ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenleuchte wechseln

Kennzeichenleuchte wechseln

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:16

Hallo Leute,

der Wagen sieht so gelb von hinten aus in der Nacht. Ich sehe andere Autos mit neueren Leuchten am Kennzeichen, was heller und besser aussieht.

Hier:

http://www.blauertacho4u.de/ebayauktion/img/led-kennzeichen.jpg so in etwa oder so genau.

LEDs müssten das sein, denke ich. Woher bekomme ich die? Bei Conrad oder so? Will keinen Schnick Schnack, soll schon passend zur C-Klasse sein.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. November 2008 um 19:15

habe led drinnen sieht bombe aus habe sie in ebay geholt sind schon wiederstände drinnen also kein fehler im ki

sind aber nicht zugelassen

am 19. November 2008 um 19:18

und die standlichter habe ich auch in led auch mit wiederstände

Themenstarteram 20. November 2008 um 4:50

rattenscharf, so muss das. gerade bei der e-klasse in silber passt's perfekt.

gefällt mir auch gut - ist es nicht ein wenig zu auffällig. was sagt die rennleitung?

Themenstarteram 20. November 2008 um 18:23

so schlimm ist's nicht, sicherlich wird man früher oder später drauf hingewiesen, mehr aber auch nicht.

ich würde nur nie nachts einen auffahrunfall haben wollen.

Hallo @ll,

möchte mir ebenfalls meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED ändern.

Und habe dazu folgende LED`s gefunden:

http://www.xenonwhite.de/6f0124972e0cb5401/6f0124972e0cbf805.php

kann dies hier vielleicht bestätigen der eventuell schon umgestellt hat,

das die 38 mm + check die richtigen sind ? Zudem möchte ich noch die Innenraumbeleuchtung z.B.

Türgriffschale,Bodenraum... auf LED tauschen.

hi all,

möchte genauso wie Icecubes7 umstellen aussen auf LED wenn es erlaubt ist, sonst weiße lichter und die tagfahrlichter auf blau

innenaustattung Türgriff innen leicht blau, bodenraum auch sehr leichtem blau was nicht auf irgend einer weiße sehr auffällt bzw. ablenkt...

da ich noch sehr neu bin habe ich nicht wirklich ahnung bzw. erfahrung :)

 

thx vorraus

MFG Canim-Benim

am 23. November 2008 um 18:27

also beim w203 sind es 38mm beim w204 weiß ich es leider nicht

ausbauen und nachmessen

Schaut gut aus bei Ibro, habe keine LED´s drinnen aber blaue Birnen (kein Benz)

In der Kennzeichenbeleuchtung sind Glassockellampen.

Die auf dem Foto passen übrigens für die Standlichter

und die Kennzeichenbeleuchtung und leuchten schön hell und weiss.

Sind zwar nicht zugelassen, fällt aber null auf, da die Serienlampen

in den Standlichtern auch blau getönt sind!

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 1:23

ich habe nun die glassockellampen der kennzeichenbeleuchtung gegen leds W5W getauscht.

hier ein foto:

Also ich finde irgenwie gefällt mir das hier immer besser, habe es jetzt schon öfters gesehen.......... Klick

und noch nen Bild was ich dazu gefunden habe...

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 2:37

wirkt wohl alles "frischer" als das licht von den glassockellampen, wobei das seriendesign auch schon stimmig ist.

wenn dir die serienbeleuchtung zu dunkel ist und led dir zu auffällig/hell/protzig what ever ist, dann fährst du mit den selbstleuchtenden auf der dezenten schiene.

am 14. Januar 2009 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

und noch nen Bild was ich dazu gefunden habe...

Das ist aber jetzt ein selbstleuchtendes Kennzeichen - da kannst du die Leuchte für die Kennzeichenbeleichtung ganz rausdrehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenleuchte wechseln