Schlüssel im Auto lassen.

Nicht für alles Verhalten ist die Technik Schuld.......

der Beuler

Zitat:

Übrigens auch ohne Kessy gelingt einem das Fahrzeug zu verschliessen und den Schlüssel drin zu haben.
Wie ?
Fahrertür zu, abschliessen und duirch eine der geöffneten Türen das Fahrzeug verlassen und dabei die Jacke mit Schlüssel im Auto lassen.

Nicht für alles Verhalten ist die Technik Schuld.......

Jemandem der den Zündschlüssel abzieht, damit die Fahrertür abschließt, den Schlüssel in die Jackentasche steckt, die Jacke ins Fahrzeug legt und dann die Tür zuschlägt ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Mit Kessy gehts definitiv leichter. 🙂

Ich stecke den Schlüssel übrigens immer in die Hosentasche. Die Hosen lasse ich nur in exotischen Ausnahmefällen im Fahrzeug zurück. 🙂

Kessy Keyless

Habe meinen Passat Variant mit Kessy bestellt. Weisst jemand ob der Start des Autos auch "Schlüssellos" ist?
Gibt es einen speziellen Startknopf den man betätigt ohne den Schlüssel aus der Hosentasche fummeln zu müssen? Oder muss man den Schlüssel wie gehabt in den Schlitz einschieben und drücken.

Vielen Dank.

Re: Kessy Keyless

Zitat:

Original geschrieben von ayaeses

Habe meinen Passat Variant mit Kessy bestellt. Weisst jemand ob der Start des Autos auch "Schlüssellos" ist?
Gibt es einen speziellen Startknopf den man betätigt ohne den Schlüssel aus der Hosentasche fummeln zu müssen? Oder muss man den Schlüssel wie gehabt in den Schlitz einschieben und drücken.

Vielen Dank.

natürlich geht starten auch ohne Schlüssel, es gibt dazu einen Dummy-Schlüssel im Schloß.

(Aber hättest du das nicht besser deinen Händler gefragt? ...vor dem bestellen?)

Kessy Keyless

Vielen Dank.

Re: Kessy Keyless

Zitat:

Original geschrieben von ayaeses

Vielen Dank.

Hallo,

deine Frage ist schon beantwortet.

Siehe Antwort von Quarttoman.

Und das was er schreibt stimmt.

Gruß
1er GTI Fan

Deine Antwort